Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Bennoni

KaTana's little rock !

32 posts in this topic

hej Rudi (^^) beruhig dich mal, Schmied diskutiert förmlich und angemessen, du bist der erste der Stress reinbringt ;)

Aber um euch mal alle aufzuklären, ihr verfolgt in Musik definitiv die falschen Ziele!

Musik muss nicht technisch anspruchsvoll sein, muss nicht viele Tonspuren vorweisen, muss nicht tanzbar sein, muss nicht etwas aussagen.

Wenn der Hörer eines dieser Dinge wünscht oder erwartet ist das seine Sache, was uns aber gleich zum großen Ziel der Musik führt: Musik soll gefallen. Auf welche Art ist nebensächlich, der eine will inspiriert werden, der andre will sich reinversetzen, der andre will anspruchsvolle Solis, der andre will was das einfach voll abgeht, scheißegal! Hauptsache es gefällt.

Auch primitive Musik kann schön sein, im Black Metal zB bedient man sich kinderleichter Gitarrenriffs die bis zur Vergasung wiederholt werden, das Schlagzeug ist nicht so toll, und der Gesang klingt für den Außenstehenden als würd jemand abgestochen werden, vielen Leuten gefällts trotzdem, weil Gefühle transportiert werden oder was auch immer.

Genauso gibt es sicher X Gründe warum einen Hardstyle oder sonstwas gefällt. Bei mir zB weil es einfach fetzige Musik ist.

Außerdem ist es egal wie was klingt, irgendwem gibts immer dems gefällt =)

hier meine antwort auf katana's litte rock XD

wie hies nochmal der typ der über so komisch getanzt hat?

ich mein hald ausser dir ^^

das hab ich jetzt ned gecheckt!?

du meinst matt harding. ja der tanz stammt ursprünglich von ihm :]

na jetzt seh ichs ja erst: du bist ja fast nur in einer lacke oder feuchten stelle ...cheater! xD

nicht als wär ich in der lage kritik abzugeben da ich ja bekanntlich recht neu auf dem gebiet bin, und besser kann ichs schon gar nicht: aber armbewegungen brauchst eindeutig noch mehr =)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.