Posted September 20, 2008 · Report post Ich Wollt mal fragen ob mir jemand helfen könnte, ich hab seit langem schon schmerzen knapp über der Kniescheibe und wollte gerne Wissen was der grund dafür sein könnte.Bin mir ziemlich sicher das das die Sehnen sind und vermute mal dass das auch am übergewicht liegen könnte, der schmerz kommt immer nach dem Training oder gerade beim Aufwärmen.Seit ich mir vor 2 Wochen beide Knie sehr stark verstaucht habe is der schmerz jetzt viel schneller und intessiver!Wollt jetzt mal fragen ob mir wer vieleicht erklähren kann was das sein könnte und wie ich dagegen wirken könnte, ob es dagegen was gibt, wie irgentwelche spezielen Training oder schonen oder was ich halt machen könnte das ich das verhindern kann, ich hoffe das es noch nicht chronisch ist.Wär froh wenn mir wer helfen könnte Share this post Link to post
Posted September 20, 2008 · Report post Wenn es nach einigen Tagen immer noch gleich bleibt und nicht weg geht... sofort zum Arzt Share this post Link to post
Posted September 20, 2008 · Report post ich würde es für den anfang mal gut ausheilen lassen und in dieser zeit kein training machen wo die beine beansprucht werden... kannst dehnübungen machen oder deine arme trainieren (gehe zu einer mauer und gehe da paar mal in den stütz oder eben ganz normale liegestütze).ich tippe mal dass du dich vor dem training nicht gut genug gedehnt hast und trotzdem viele sprünge gemacht hast (das geht dann schon heftig in die beine, vorallem wenn sie nicht kontroliert sind)...ansonsten schau einmal zum arzt und lass dich von ihm beraten Share this post Link to post
Posted September 20, 2008 · Report post Es ist ein schmerz der nicht lange da ist, meistens nur ein paar stunden aber sind immer da nachdem ich trainiert habe oder während, was selten ist.Ich war schon mal mit dem Arzt aber der wusste auch ned ganz was er mir sagen sollte :-/Werd mich in zukunft immer aufwärmen und dehnen bevor ich Trainieren werde und das mit dem Ausheilen hab ich auch schon probiert aber jetzt nach 1,5 Wochen is ned besser worden.Gibts da eigentlich auch speziele Ärzte? die sich bei solchen sachen besser auskennen? Share this post Link to post
Posted September 20, 2008 · Report post es gibt ärzte für sport verletzungen, müsste in jedem bezirk wenigstens einen geben. die sind dann eher für solche fälle spezialisiert...1,5 wochen reichen nicht aus, manchmal dauert es bis zu 1 monat, kommt eben auf die verletzung an Share this post Link to post
Posted September 20, 2008 · Report post hmmm sowas hab cih schonmal gehört!Aber vorsicht, das ist jetzt nur eine sehr sehr wage vermutung, geh unbedingt zum arzt damit (am besten auch zu mehreren)Dirk (der Blog müsste eh auch per News-Bot gepostet worden sein) ist mal was ähnliches passiert, ich schau mal ob ich den Bericht finde (aber nochmal ich sag nicht dass das bei dir der Fall ist ...Halbwissen ist genauso gefährlich ...daher ab zum Arzt!)...na also habs...http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=2250 Share this post Link to post
Posted September 20, 2008 · Report post ich würd zu nem (sport)arzt gehen und auf jeden mal ein mr machen, weil erst da sieht man dann, was es wirklich ist! Share this post Link to post
Posted September 20, 2008 · Report post Werd so schnell ich kann einen Aufsuchen aber im moment kanns noch ned so extrem schlimm sein wie ich denke, denn es wird von tag zu tag besser, nach jedem Tag und nach jeden (stark reduziertem "schonungs"training sag i mal) wirds besser aber werde mich so schnell es geht umschaun!Danke für die schnelle Hilfe Share this post Link to post
Posted September 21, 2008 · Report post Hmmm... unter der kniescheibe oder ober der kniescheibe wenn es unter der kniescheibe ist dann kann es sein das du schlattern hast kriegt man sehr häufig im wachstum und du bist ja 16 da sollte man schon noch wachsen im normalfall Share this post Link to post
Posted September 21, 2008 · Report post Der schmerz ist knapp unter der kniescheibe und is nur bei sehr Starker belastung oder nachn Training da Share this post Link to post
Posted September 21, 2008 · Report post hmm... ich tät trotzdem nicht lang überlegen sondern ein mr machen. wenn nix is - super und wenn was is, dann weißt dus zumindest früh genug und kannst was dagegen tun! ich wünscht ich hätt bei meinen bändern früher was tan, dann hätt ich dieses ganze rumgetue jetz nicht Share this post Link to post
Posted September 21, 2008 · Report post Ich würd ja so schnell es geht zu nem Arzt aber ich hab momentan Berufschule und da kann ich mir keinen versäumten tag leisten und nach meinem Unterricht hat kein Orthopäde mehr die praksis offen und des is jetzt mei großes Problem :-/Werd mir ja so schnell es geht ne Lösung herbeiziehen ^^ Share this post Link to post
Posted September 21, 2008 · Report post gesundheit geht vor... so einfach ist das Share this post Link to post
Posted September 21, 2008 · Report post Steht da vieleicht so ein dippl raus also unter der kniescheibe ? wenn ja dann glaub ich es ist schlatter , kannst ja mal googlen das kriegt man bei zu starker belastung der gelenke im wachstum , ich hatte das auch aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm ( zum glück )lg,jan Share this post Link to post
Posted September 21, 2008 · Report post Steht da vieleicht so ein dippl raus also unter der kniescheibe?lg,janWo genau?Spür da zwar was aber glaub eher das das der ansatz von unterbeinknochen ist ^^ Share this post Link to post
Posted September 22, 2008 · Report post geh zum arzt bernhard, oder lass es bleiben , übers forum kann dir soweiso keiner helfen Share this post Link to post