Posted October 11, 2008 · Report post hallo leute ich bin 13 jahre alt und tu mir n bisl schwer bei den mauern rauf zu kommen habe noich net so viel mukis ^^ ja kann mir wer tipps geben were nett oda hat wer skype oder msn Share this post Link to post
Posted October 11, 2008 · Report post 1. Tipp: Satzzeichen benutzen 2. Tipp: Anfangen mit sanften Krafttraining (mit eigenem Körpergewicht arbeiten)3. Tipp: Negativ üben. Dass heisst soviel wie, such dir eine niedrige Wand, und versuch die Bewegung rückwärts zu machen. Dass heisst: In den Stütz gehen, langsam und kontrolier runter, und dann in die hängende Position.Das ganze wiederholst du dann dreihunderdrölfzig mal und dann wird es besser.Ganz wichtig beim Muskelaufbau ist dass du den Muskeln Zeit gibst zu wachsen (min. 24h). Also nicht jedentag die gleichen Muskeln (gezielt) trainieren.BGRude Share this post Link to post
Posted October 19, 2008 · Report post Auf die Mauer zu rennenspringen, einen Fuß auf die Mauersetzen versuchen so hoch wie möglich mit den Händen zu kommen, der Fuß bleibt auf der Mauerden anderen Fuß nachziehen,um Schwung mitzunehmen, mit den Händen oben festhalten und dann abstoßen mit dem Fuß der auf der Mauer warder Rest is dann ned so schwer, is nur am anfang a bissi komisch zu koordinieren, aber ich habs auch gelernt, also Mauern bis zu 3 Meter sind ka Problem mehr für mi Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post Hi, ich hab ein ähnliches Problem.Ich hab leider kaum möglichkeiten zum trainieren. Jedoch haben wir im Hof ne 3,10 Meter hohe Mauer. Mit einer hand komm ich schon locker rauf(in die Hänge Position). Aber wenn ich versuch mit beiden gleichzeitig hoch zuspringen (nicht die andere Hand zum wegstützen von der Mauer verwende) flieg ich immer Rückwärts. und mit der einen Hand schaff ich es nich lange genug zu hängen um die andere Hand auch hochzugeben. Habt ihr Tipps?mfgPs.: falls es kompliziert erklärt is sorry^^ Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post Eine kleinere Wand suchen.Jetzt erklär mir bitte nicht die gibt es nicht... Ich schwöre dir die gibt es! Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post Geben tuts sie sicher, finden is was anderes naja, werd mich morgen mitn moped mal umschaun in den nachbar Dörflein^^Danke Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post hab auch das problem aba es wird immer besser Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post Mim Moped?Lauf ne Runde... dann kannst du gleich probieren wo du was machen kannst... Echt mal...Mim Moped Parkour Spots ansehen gehen... Und keine Angst du findest unter garantie etwas... und wenn nicht, hey dann bist du zumindest mal ne runde gelaufen und kannst am nächsten Tag weiter suchen. Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post hmmm^^laufen währ echt mal ned schlecht Danke^^ Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post nimm dir den tip von rude echt zu herzen! dachte auch erst ich find nix bei mir giebs nichts etc ... aba wen du einfach mal bissel durch deine gegend gehst denkst du nachnerzeit * HEY DA KANN ICH JA AUCHNOCH JIPI ^^ Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post ok^^sagt mal gehört die Mauer was zB den Gehweg von einem Grundstück abgrenzt zur Kategorie "öffentlich"? Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post haha is nicht wirklich ernst gmeint oda?! Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post Ne, Mir ist Langweilig und ich wollte irgendetwas schreiben damit meine Beitragsanzahl in die höhe schießt klar wars ernstgemeind^^ Wenn ich über die Mauer spring is mir klar das es nichmehr öffentlich ist. aba was ist wenn ich zB nen Planche dran versuche...mfgPs.: Ich bin nie Ernst, sondern eAgL3 Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post *Schneckelklopf*Naja... Wenn sich jemand aufregt, dann gehst du hald friedlich. Egal ob öffentlich oder nich...Respektier einfach wenn sich wer gestört fühlt und gut ist Share this post Link to post
Posted December 5, 2008 · Report post natürlich ist es nicht öffentlich! => überleg amal!die mauer hat höchstwahrscheinlich dieser hausbesitzer gebaut und freut sich sicha ned, wenn du bei jedem planche in seinen garten spähst und außerdem Fußabdrücke hinterlässt, dann eventuell noch irgendwelche wandpflanzen ruinierst oda ähnliches. schau halt zu schulen, gemeinde ämtern, usw...DAS ist öffentlich Share this post Link to post
Posted December 6, 2008 · Report post @eaglHast du jemanden, der mit dir trainiert bzw. dir dabei zuschaut oder hilft? Wenn du mit einem Arm raufkommst und es dann kraftmäßig nicht mehr schaffst, dann wärs am besten, wenn dich dann jemand hält, dass du den zweiten Arm dazugeben kannst, und schließlich kommst du dann doch hinauf. Diese Hilfe soll dann immer weniger werden und am Ende brauchst du dann gar keine Hilfe mehr. Share this post Link to post
Posted December 6, 2008 · Report post Mit mir trainiern tut manchmal ein Schulkolege, aba bisjetz fanden wir nur plätze für vaults und Präzis. Werd aba jetz eh bald zu ihm in seine Stadt fahrn, bei dem gibts angeblich sehr viele möglichkeitenWerd das mal mit dem helfen probieren. Danke Share this post Link to post
Posted December 8, 2008 · Report post Moieeen ^^,hatte am anfang das selbe problem, ich kam keine mauer hoch. aber schon etwas bevor ich mit parkour angefangen habe habe ich regelmäßig Kraftübungen gemacht.Mittlerweile komm ich leicht ne mauer hoch, ich renn meistens drauf zu stütz mich mit einem fuß nach oben und halt mich dann fest. und dann zieh ich mich hoch, vielleicht solltest du zusätzlich wenn du parkour machst noch ein paar klimzüge oder so machen. Das hab ich immer gemacht weil ich oft an meiner alten schule trainiere und da gibt es sowieso sone Stange ^^also hoffe ich konnte was helfen bis denne Share this post Link to post
Posted December 8, 2008 · Report post Jo^^Klimmzüge, Liegestütz und so sind eh schon Pflichtprogramm Zwischen durch wenn ich Bock hab Crunchesund ne Stange zum Planches üben hab ich auch schon "entdeckt" kann man auf der Seite auf so ne Sproße Springen und rauf in den Stütz.da mach ich jetz immer Seitenverkehrte Planches(also langsam runter)Danke für die vielen Tipps =) Share this post Link to post
Posted December 8, 2008 · Report post planches kannst du auch aufm normalen boden trainieren xP ^^ die planches mit 2 ´´stangen´´ sind viel kraft und technik aufwendiger da alles gewicht auf diese stangen aufgestützt werden muss ... Share this post Link to post
Posted December 8, 2008 · Report post Planches am Boden?^^Planches sind soviel ich weiß aus der Hängeposition in den Stütz oder? bitte aufklären was du mit am Boden meinst^^ Share this post Link to post
Posted December 8, 2008 · Report post aba jetz weis ich welche du meinst xP da brauchst ne stange hast recht ^^ sachma eagle hast eig. icq? ^^ Share this post Link to post
Posted December 8, 2008 · Report post Jo^^365 893 389ich und meine Ignoreliste freuen sich über jeden Spammer Edit: Sry TOM, habs vergessen^^kommt nich nochmal vor Share this post Link to post
Posted December 8, 2008 · Report post private nachrichten bitte per private messages... danke Share this post Link to post