Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
alonzo

Neuland - Parkour

Hi Leute,

ich bin's der alonzo (so hat mich mein bruder mal genannt und ich habs mir angeeignet ;) ) heiße aber eigentlich allan... zuhause bin ich in Voecklabruck und gehe auch dort zur Schule (HTL fuer Maschienenbau, Fachrichtung Betriebsinformatik)... bin 21 Jahre alt (bzw. Jung ;) ) und wuerde gerne Parkour lernen...

bin aber totaler anfaenger, habe noch nie etwas in dieser art getan... ausser das ich ein guter beobachter bin...

deswegen gleich mal vor weg, bin ich mit meiner statur ueberhaupt zu parkour geeignet? ich bin 2m groß...

wie ich auf parkour gekommen bin. naja, hab das vor laengerer zeit schon mal wo gesehen und dann wieder vergessen, und jetzt einen film angesehen wo parkour vorgekommen ist, dass ist mir dann wieder in den sinn gekommen und ich wuerde das gerne versuchen...

Kann man das bei jemandem lernen? so trainingskurse?

Was fuer sonstige eigenschaften habe ich noch:

+ Fuehle mich keinem Gruppenzwang ausgesetzt, ich tue alles um meine Gesungheit beizubehalten

+ Guter Beobachter

- nicht sonderlich athletisch (daran muss ich noch arbeiten)

- Computer (ich muss davon abkommen - brauche also eine andere beschaeftigung)

Wuerde mich freuen wenn ihr mir tips geben koennt...

z.B.:

welche Schuhe eignen sich am besten fuer parkour?

wann gibts ein user-meeting, wuerde euch gerne mal kennen lernen?

wie beginnt man am besten parkour zu lernen?

schoene gruesse aus Voecklabruck - Oberoesterreich

Allan

- nicht sonderlich athletisch (daran muss ich noch arbeiten)

- Computer (ich muss davon abkommen - brauche also eine andere beschaeftigung)

so war ich vor nem halben jahr auch, aber wennst wirklich in parkour weiterkommen willst und fleißig trainierst, dann gehen diese 2 sachen automatisch weg, glaub mir ;)

Willkommen und ich wünsch da viel spaß beim trainiern =)

Hi

prnzipiell werden die meisten (wenn nicht alle) deiner fragen im F.A.Q. und den daraus folgenden Links zu den verschiedenen Artikeln beantwortet (siehe meiner Signatur). Wenn dann noch Fragen offen sind, die nicht beantwortet wurden... werden sie gerne beantwortet

@ Statur

Deine Körpergröße bringt gewisse Vor- und Nachteile mit sich... du wirst an einigen Sachen härter arbeiten müssen, als andere und bei anderen tust du dir leichter als Andere (im normalfall). Es gibt kein "du darfst nur zwischen x und y cm groß sein" bei Parkour. Im Forum sind eh Leute aus Vöcklabruck unterwegs afaik ... schließ dich mal mit Ihnen kurz und geht gemeinsam trainieren.

hi alonzo

bin aus vöcklabruck und würden dich einladen mit uns mitzutrainieren

wir werden dich ein bisschen in die parkour welt einführen ^^

bist du anderweitigs auch erreichbar sprich e-mail, skype, foto-place ...

dann können wir uns einmal zusammenreden

würden vorraussichtlich am mittwoch abend trainieren ...

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.