Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Rude

HC-Strache - VIVA HC

47 posts in this topic

wie gesagt ich geh das mal alles vorsichtig an , immerhin hat die ÖVP jetz einen "neuen" parteichef (Josef Pröll) und das sollte (so wie ichs im fernsehen gehört habe , von fayman) positiv auf die beziehungen zwischen spö und övp auswirken

vorher haben die 2 Parteien ja nur gestritten , davon hab ich allerdings noch wenig mitbekommen ...

jedoch das problem is , ich weiß nicht was passieren würde wenn fpö oder bzö bei den nächsten wahlen gewinnt , hab keine ahnung ob diese parteien eigentlich ihr wort halten usw... dewegen gehe ich das auch mit vorsicht an

was passiert wenn blau/orange eine wahl gewinnen würde bzw. in die regierung kommt => abgesehen davon, dass uns die EU ins gnack steigt (sanktionen, wie zu haider zeiten), wurde auch schon wieder der israelische botschafter kontaktiert dass er aus .at abhaut und so nettigkeiten.... haider ist im ausland a bekannte person und sein politischer ziehsohn H.C. steht ihm um nichts hinterher... nur leider funktioniert die blau/orange hetze, wie man bei der wahl sah.... da es zu viele geistige grundler gibt

" geistige grundler"

Bei uns in der Klasse haben nur die die Grünen gewählt die noch nie im Leben fort waren oder noch nie ein Problem mit einem eloquenten Ausländer hatten.

Aber eigenltich sinds ja eh ein nettes Völkchen die Muslimen fragen einen immer höfflich obst ein Problem hast sind gegen Christen ,Frauen usw....

right right, alle grünen sind pickelgesichtige aussenseiter und die muslime gehören alle in die gaskammer.... :rolleyes:

naja, egal... wie bereits erwähnt... politische diskussionen sind immer gefährlich und manche ansichten regen mich einfach zu sehr auf, als dass ich nur ruhig mitlesen könnte ;)

also meine Aussage so ins extreme zu ziehen is aber scho zach^^

Ich finde nur man sollte unsere Kultur respektieren und jeder arbeitsfähige Mensch sollte arbeiten gehen!!!

Wer sich nicht daran halten will kann sein Glück ja wo anders herausfordern..

Wo er recht hat ...

Capoeira: Abschiebung ist DIE Lösung. Diese Ausländer kommen her und versuchen hier ihr soziales Glück. Diese Schmarotzer, ... bla bla bla. :o

Du bist ja so "gscheit". Du armer Modernisierungsverlierer.

"Ich finde nur man sollte unsere Kultur respektieren und jeder arbeitsfähige Mensch sollte arbeiten gehen!!!"

Glaubst du wirklich,dass diese Menschen nicht arbeiten wollen (die, die nach Österreich kommen?) Arbeitsfähig hoho .... Arbeitserlaubnis???!!!!!!11111

Haha, wie geil das sich jetzt jeder aufregt ^^

Ich mach auch mal mit :)

1.)

a)Ich bin nicht hochgebildet, hab keine töfte HTL, Abi und auch kein knorkes Studium. Ich habe eine Lehre gemacht. Ok, ich bin ja gewohnt das ich der "0815 Arbeiter Schmutz" bin. Aber weil ich keine Ausbildung habe wähle ich FPÖ? Njam, Vorurteile... so lecker.... soooo süß!

Wenn jemand sagt das FPÖ Wähler dumm sind, macht er dann nicht eigentlich genau das Gleiche wie die FPÖ, nämlich die Vorurteile aufs Jausenbrett knallen?

Für mich hat die Politische Orientierung nicht wirklich was mit Bildung zu tun. Ich bin Angestellter, habe keinen Dr., Mag. Prof., oder Dipl. Ing. und ich wähle trotzdem nicht Blau/Orange.

b)Wirkliche Dummheit hat nichts mit Politik zu tun imho, wirkliche Dummheit äussert sich meiner Meinung nach zB an einem fast schon fanatischen gebrauch von Sinnlossen Satzzeichen: ???!!!!!11111einseinself

2.)

a) TOM, das war echt nicht die feine art. Asche über dein Haupt!

B) Ich denke auch, dass Leuten die hier nach Österreich kommen, sich ZU EINEM TEIL, auch anpassen müssen. Ich sage nicht dass sie ihren Glauben abtreten müssen und auf ihre Kultur verzichten müssen. Ich bin dafür mehr Musslimische Gebetshäuser erbauen zu lassen, weil diese als Austauschpunkte dinnen und der interkulterelen Kommunikation sehr dienlich sind.

c) Das Ausländer nach Österreich kommen hat einen Grund, und zwar einen den wir alle haben. Das stetige streben nach Verbesserung der eigenen Lebensqualität. Deswegen bin ich froh über jeden Einreisenden, weil das zeigt, dass wir in Österreich auf einem guten Weg sind.

d) Es gibt unter Österreicher, wie auch unter "Neu-Österreichern" und "Einwanderern", richtig richtig große Arschbacken. Es ist also anscheinend keine Sache der Herkunft.

3)

a) Ich gehöre nicht zu den Parteifreunden der FPÖ/BZÖ, jeder der mich kennt, weiss wie ich drauf bin. Bei jedem anderen, i care, was ihr denkt ;)

B) Bevor irgendwelche Nazi-Rufe kommen: Ich bin eingeschworener Kommunist! Danke :)

IMHO

Rude

huh?

handelt es sich um meine analyse oder die von richtigen analysten..... was kann ich für die fakten bitte ;)

Nein TOM :) Weiss schon dass das nicht IYHO war ;), ich wollt da nur mal so nen Gedanklichen Rundumschlag machen und mir ein bisschen meine Gedanken von der Seele schreiben.

Dich pers. betrifft nur punkt 2) zusatz a)

Ausser dem Punkt, sind das alles meine Gedanken über den Artikel :)

hallo Rude :

zu 1.)

a) Natürlich hat Bildung was mit der politischen Orientierung zu tun. Wobei es auch keinen kausalen Zusammenhang gibt. ("0815 Arbeiter Schmutz" = Rechts; - trifft mit Sicherheit nicht immer zu.); aber gerade diese "0815 Arbeiter" sind mit Sicherheit anfälliger eine rechtspopulistische Partei zu wählen, wie jemand mit einer Ausbildung.

Und meiner Meinung nach sind FPÖ/BZÖ Wähler dumm, weil sie auf die rechtspopulistischen Hetzen anspringen. Bei diesen Milieus haben die politischen "Fallen" leichtes Spiel.

zu B) Es war nur eine Anspielung an die "!!!" :P

zu 3.)

B) Schade, dass der Kommunismus scheiterte. Wohl zu sozialromantisch. :)

mfg

Hello ahoi:

Zu 1.)

a) Ich bin trotzdem nicht der Meinung dass du Menschen einfach so über einen Kamm scheren kannst, nur weil jemand nicht die Chance hatte zu studieren, weil er vielleicht aus einer ärmeren Familie kommt, muss er nicht dumm, und somit anfällig für Rechtspopulismus sein.

Rechts Gedankengut ist auch in studierten Köpfen zu finden. Gerade Leute die über ein hohes Einkommen verfügen verfallen oft in die Situation, ihr Hab und Gut gegen alles und jeden verteidigen zu wollen. Und gerade auf solche Leute zielt die rechte Propaganda Maschinerie ab.

War damls auch als, auch wenn es jetzt natürlich nicht mehr ganz vergleichbar ist.

Die ersten die auf Hitlers Zug aufsprangen waren die großen Chefs und Vorsitzenden der deutschen Bank, der Bahn und natürlich der Armee. Die Schicht der Arbeiter folgte erst nach und nach.

zu 3.)

B) Och du, der Kommunismus funktioniert hier zumindest doch recht gut, bei der NRW haben wir zwar einige % verloren aber dafür haben wir jetzt im Gemeinderat doch einige Mandate bekommen.

Ich glaube der Kommunismus funktioniert in Österreich nicht als Grosspartei, in den kleinen Gemeinden können sie viel bewirken, aber in NR wird es noch Jahre oder Jahrzente dauern bis die Partei ein wenig mitsprache hat.

BG

Rude

Du armer Modernisierungsverlierer.

Also bei meiner Wenigkeit als Schüler wirken sich die Wahlversprechen weder Positiv noch Negativ aus, außer vieleicht des Thema -Studiengebühren-

Und zum Thema nur Idioten wählen FPÖ/BZÖ => der Rude der mit einer abgeschlossenen Lehre zu den " dummen " gehört ( is jetzt nicht auf dich bezogen sonder auf viele Artikeln wos so drinnen steht .. du bist vom ersten Eindruck her a recht gmiadlicher/ gscheider) hat z.b. nicht die FPÖ/BZÖ gewählt !

Ich als HTLer schon .....

Aber eig kann man des Thema auch lassen da sich bei den haufen hier eh schon lange jeder seine eigene Meinung gebildet hat.

so far

schönes Wochenende

HTLer tsss ... zählst du dich zum elitären Kreis? ;)

...

Zu 1.)

a) Ich bin trotzdem nicht der Meinung dass du Menschen einfach so über einen Kamm scheren kannst, nur weil jemand nicht die Chance hatte zu studieren, weil er vielleicht aus einer ärmeren Familie kommt, muss er nicht dumm, und somit anfällig für Rechtspopulismus sein.

Das habe ich doch nicht geschrieben. Schrieb auch nicht, dass wenn jem. aus einer armen Familie kommt dumm ist. Es hat auch nichts mit ´über einen Kamm scheren´ zu tun, sondern die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass jemand der eher nicht so gebildet ist, dem Rechtspopulismus verfällt, wie jemand der ´gebildet´ ist. . Ist nun mal so. Eine These aus einer Zeitung - "Dass Bildungsarmut für Rechtspopulismus anfällig macht, dafür hat diese Wahl den Beweis geliefert."

Und meiner Meinung nach sind FPÖ/BZÖ Wähler dumm, weil sie auf die rechtspopulistischen Hetzen anspringen. Bei diesen Milieus haben die politischen "Fallen" leichtes Spiel.

Mit "dumm" meinte ich nicht das Bildungsniveau. Meinte damit eher ihr geringes Reflexionsvermögen. Natürlich findet man auch gebildete Menschen unter diesen Wählern.

Rechts Gedankengut ist auch in studierten Köpfen zu finden.

Mit Sicherheit.

unc ich finds nach wie vor scheiße irgendwas punkto wahlen zu kritisieren, wenn jemand blau/orange wählt soll er doch, wird schon seine gründe haben, auch wenn das ausländer raus sein sollte oder so, wenn einer sagt ausländer rein dann bitte ebenso

da jetzt thesen aufzustellen ja die weniger gebildeten wählen dies und das eher blabla, kann schon sein bin ja kein psychologe, halt ich aber für ein gerücht! kommt einfach auf erziehung umfeld und wohnort an...

wenn ich im 10. bez wohnen würde könntets euch sicher sein dass ich blau gewählt hätte!

da ich das aber nicht tu, hab ich andre sorgen

" geistige grundler"

Bei uns in der Klasse haben nur die die Grünen gewählt die noch nie im Leben fort waren oder noch nie ein Problem mit einem eloquenten Ausländer hatten...

Kannst du mir bitte erklären, warum du gerade mit eloquenten Ausländern Probleme hast? Können sie besser Deutsch als du? Ich fordere einen Gratis Deutschkurs für dich, 600 Stunden minimum!

Und um eines klarzustellen:

Nicht jeder FPBZÖler hat ein geringes Bildungsniveau, aber erwiesenermaßen ist es so, dass Leute mit wenig Bildung eher auf diese rechte Hetze reinfallen. Zum Teil natürlich auch, weil darunter komplette Vollidioten sind!

Und Bildung hat nix damit zu tun, ob man aus einer reichen oder armen Familie kommt, schon lange nicht mehr! Für eine Matura braucht man überhaupt kein Geld, und Studienbeihilfen gibt's für Studiengebühren und andere anfallende Kosten! Alles nur Ausreden von Leuten die's nicht gemacht haben (wobei ich auf keinen Fall Leute ohne Matura Beleidigen will, aber machen kann sie jeder!)

" geistige grundler"

Bei uns in der Klasse haben nur die die Grünen gewählt die noch nie im Leben fort waren oder noch nie ein Problem mit einem eloquenten Ausländer hatten...

OK ich hätte nen Smile dazu machen sollen um die Ironie des Satzes zu unterstreichen.

''Der Kärntner Landeshauptmann und Chef des rechtsgerichteten Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) Jörg Haider ist am frühen Samstagmorgen in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Nachrichtenagentur APA weiter unter Berufung die Polizei meldete, war der 58-Jährige allein mit seinem Dienstwagen unterwegs gewesen, als er in Lambichl im Süden Klagenfurts aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Strasse abkam.''

Ich bin betroffen über Jörg Haiders Tod - aber es gibt ja noch seine Kopie - nur das ist eben nicht das selbe!

Politische Differenzen und konkurrierende Wertvorstellungen würden durch den Tod nicht aufgehoben, aber entscheidend relativiert, sagte Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) in einer Aussendung. Sie anerkenne und würdige die große politische Lebensleistung Haiders, der die österreichische Politik der letzten Jahrzehnte mit geprägt habe.

word... R.I.P... auch wenn es sich um eine person handelt, welcher ich nicht mal die hand geschüttelt hätte...nach so einer hammer wahl so gehen, das bleibt in erinnerung...

ja..das is ja angeblich bei einem überholmanöver passiert..würd gern wissen ob der grad vom bierzelt kommen is, anyway..RIP!

RIP, keine Person die mir pers. fehlen wird aber dennoch tut es mir um die Familie hinter Haider leid. Nicht leicht jemanden zu verlieren, egal wie er ist.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.