Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
fipz

Zu Jung?

HallO!

ALso ich bewundere schon seit längerem was ihr da macht und muss sagen ich bin immer wieder aufs neue erstaunt.

Ich habe mich öfter selber schon zum spaß am parkouren versucht, und bin heute hier angelangt, und möchte die Sache jetzt ernster angehen.

Ich hab leider nur eine Verunsicherung, und zwar: Mein Alter.

Ich bin grade mal 15 Jahre alt, und weiss nicht ob ich schon über alles verfüge was ich denn brauche.

Ich mache des öfteren Körpertraining, soll heissen Sit Ups und Liegestütz sind bei mir alltag.

Bitte sagt mir ob mein alter etwas ausmacht.

Beste Grüße!

ziox

EDIT:sry merke grade das ich das im falschen Forum gepostet habe..bitte also zum verschieben..verzeiht mir.bin noch neu hier :rolleyes:

Also der kleine hats ja ziemlich drauf für sein Alter O.O..

Ich denke ich werde mir gleich ein paar Tutorials zu güte führen.

Achja, ich hab da noch fragen zum Training:

Ich schätze mal das es wichtig ist, Kraft in den Beinen, Armen und im bAuch zu haben.Körperspannung, ist denk ich mal auch wichtig :)

Naja dann kann mich ja nichts mehr aufhalten ;)

beste Grüße

also ich bin 12 und mache das ganze seit knapp einer woche hat wer tipps und den beginner guide hab ich bereits gelesen

:D

also ich bin 12 und mache das ganze seit knapp einer woche hat wer tipps und den beginner guide hab ich bereits gelesen

:D

was für tipps hättest du gerne, die im beginner-guide nicht drinnen stehen?

das wichtigste ist am anfang einfach mal die "grundbewegungen" zu erlernen und sich nicht gleich irgendwo sinnlos runter zu hauen

zB ich habe jz grad nicht das geld für laufschuhe und möcte wissen welche schuhe es auch machen ...

ich habe converse, solche addidas sniker , meine skateschuhe und winterschuhe ... welche würden sich zum parkouren am besten eignen.

thx

lG

gibt schon sehr sehr billige laufschuhe... brauchst ja keine super-ultra-mega-dämpfung.... anfangs ist es sogar besser, schuhe mit schlechter dämpfung zu haben

wenn du nix kaufen willst, nimm die skateschuhe... hab damit zwei jahre lang parkour betrieben

ok thx habe eh gerade nen thread entdeckt wo das steht ja die nem ich in denen hab ich guten halt gehn converse auch oder eher nicht oder

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.