Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Tatze

Tja, dann woll ma mal...

...hallo sagen.

Ich bin seit jeher begeistert von (Extrem)-Sport, fahr Trickski, geh Mountainbiken, finde Parkour is eine der genialsten Sportarten überhaupt und bin ein lebende Beispiel das man auch als Christ ein freakiges Leben leben kann ;) .

Ich habe Parkour unwissentlich schon sei ein paar Jahren betrieben, weil ich es liebe Hindernisse zu überwinden, und allein mit Technik und Muskelkraft etwas zu erreichen :D

Also,

ich wohn in 2512 Tribuswinkel, son kleines Kaff neben Baden,

bin 17 Jahre und wenns ned grad regnet gern draußen unterwegs... und betreibe eine Mischung aus Parkour und Free running.

Momentan beginn ich vorallem die Techniken zu lernen/verbessern, da ich Ansprechpartner bin für einige Leute die auch gern Parkour, bez. Free running betreiben (wollen)....und dieses Forum ist genau was ich gesucht hab!

dann geb ich mal eine erste antwort und ein erstes re-hallo. und eine erste frage... wieso betonst du es so christ zu sein? was ich an parkour mag ist mitunter auch, dass die religion keine rolle spielt...

dann geb ich mal eine erste antwort und ein erstes re-hallo. und eine erste frage... wieso betonst du es so christ zu sein? was ich an parkour mag ist mitunter auch, dass die religion keine rolle spielt...

religion spielt aber bei den wenigsten sportarten eine rolle...

@zehdeh: servas! have fun beim parkouren und gib nicht gleich auf, wenn etwas auf anhieb nicht klappt! du wirst sehen is alles nur eine frage des wiederholten übens bzw. der zeit

Naja, also ich hab einige Freunde die denken das Christn....langweilig sin...jo, hab ichs halt erwähnt ;)

Hehe, mit Aufgeben is bei mir eh nix, hab letztens von 9-14Uhr mit an Freund geübt :D

Bin voll erstaunt was man mit ein paar Stunden Training und Technikübung erlernen kann...

(Dank des Rollen Videos klappts jetzt scho fast perfekt...also 3m höhe auf Wiese ka Problem mehr....die Seite bringts echt )

re-re-Servus :D

Naja, also ich hab einige Freunde die denken das Christn....langweilig sin...jo, hab ichs halt erwähnt ;)

Hehe, mit Aufgeben is bei mir eh nix, hab letztens von 9-14Uhr mit an Freund geübt :D

Bin voll erstaunt was man mit ein paar Stunden Training und Technikübung erlernen kann...

(Dank des Rollen Videos klappts jetzt scho fast perfekt...also 3m höhe auf Wiese ka Problem mehr....die Seite bringts echt )

re-re-Servus :D

aus 3m höhe auf ne wiese is für nen anfänger aber schon ziemlich heftig, außer du hast davor vllt scho nen sport gemacht, wo du die rolle erlernt hast.

aber ansonsten würd ich dir raten, vor mind. einem jahr regelmäßigen trainings keine drops zu machen, die höher als du selbst sind! is ne faustregel, die man besser nicht außer acht lassen sollte....

Keine Angst, ich betreibe schon seit einigen Jahren Sport, und abrolln kann ich jetzt auch scho fast ein Jahr.

(Hab extra viel Zeit investiert die Rolle zu perfektioniern, weils ja so wichtig is)

Tja, aber in da näxten Woche is leider nix mit Parcour...mir is beim Fußballspieln jemand reingrutscht und hat mein Fußkmöchel a bissal sehr umbogen...aber nix brochen, *puh*

moinsen...

hör lieber auf den guten flo!

rolle lang gelernt hin oder her, sport davor ebenfalls hin oder her, anfangs sollte man große höhen meiden!

achja: willkommen im forum

Keine Angst, ich betreibe schon seit einigen Jahren Sport, und abrolln kann ich jetzt auch scho fast ein Jahr.

(Hab extra viel Zeit investiert die Rolle zu perfektioniern, weils ja so wichtig is)

Tja, aber in da näxten Woche is leider nix mit Parcour...mir is beim Fußballspieln jemand reingrutscht und hat mein Fußkmöchel a bissal sehr umbogen...aber nix brochen, *puh*

Parkour* :eek:

ja ist es, die meißten leute regieren da sehr allergisch drauf ^.^

is irgendwie ein dorn im auge und einfach eine falsche verbreitung die sich nicht weiter ausbreiten sollte

Und Gott Sprach: So gehe hin und verbreite das Wort mein Sohn...

Und der Erzengel dachte:... WTF!? Welches Wort?

Und Gott Sprach: So gehe hin und verbreite das Wort mein Sohn...

Und der Erzengel dachte:... WTF!? Welches Wort?

...WTF? Was sollte das Jetzt!

:stfu:

ich fands lustig

:stfu:

*spam*

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.