Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

EVENT

44 posts in this topic

die selbe diskussion die wir schon so oft hatten...

@ away

hab ich eigentlich eh schon allen erklärt, wenn ich dich das nächste mal beim forum-meeting sehe erkläre ich dir auch die situation zwischen andi,leech und uns

@ leech

1. Glaubst du wirklich ich/wir sind so naiv und fressen die Heuchelei? Nach den Aktionen/Beschimpfungen/Aussagen von deiner Seite.... in kürzester Zeit hat sich diese pseudo-Peace Aktion sowieso wieder erledigt

2. "ich bin ehrlich gesagt SEHR froh dass es parkourgruppen in oesterreich gibt, sonst haetten andreas und ich nicht viel erreicht mit der werbung die wir im endeffekt gebracht haben"

Andi und (vor allem) du hatten genau _null_ Einfluss auf lolo und mich... wir haben parkour über david belle videos direkt entdeckt und nicht über euch

3. Was glaubst du wieviele Anfragen von Firmen inzwischen bei uns ankamen ala "Könnten sie uns behilflich sein, wir konnten mit Le-Parkour.at einfach nicht zusammen arbeiten" => der großteil wurde zwar von uns/mir nicht akzeptiert... dennoch sieht man wie "toll" ihr parkour anscheinend verbreiten wollt :rolleyes:

4. wir sehen nach wie vor auf den forum-meetings einen großen (interessen) zuwachs => "ich bin total offen und bereit dafuer mit solchen menschen zu trainieren" => anscheinend kann es sich nicht jeder leisten (wie du schon oben geschrieben hast)

keiner hier ist blöd, also versuch uns auch nicht für blöd zu verkaufen

ich würde den thread für das eigentliche thema gerne nutzen => eigentlich interessiert die wenigsten dieses (unnötige) hickhack

@above wie wir schon miteinadner geschrieben haben, dass man mit gewissen personen nicht reden kann, siehst du jetzt was ich meine ? :)

nun, diese marketing sachen haben alle ein und den selben zweck -> geld verdienen - spricht im grunde nichts dagegen, weil dadurch parkour nicht in den dreck gezogen wird - parkour wird erst dann in den dreck gezogen wenn du sagst "freerunning = parkour" oder aehnliches..

nicht PSP hat das spiel rausgebracht, sondern einer der firmen die die spiele hergestellt hat, PSP ist nur das device auf dem das spiel gespielt werden kann, hoechstwahrscheinlich hat PSP das miteinadner verknuepft..kann sein..

ja, wir verteten parkour - aber PSP hat gefragt ob sie einen parkourworkshop machen wollen, sie haben ja gesagt - wir machen gern parkour workshops..ist ja nie die rede von freerunning usw..

schön, dass du wenigstens zugibst dass die workshops nur zum geld verdienen da sind... meines bekommen sie nicht .

Danke, für die positiven ergebnisse;-)

hab ja irgendwie was bewikrt, ich bin ganz erstaunt:D

Danke für die künftige erklärung, danke uahc an leech für die nettere aussprache, und die offenen aussagen;-)

bin heute aus muenchen zurueck gekommen..

fazit: sehr intensiv, sehr geil, sehr hilfreich, großer fortschritt, großer erfahrungswert, super event, tolle organisation, empfehlenswert..

werd hamburg und berlin auch vorbeischauen.. richtig richtig geil

bin heute aus muenchen zurueck gekommen..

fazit: sehr intensiv, sehr geil, sehr hilfreich, großer fortschritt, großer erfahrungswert, super event, tolle organisation, empfehlenswert..

werd hamburg und berlin auch vorbeischauen.. richtig richtig geil

dein weblog befindet sich auf einer anderen site iirc :rolleyes:

aber um nicht komplett kontraproduktiv zu sein:

wieviele österreicher waren denn vor Ort? Wie hat das Aufwärmtraining aufgesehen, scheint einigen gefallen zu haben?

insgesamt 5 oesterreich, inkl. andi und mir - und 3 weitere neulinge die dort trainiert haben..

aufwaermtraining hat gedauert 25 minuten und es waren einfach verschiedenste uebungen - komm das naechste mal halt vorbei, wenn du so neugierig bist..

hat allen gefallen, haben danach ein frage/antwort spiel in einem lokal gemacht.. andi/steven und owen haben statements zu "parkour" abgegebn..und yeah, war sehr geil..bin total zufrieden.., berlin wird am groeßten :)

nope, is mir das geld bzw. den zeitaufwand nicht wert

ich habe nun in meinem leichtathletik-verein auch eine parkour-gruppe gegründet und bekomme dafür ein fixes gehalt - also nicht wirklich viel. das macht spaß, weil man die zeit sich darauf konzentrieren kann. im sommer wird es dann die erste interne meisterschaft geben.

würde gern www.leparkour.at und parkour-vienna als partnerseiten haben. ihr bekommt ein bisschen geld für das hosting. und vl darf ich euch einladen zu einem workshop. wir zahlen 200,- pro stunde und es werden ca. 30 kinder sein, die täglich laufen.

wie es aussieht werden wir im mai auf der prater hauptalle den bewrb laufen und einfach autos, gitter, mauer, blöcke usw. in den weg stellen. kostet ca. 5000,- aber ist nicht so viel. sportinwien.at und tw1 werden den bewerb verfolgen.

werden livebands einladen und daraus einen netten event machen!

budget wird um die 15.000,- sein. wird wohl reichen alle gut zu behandeln

ich habe nun in meinem leichtathletik-verein auch eine parkour-gruppe gegründet und bekomme dafür ein fixes gehalt - also nicht wirklich viel. das macht spaß, weil man die zeit sich darauf konzentrieren kann. im sommer wird es dann die erste interne meisterschaft geben.

würde gern www.leparkour.at und parkour-vienna als partnerseiten haben. ihr bekommt ein bisschen geld für das hosting. und vl darf ich euch einladen zu einem workshop. wir zahlen 200,- pro stunde und es werden ca. 30 kinder sein, die täglich laufen.

wie es aussieht werden wir im mai auf der prater hauptalle den bewrb laufen und einfach autos, gitter, mauer, blöcke usw. in den weg stellen. kostet ca. 5000,- aber ist nicht so viel. sportinwien.at und tw1 werden den bewerb verfolgen.

werden livebands einladen und daraus einen netten event machen!

budget wird um die 15.000,- sein. wird wohl reichen alle gut zu behandeln

1) anfrage in einem öffentlichen forum (anstatt mail)

2) interne meisterschaft

3) bewerb

noch viel zu lernen du hast */yoda*

ohne mich ;)

Ach ja da fällt mir ein ich wollte euch auch alle zum gemeinsamen parkouren einladen.

(Natürlich nur die Traceure aus unserem Universum.)

Es kommt Mickey Maus, Tom & Jerry und Winnie Pooh fix.

Alice aus dem Wunderland weiß noch nicht.

Mein Sponsor Dagobert Duck freut sich schon sehr, wenn wir am 35.13.9632 über die Donau den Präzi machen, über den Stephansdom vault´en und anschließend den Katzensprung über den Uranus zum Pluto machen.

Pinkie and the brain werden sogar einen Durchbruch durch den Adromedanebel wagen.

Wird sicher ein Mords-Event! :D

pro-runner..

schreib mir einfach eine mail

parkourvienna@gmail.com

oder ruf an (tel via mail)

mfg

leech

Ach ja da fällt mir ein ich wollte euch auch alle zum gemeinsamen parkouren einladen.

(Natürlich nur die Traceure aus unserem Universum.)

Es kommt Mickey Maus, Tom & Jerry und Winnie Pooh fix.

Alice aus dem Wunderland weiß noch nicht.

Mein Sponsor Dagobert Duck freut sich schon sehr, wenn wir am 35.13.9632 über die Donau den Präzi machen, über den Stephansdom vault´en und anschließend den Katzensprung über den Uranus zum Pluto machen.

Pinkie and the brain werden sogar einen Durchbruch durch den Adromedanebel wagen.

Wird sicher ein Mords-Event! :D

Carlillo, obwohl ich Dich noch nie persönlich getroffen hab', bist Du mein großer Held...

..danke für die morgendliche Aufheiterung an einem sonst so ungmütlichen Tag wie heute...

@pro-runner: sorry, aber zum Ersten ist www.leparkour.at ja nicht wirklich eine repräsentative Parkour-Seite, sondern lediglich eine _unfertige_ Bastelei von ein paar gut befreundeten TraceurInnen und mir und

zweitens

nicht Profitorientiert.

Werde mir euer Event sicher gerne anschaun, aber daran teil zu nehmen oder gar öffentlich beteiligt zu sein, liegt nunmal nicht in meinem Interesse und meinem Zugang zu Parkour an sich.

Für mich ist Parkour nunmal ein Ausgleich, eine Herausforderung an mich selbst und etwas ganz ganz persönliches und meine Einstellung zu Wettbewerben dieser Art ist, denke ich mal, in diesem Forum auch weitgehend bekannt.

Also, nichts für ungut, no offense and none taken, aber das lässt sich nunmal nicht mit meiner persönlichen Einstellung zu Parkour vereinbaren....

aber, wie Du schon siehst, leech scheint schwer interessiert zu sein.

Also, halte uns alle dennoch auf dem "laufenden" , Gruß, Felix

@ d1ce

interessiert dort mitzumachen ist wieder so eine sache , aber anschaun würd ich s mir vielleicht

und zur page.. wollte nur so mal auf die page schaun.. weil mich interessiert was dort alles steht und so

So, um mal hier die Vorurteile aus dem Weg zu schaffen: Ich war auf einem Workshop dabei, der in Essen. Es war erstens ein ganzer Tag (von 9 bis 6 und danach konnte man noch so lange wie man will auf den Hindernissen pk machen) Es kamen wirklich qualifizierte Leute die ich persönlich alle schon gekannt habe. Es wurde kein Wort von wegen PsP Werbung gesagt auch wenn die t-shirts die schon im preis einbegriffen waren, ein bisschen Werbung machten. Aber: Man musste sie ja nicht anziehen! Ich habe dort richtig viel neus gelernt und die Verpflegung war so wohl lecker als auch kostenlos ^^ Die Übungen bzw. das Aufwärmen (Mit Daniel Ilabaca) war richtig richtig gut!! Danach wurde man in Gruppen eingeteilt: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis, damit man nicht vernachlässigt wurde bei irgendetwas. Hat alles wunderbar geklappt, und man hat auch neue Leute zum trainieren kennen gelernt! Die beste Geld Ausgabe die ich jeh gemacht habe! Können die andren sagen was sie wollen :)

P.S: Und als Souvenir ahbe ich sogar noch nen Foto mit Ilabaca :)

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.