Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

TOM

TraceHQ & Feiyue

52 posts in this topic
+1 TOM

Achja, ich hab mein Tracebag/shirt/hose/auto was auch immer, for free bekommen - Geil was?

Und ich dachte schon, die humana-leute schlafen.

Oh sry, hab nicht gesehen, dass Tom schon einen comment dazu abgelassen hat :)

Na gut, um was sinnvolles zu liefern:

Ich hab meinen Rucksack (zugegeben in Japan) um ca 9€ gekauft.

Man kann ihn fest schnallen, hat eine Verbindung zwischen beiden Trägern zum fixieren und er sieht gut aus. (ganz normaler rucksack)

Ich vertrete hier eher die Meinung der AufMarkenPfeifer.

Bei Schuhen bin ich nicht 100% dabei, da ich mir hier ruhig was teureres kaufen würde, wenn es dafür den Belastungen standhält. (maßgebliches Kriterium)

Bei mir hat sichs ausgezahlt - meine nike+ werden bald 2 Jahre alt und geben gerade erst den Geist auf.

In den Monaten bin ich damit so ziemlich überall gewesen, bei jedem Wetter, bin den Fuji-san damit raufgestiegen und wieder runter durch ärgste Rollsplitt-Wege gerutscht und das haben sie alles ohne Probleme überlebt. (da wären andere schon draufgegangen)

Zugegeben bei Parkour haben sie in den letzten 2 Monaten mehr durchgemacht als in den Monaten davor und sind deshalb gerade am kaputtwerden.

Aber der Inhalt kommt hoff ich rüber - sie haben 99€ gekostet, hab sie aber fast 2 jahre getragen. ca 15cent/tag

Feyue sind da wohl drunter, aber die kann man dafür nicht mit dem Komfort von den nike+ vergleichen. (und nein, die nike haben keine tolle dämpfung - gerade ein hinreichender Schutz.

Also Schuhe sind das einzige, wo ich mir einreden lasse, dass man was ausgibt. Sonst halt ich's für Geldverschwendung.

Meine Meinung. (und außerdem find ich den rucksack in einem link ein paar comments vorher von traceHQ oder wies heißt hässlich)

falls es wen interessiert:

meine erfahrung bzgl. der haltbarkeit von feiyue.... 5-6 mal mit ihnen trainiert und sie sind komplett durch... und zwar nicht, dass kein profil mehr da wär, sondern der gummi ist unten komplett durchgerissen (karlsplatz saut de bras hat sie letztendlich gekillt)... dafür hat sich in den paar trainings das gefühl bzw. die qualität der landungen subjektiv stark verbessert... am anfang ungewohnt und man landet viel zu hart, da keine/kaum dämpfung... aber aus dem grund hab ich mir auch drei paar bestellt

ich werde es jetzt wohl so handhaben, dass ich eine zeit lang mit den feiyue balance, präzisionssprünge und kleine landungen von katzensprüngen usw. trainiere um die technik weiterhin zu verbessern und mir billige haltbare(re) schuhe check (nike dart richtung) um größere armsprünge und passe muraille's zu trainieren.... später dann wieder komplett auf "normale" schuhe umsteigen, wenn sich die technik genügend verinnerlicht/verbessert hat... mal schauen ob der plan aufgeht

Da die Fei's (ich kürze das jetzt mal einfach so ab) ja eigentlich für den Indoor-Gebrauch geschaffen wurden muss ich sagen dass es mich auch kein bisschen erschreckt wenn sie so schnell in Eimer gehen.

Will sie eigentlich auch nur benutzen um meine Landungen/etc zu verbessern.

Für den Rest hab ich eh meine K-Swiss die zwar auch schon ziemlich den Geist aufgeben, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich hin und wieder einfach unsauber gelandet bin und die Schuhe täglich trage.

Rude

Wenn wir uns die Fei`s gemeinsam bestellen zahlen wir ja nur einmal den Versant oder täusch ich mich da? Weil wenns zu nem Masseneinkauf kommt hätte ich auch gern zwei, drei Paar. :D

jo, ich bin gerade am umsteigen auf meine feiyues, weil ich sie einfach vom feeling her geil finde, hab aber bislang nur ein paar (und das beginnt langsam in mitleidenschaft gezogen zu werden.)

wäre somit bei einer massenbestellung feiyues auch dabei (2-3 auf vorrat, vllt. auch ein paar schwarze :))

bei den feiyue steht sie fallen etwas größer aus, ich hab 43-44 sowas (kommt halt immer auf den schuh an) kann mir wer von euch sagen (der sie kennt) ob ich eher 43 oda 44 nehmen soll?

also ich hab normal immer 42er, aber bei den feiyues 41er und sie passen, also wenn ihr euch ned sicher seits, nehmts lieber die kleinere nummer...

In den Monaten bin ich damit so ziemlich überall gewesen, bei jedem Wetter, bin den Fuji-san damit raufgestiegen und wieder runter durch ärgste Rollsplitt-Wege gerutscht und das haben sie alles ohne Probleme überlebt. (da wären andere schon draufgegangen)

Mit Turnschuhen auf nen Berg..... bist du etwa Deutscher?

;-)

KiD

war letztens sogar mit feiyue auf nem berg :D

is iwie ein viel geileres gefühl, weil du mMn viel mehr bewegungsfreiheit hast als in den bergschuhen...

für längere touren va. mit geröllfeldern usw. sind bergschuhe aber sicher nach wie vor weit sinnvoller

bei amazon gibts die auch........ich glaub ab einem bestellwert von 30 eur erspart man sich die versandgebühren.....

ich seh keine feiyue auf der startseite... aber kann ruhig sein, dass sie eine aktion machen nachdem sie immer mehr und mehr davon verkauft haben ;)

dann bist aber schaßaugert ;) *gg*

was für schuhe hat das gelbe maxerl denn an, bei denen ganz groß und fett Feiyues, 17,50€ steht :D

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.