Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

TOM

1 mal...und weiblich, Schock? ;)

Hallo ihr Lieben,

also ehrlich gesagt, hab ich ein Prakour noch nie probiert, jedoch würde es mich sehr reizen es näher kennenzulernen.

Nein, ich bin nicht eine von denen, die aufschreit wenn ein Nagel abgebrochen ist ;-) das einzige "handy cap" ist, das ich großen Respekt vor Höhe habe, aber ich glaube, auch das ist überwindbar :-)

Wo geht ihr da alle so hin und habt ihr bestimmte Treffpunkte?

Wäre cool, wenn mir jemand Antworten würde =)

Liebe Grüße

Lilie

Ich hoffe du rennst nicht schreiend davon nach dem ersten training :D :D

Bin froh endlich wieder mal auch ein Mädl unter diesen ganzen Jungs zu sehen... wird schon langweilig nur mit ihnen :D :D

Wenn ich endlich mal wieder Zeit hab am Sonntag freu ich mich dich kennenzulernen.

Bin derzeit voll am werkeln in meiner Wohnung die bald bezugsfertig wird und da ist natürlich einiges zu tun ;)

Bis bald beim train

Ich hoffe du rennst nicht schreiend davon nach dem ersten training :D :D

Bin froh endlich wieder mal auch ein Mädl unter diesen ganzen Jungs zu sehen... wird schon langweilig nur mit ihnen :D :D

Hi =)

Wenn ich damals beim Boxen nicht weggelaufen bin, werde ich es bei euch auch nicht tun *hehe*

Wo seid ihr denn so unterwegs?

Du auch? Coool :D

Kommt drauf an was die anderen machen wollen/wo sie gerne trainieren wollen. z.B. Schwedenplatz (ist eher ein Treffpunkt), Karlsplatz, Donauinsel und umgebung, Haus des Meeres.... also von Kinderspielplätzen bis Baugerüsten, da sind immer Leute zu finden :D

Ja =)

Also mir ist so gut wie jeder Ort in Wien Recht. Da ich sowas wirklich noch nie ausprobiert habe, kann ich nicht beurteilen welcher Ort besser oder schlechter ist ;-)

Finde es aber cool, das hier Frauen mit so offenen Armen empfangen werden, war beim Boxen ein bisschen anders :-)

liebe Grüße

Lilie

Finde es aber cool, das hier Frauen mit so offenen Armen empfangen werden, war beim Boxen ein bisschen anders :-)

habens da gleich zugeschlagen oder was?? :D :D

lol

Eine Frage zur Höhe:

Ab welcher Höhe wirds für dich problematisch? Wenn das erst ab 2 meter beginnt, dann is es kein Problem, die einzigen Sachen, wo du von größeren Höhen runterspringst, das is bei Drops. Nur die sollte man grundsätzlich im ersten Jahr nur aus Höhen unter 2 m machen; wenn überhaupt.

Normal ist das Forum Meeting immer Sonntag um 13 Uhr am Schwedenplatz.

2m ist noch ok, alles was drüber ist, ist für mich sehr schwierig..zB wenn ich wo drüber springen muss...aber vielleicht verliere ich die Angst mit der Zeit, wenn ich mir mit meinen Sprüngen sicher fühle...

Lg

Lilie

Ich war 3 oder 4 mal bei einem Training dabei. Es gibt am Karlsplatz zwar etwas, wo es 5 m runter geht, nur, man muss nicht dort üben, wo es so weit runter geht. Sonst wüsst ich gar nix, wo das mit den Höhen ein Problem werden könnte.

Das ist toll...wenn es doch ein Problem wird, werde ich einfach immer mit Fallschirm springen *lach*

Lg Lilie

2m ist noch ok, alles was drüber ist, ist für mich sehr schwierig..zB wenn ich wo drüber springen muss...aber vielleicht verliere ich die Angst mit der Zeit, wenn ich mir mit meinen Sprüngen sicher fühle..

lol du redest schon was von 2 meter und drüber springen^^ klar dasst dir da noch nicht sicher bist, lern mal die basics ;) Hab gleich am anfang paar hohe drops probiert, aber dass bringt dir echt nix außer dass du dir ws was ruinierst ;)

Ich gebe dir vollkommen Recht =)

Habs gestern das erste mal richtig probiert...bei mir ist das landen noch etwas schwierig...es federt nämlich nicht so schön, es ist mehr ein Stampfen..ich probiere zwar mehr mit den Fußballen aufzukommen und es klappt auch manchmal gut, aber dieses Stampfen ist schwierig wegzubekommen. Ich hoffe, man versteht was ich meine :-)

Auf alle Fälle, macht es mir irrsinnig Spaß und man schwitzt *hehe*

lg Lilie

Hello!

Ich hab schon sehr viel von Parkour gehört und mich immer mehr dafür begeistert. Und da ich immer gerne etwas Neues dazu lerne freue ich mich schon darauf, wenn ich einmal bei euch mitmachen kann! Gebt bitte bescheid, wann ihr euch das nächste Mal trefft ;)

Lg Kate

is denn morgen gar kein forum-meeting geplant?

jeden sonntag is forummeeting

@tom

wäre es nicht gut wenn das treffen automatisch eingetragen wird?

nein, wär nicht gut... wenn dann keiner auftaucht (weil automatisch eingetragen und an diesem tag z.B. keiner zeit hat), tauchen irgendwelche neulinge unvermittelt auf und stehen allein da

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.