Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

wage

handgelenk bandagieren

ich such die ganze zeti im internet wie man sein handgelenk richtig bandagiert! ich find aber irgendie nix o.O

kann mir da mal wer helfen? :>

mfg

hab so nen elastischen, habs jetzt einfach mal asuprobeirt ob ich selbst irgendwie draufkomm, sieht gar ned so blöd aus :)

Eins vorweg.... willst du mit der Bandage trainieren? Würde davon abraten... ausser vlt. Präzis usw. wo du die Hände nicht belastest. Das Beste ist einfach Ruhe und "stilllegen", was ja auch der Sinn von so einer Bandage ist... also auch Trainings/Belastungspause damit es _richtig_ heilen kann.

Nachdem ich mir das Handgelenk böse verknackst hab (war auch beim Röntgen, da es nach einigen Tagen nicht aufgehört hat weh zu tun - war aber nur verstaucht), hab ich mir beim Bständig eine richtige Gelenksstütze besorgt (~30€ was ich mich erinner)... war auf jeden Fall eine gute Investition.

PS: Wieso werden so viele Threads im Off-Topic aufgemacht? Hab's mal in's richtige Forum gemoved...

ne hab mich nicht verletzt. ich hab so ein festival-band und wills für taekwondo abdecken und gleichzeitig ein wenig handegelenk stützen (hab glaub ich relativ schwache hangelenke)

aah und sry hab ned dran gedacht dass es hier für dieses thema ja nen besseren platz gibt :)

tennis-schweißbänder (oder wie der aaron-russe, socken abschneiden ;))

hab links 3 bänder und rechts 5

hab mir einmal bei ner katze das metall reingerammt

hab mir gedacht vl helfen schweißbänder, hab mir welche besorgt tu die jz jedes mal drauf und hab seitdem null probleme mehr damit

Eine frage die mich schon länger mal so zwischendurch interresieren würde:

Wozu sind scheisbänder da auser das sie (bei vielen, nicht allen) toll aussehen

Nicht gleich ausfällig werden.

Scheiß schreibt man mit "ß"

Ich hab sie jetzt mal ausprobiert, weil ich manchmal bei Armsprüngen nicht 100% richtig aufkomm und mir ab und zu die Haut ankratz am Unterarm, wo die Bänder sitzen.

Eine frage die mich schon länger mal so zwischendurch interresieren würde:

Du kannst dir damit zum Beispiel den Schweiß aus dem Gesicht wischen, wenn dir dein T-Shirt dazu zu schade ist ;)

ich hab mich auch schon oft gefragt wozu die da sind

meine erste vermutung war damit der runterrinnende schweiß gestoppt wird, aber auchn bissl dämlich ne ^^

gestern hab ich mir damit den schweiß von der stirn gewischt und gedacht aah vl dafür ...

im parkour benutzens aber offensichtlich auch einige leute für die armsprünge

Die sind einen stoßdämpfer außerdem schützen sie deine Handgelenke vor Kratzer...

Wenn du dir mal bei nem Armsprung die Handgelenke aufschürfst wirst du nie wieder ohne Schweißbänder trainieren gehen ;)

prinzipiell in jedem Sportgschäft, entweder in der Tennis Abteilung oder hatl bei Textilien.

Ah, die wern sicha ned fü kosten, is ja nur abissal Stoff (auser du willst vl welche kaufen, wo n Markenzeichen aufgenäht wurde :D )

...i wer ma jetzt dan auch welche zulegen, auch wegen der Bänder und Kratzer.....und der nassen Stirn *gg*

die dinger kriegst überall (in jedem sportgeschäft, h&m, etc.) und sind EIGENLTICH dafür gedacht sich den schweiß von der stirn zu wischen :) also dafür warn sie zumindest mal gedacht ;)

und nee beim taekwondo sind glaub ich auch schweisbänder eher unerwünscht :)

Die sind einen stoßdämpfer außerdem schützen sie deine Handgelenke vor Kratzer...

Wenn du dir mal bei nem Armsprung die Handgelenke aufschürfst wirst du nie wieder ohne Schweißbänder trainieren gehen ;)

ja, wenn du eine sch*** technik kaschieren willst... normalerweise schürft man sich einmal die hände auf und achtet dann mehr darauf => macht es nicht mehr falsch

schweißbänder als schutz nehmen ist der falsche weg.... dann rennst auf einmal mit schienbeinschoner herum, dann mit helm und am ende mit einem football-anzug eingewickelt in verpackungsfolie => FAIL

an der technik arbeiten und nicht an der ausrüstung

da hast recht emm weiß jeamnd wie fü sowas ksotet und wos sowas gibt??

damals hab ich lang dafür suchen müssen

war in 3 sportgeschäften bis ich fündig wurde, entweder immer "aus" oder "hama nicht" hab mir eh am kopf gegriffen

hab dann ein breites um 8 euro gekauft :bash:

meine jetzigen hab ich beim Nuclear Blast bestellt (www.nuclearblast.net)

da kostet ein paar intressanterweise nur 5 euro oder so

is halt ein Metal (Musik und Merch) Shop also nur wegen den Bandln zahlt sichs wohl ned aus ^^

Nicht gleich ausfällig werden.

Scheiß schreibt man mit "ß"

Ich hab sie jetzt mal ausprobiert, weil ich manchmal bei Armsprüngen nicht 100% richtig aufkomm und mir ab und zu die Haut ankratz am Unterarm, wo die Bänder sitzen.

Tut mir voll sorry!

@ All: Danke ^^

prinzipiell in jedem Sportgschäft, entweder in der Tennis Abteilung oder hatl bei Textilien.

Ah, die wern sicha ned fü kosten, is ja nur abissal Stoff (auser du willst vl welche kaufen, wo n Markenzeichen aufgenäht wurde :D )

...i wer ma jetzt dan auch welche zulegen, auch wegen der Bänder und Kratzer.....und der nassen Stirn *gg*

Ich hab 2 Nike sch"w"( :-) )eißbänder, die haben 4 € gekostest

doch, damit man die technik amal gscheit lernt ;)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.