Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Parkur Club St.Pölten (St.P)

40 posts in this topic

Hallo Leute

Habe mal ne frage und eine Idee ich will einen Parkour Club in St.Pölten aufmachen er wurde Parkour St.P heißen kommt wer aus st.pölten und hat viel zeit were cool wen sich wer melden würde habe paar coole spots gefunden

meine MSN addy : thoma@live.at

MfG: Patrick ;)

Mann kann ja auch ohne Club genauso Trainieren? Wozu braucht man einen "Parkour-Club"??

Ich will jetzt keinen schlecht oder blöd herstellen aber das eine doofe Idee da es ein Sport, oO Sorry "eine Kunst" is wo man miteinander Trainiert um mit freunden zsaum zu sei aber bitte nicht nur weil's cool is das ma "Im Club is"

Lg Berni :-)

Was ist den bitte "Parkour Vienna" ? ich würde mal sagen ne art Club/Verein !

Dieser Verein macht Werbung durch die HP bzw T-Shirt usw....

Außerdem denk ich ist ein Verein nie schlecht da man einfach seriöser wirkt.

Naja ziehs durch maybe wirds was ;D

GL

Er kanns garnicht "durchziehen", Vereinswesen ist ein bisschen komplizierter als

1. Namen ausdenken

2. Verein gründen

3. freuen

Du musst dich bei der Stadt als solcher Anmelden bevor du ein Verein sein kannst ;)

Und PK-V ist aus selbigen Gründen auch kein Verein.

Was ist den bitte "Parkour Vienna" ? ich würde mal sagen ne art Club/Verein !

Dieser Verein macht Werbung durch die HP bzw T-Shirt usw....

Außerdem denk ich ist ein Verein nie schlecht da man einfach seriöser wirkt.

Naja ziehs durch maybe wirds was ;D

GL

Wir sind kein Verein.... zumindest kein offiziell angemeldeter. Ich sah darin keine effektiven Vorteile und im Gegensatz dazu Ämter wie Obmannstellvertreter, Kassier, Schrifführer, etc. vergeben... die Leute sollen sich auf Parkour konzentrieren und nicht auf die Administration/Verwaltung. Die Vereinsgründung benötigt zwar in etwa die selbe geistige/finanzielle Anstrengung, wie sich mit den Finger in den Popo zu fahren, aber wie gesagt... imho sinnlos.

"Dieser Verein macht Werbung durch die HP bzw T-Shirt usw...." => Ja, für Parkour.... nicht für den (nicht vorhandenen) "Verein". Die Shirts sind ja nicht einmal eine Einkommensquelle.

"einfach seriöser wirkt" => Bei wem? Wenn ich mich draussen bewege wie der erste Mensch, kann ich mich selbst an meinem Verein evtl. aufgeilen... mehr aber auch nicht.

Vereine sind anscheinend die neuen Formen von "Gangz" und "Crewz", für manche... ob sie einen sinnvollen Nutzen haben oder nicht, es ist einfach cool.

Thank god, dass ich nicht cool bin

Genau da is auch, großteils, meine Meinung auch, obwohl ich ja auch so einer bin der sich so aufgeilen will und das war auch ganz GANZ am Anfang der Grund gewesen wieso ich zum Trainieren angefangen habe, aber umso so länger ich jetzt die ganzen leute und die (sorry für den ausdruck=) "Szene" kenne wird dieser gedanken immer weniger und ich sehe mehr das wesentliche: Training mit freunden und spaß dran haben!

bilde lieber eine kleine gruppe aus leuten in deiner nähe mit denen du gut trainieren kannst. du brauchst keinen club...

bist mir irgendwie unheimlich... was du da alles redest :D:P

^^ ja war doch nur ne frage ne dumme ^^ aber ja komm jeder von meinen freunden macht scheis sry freerunning bin der einzige was pk macht und alleine is langweilig deswegen frag ich jt nochmal is wer aus st.pölten oder der was in st.pölten trainirt

ja versteh schon, ist eig kein problem. aber kannst ja auch mit denen trainieren.. wieso nicht? während die ihre flips und so machen kannst du mauern überwinden oder paar vaults machen, ist doch egal, oder?

oja is n problem die sind immer am gleichen pltz immer und ich frage sie ob sich mitgehen zu anderen spots und die nein und ja machen 1 mal rückwertssalto und dan tun sie tischtennisspielen und die wollen pk und freeeunning betreiben :D

tischtennis??? wtf???

wie seids denn ihr drauf? :D

ist schon ok wenns andere suchst aber trotzdem... wtf?? :D

wenn es hier leute aus st.pölten gibt, werden sie sich schon bei dir melden... du brauchst jetzt nicht per PM jeden anschreiben und fragen, ob er nicht vlt. doch nur vergessen hat, dass er in st.pölten wohnt :rolleyes:

Verfasst: Heute um 8:11 pm Titel: (Kein Titel)

--------------------------------------------------------------------------------

tischtennis??? wtf???

wie seids denn ihr drauf?

ist schon ok wenns andere suchst aber trotzdem... wtf??

Die spielen tischtennois und ich mach parkour

This Thread made my day so hard!

Jetzt mal ehrlich Thoma... Wenn Leute aus St.P da sind melden die sich bei dir (vielleicht) und mach dir wohl erstmal keine Gedanken wo du mit 18 hinziehst, glaub mir in deinem Leben wird sich noch viel verändern ;).

Wenn du mal größer bist und vielleicht nen hübsches Mädl an deiner Seite aus St.P wirst du sicher nicht nach Wien ziehen wa?

krieg dich wieder ein thoma.... von deinen interessen (im profil) bis zu deinen aussagen bist mir jetzt echt spooky :D :D

Haha danke Tara.... lol

Wenn ihr sehen könntet wie ich mich gerade beömel... haha ehrlich...

Mit der Einstellungs findst auch keine ;) Keine Sorge :P

Guest
This topic is now closed to further replies.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.