Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Flo

SAE Wien Studenten suchen Traceure für Doku

92 posts in this topic

am 27. ist sozusagen "nur" übungsdreh und interviews mit passanten

4. und 5. Oktober dann die eigentlichen Hauptdrehtage, also je mehr da sein können desto besser, geht darum am Ende dann so viele coole szenen wie möglich im Kasten zu haben.

also wer Zeit hat bitte hier posten, auch wenns nur an einem Tag ist, damit wir a ca vorstellung haben mit wievielen Leuten wir rechnen können

LG

Hallo,

Leider bekommen wir für die Senfbauten nur eine Drehgenehmigung wenn wir dort keine Parkour Szenen drehen. Wir könnten also nur die Interviews machen und benötigen deshalb eine ersatz - Location die öffentlich ist.

Welchen Ort würdet ihr vorschlagen?

lg,

hallo,

wenn ihr dort gut performen könnt ist das auf alle fälle ok. aber ist der spot öffentlich oder benötigen wir eine drehgenehmigung?

lg,

man benötigt auch auf öffentlichen plätzen eine drehgenehmigung.... aber eigentlich solltet das ihr besser wissen

Also Arsenal find ich jetz nicht so prall, ich würd die Donauinsel vorschlagen.

Ich werd dann nur einen Tag dabei sein, muss am Sonntag umbedingt mal wieder in den Senfis trainieren ;)

Hallo,

Also für öffentliche Plätze benötigt man nicht unbedingt eine Drehgenehmigung. Nur wenn wir mehr Equipment aufbauen ist es problematisch. (sonst müsste ja jeder Hobbyfilmer eine Drehgenehmigung anfordern)

Zur koordination des Drehs:

Es wäre gut von allen, die beim Dreh dabei sein könnnen/wollen die Telefonnummer zu haben. Vielleicht könntet ihr mir diese per PN zukommen lassen. Ich werde auch noch alle persönlich anschreiben.

lg,

Meine Erfahrungen sind Andere... aber ihr seid diejenigen die von der Polizei verscheucht werden

war recht gmiadliches training, leute auch leiwand, hat alles passt =)

außer dass ich die stromkastenkatze ca. dreißigtausendmilliarden mal machen musste xD

immerhin is sie immer besser gworden, und so solls ja auch sein :P

Supa wars Jungs ;)

Wir werden uns morgen mal das Material ansehen das wir gedreht haben. Hat echt Spaß gemacht. Hoffe am 4. und 5. seid ihr alle wieder mit dabei!

lg

ich bin nur am 5. dabei.....hab am 4ten Rot Kreuz Dienst und danach ist auch die lange Nacht der Museen.....somit wirds nur der 5. werden. Am Samstag wars sehr cool und ich hoffe es wird am 5ten auch so...

hallo,

danke nochmals an alle für das interesse. wir werden am 4. und 5. voraussichtlich wieder um 11:00 beginnen. die location steht aber noch nicht fest. es wäre sehr hilfreich wenn ihr uns auch diesmal einen spot vorschlagen könntet?

sobald dann alles fixiert ist informiere ich euch telefonisch.

lg, ingemar

bin zacherweise krank gworden und weiß daher noch nicht ob ich am wochenende schon wieder fit bin zum trainieren :/

mal schaun, ich geb euch noch bescheid.

spots: johnstraße, museumsquartier, haus des meeres, karlsplatz (find ihn jedoch für ned so bsonders), evt. floridsdorf

erstmal danke für die Vorschläge!

ich hab jetzt mal bissi geschaut auf eurer Karte

folgende Spots haben da an guten Eindruck gemacht:

- Donaupark

- Rennbahnweg

- Johnstraße (Wasserwelt)

Sind das gute Spots, weil ich denk da könnt ma leichter a Genehmigung bekommen bzw es sogar ohne probieren falls es nicht klappt.

Wenn jemand genaueres weiß wär auch interessant wo genau die jeweiligen Spots liegen. Das machts leichter um Drehgenehmigung anzufragen, wenn man die Adresse genau hat ;)

@wage: Gute Besserung! hoffe du wirst rechtzeitig wieder fit!

Johnstraße würd mich freuen, da war ich shcon ewig nimmer..

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.