Posted November 1, 2008 · Report post ich war heut zum ersten mal dabei - und ich muss ehrlich gsagt sagen, ich bin begeistert. hat total spaß gmacht, (@ tara und co - DANKE) jedes mal wenn ich was zambracht hab, war ich gleich noch mehr motiviert wenns nicht klappt hat auch, weil dann mein kampfgeist geweckt wurde allerdings spür ich jetz schon einige muskeln die ich vorher nicht kannte und meine finger kann ich nimma unters wasser halten weil die blasen und offenen stellen sonst weh tun (aba das wird mich sicha nicht abhalten, nächste woche wiederzkommen!!!!)- ändert sich das eig? vor allem gwöhnen sich die hände dran? oda sind traceure einfach masochisten ) Share this post Link to post
Posted November 1, 2008 · Report post ich war heut zum ersten mal dabei - und ich muss ehrlich gsagt sagen, ich bin begeistert. hat total spaß gmacht, (@ tara und co - DANKE) jedes mal wenn ich was zambracht hab, war ich gleich noch mehr motiviert wenns nicht klappt hat auch, weil dann mein kampfgeist geweckt wurde allerdings spür ich jetz schon einige muskeln die ich vorher nicht kannte und meine finger kann ich nimma unters wasser halten weil die blasen und offenen stellen sonst weh tun (aba das wird mich sicha nicht abhalten, nächste woche wiederzkommen!!!!)- ändert sich das eig? vor allem gwöhnen sich die hände dran? oda sind traceure einfach masochisten )haben sich schon zur genüge durchtrainierte leute nach dem ersten training gemeldet, dass sie muskelgruppen spürten die sie noch garnicht kannten.... ist normalje öfter und regelmässiger man trainiert, desto kürzer werden die muskelkaterphasenhände gewöhnen sich drann, wenn man regelmäßig trainiert... gibt eine gute hornhaut und nach einiger zeit ist man garnicht mehr wirklich offen...als anhang die gruppenpics (wieso auch immer rude sie nicht selber geposted hat) Share this post Link to post
Posted November 1, 2008 · Report post @kathyDas hat sehr ordentlich ausgesehen bei dir. Super, dass du dich nicht aus dem Konzept bringen lässt, ich hab nach dem ersten mal Parkour Training auch einen ziemlichen Muskelkater gehabt. Mit der Übung verbessert man auch seine Technik und vermeidet dann viele kleine Verletzungen an den Händen, die durch falsches Aufgreifen oder Ähnliches zustande kommen. Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post in mödling bei uns gibts so ne mauer mit ner total rauen oberfläche,anfangs taten mir nach 10 vaults die hände dermaßen weh dass ich spot wechseln musst, heut spür ichs gar nicht mehr ^^also ja ändert sich im lauf der zeit Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post schöne pics, und so viel mädls dabei weiter so Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post es war echt toll dass am ende auch alle mädls mitgemacht haben die sich dafür interessiert haben. insgesamt sinds jetzt 6 mädls die da mitmachen ^^ nice... bleibts auf jeden fall dabei und lasst euch nicht entmutigen wenn was nicht geht war auch cool von den jungs dass sie mitgeholfen haben was das erklären und so betrifft Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post lol, wäre lustig wenn es am ende noch mehr werden Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post nicht die gesamtanzahl ist wichtig, sondern die zahl jener, die es ernsthaft=länger betreiben imhojetzt kommt ja zusätzlich auch noch die kalte saison... also keep onbtw. rocket und flojoe... könnt ihr mir das bild und videomaterial von meinem missglückten armsprung zukommen lassen... würde gerne eine fehleranalyse machen.... geschwollen ist über nacht gottseidank nix, aber schmerzen tut es noch immer Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post nicht die gesamtanzahl ist wichtig, sondern die zahl jener, die es ernsthaft=länger betreiben imhojetzt kommt ja zusätzlich auch noch die kalte saison... also keep onbtw. rocket und flojoe... könnt ihr mir das bild und videomaterial von meinem missglückten armsprung zukommen lassen... würde gerne eine fehleranalyse machen.... geschwollen ist über nacht gottseidank nix, aber schmerzen tut es noch immerZu Punkt 1 - d'accord!Zu Video - Bin grad dabei! :-) und hofentlich wirds besserRocket Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post Dass Traceure Masochicten sind, das stimmt in meinem Fall jetzt auch. Nach der Zwangspause, die dann sogar noch ein bissi länger ausgefallen is, was Parkour betrifft, spür ich heute meinen ganzen Körper vom gestrigen Training. Aber wenn ich fleißig weitermadch, dann gibts bald keinen Muskelkater mehr. Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post Sodala, Video ist mal public: http://www.le-traceur.com/video.php?action=showvideo&User_ID=10001&Media_ID=10172Ich schick Dir ne PM mit den Link für das RAWGreetz Rocket Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post Sodala, Video ist mal public: http://www.le-traceur.com/video.php?action=showvideo&User_ID=10001&Media_ID=10172Ich schick Dir ne PM mit den Link für das RAWGreetz Rocketthxgrml... ärgert mich.... habe den jump ja schon bei mokkas anwesenheit gepackt (die haare sind anscheinend hypnotisch)anlauf war zu halbherzig (zu wenig speed)....absprung schaut eigentlich ganz ok aus... wenn ich nicht bereits direkt nach dem absprung abgebrochen hätte, wär er sich wahrsch. so auch noch ausgegangen.... den ganzen impact mit einem bein abfangen is halt.... ouch Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post naja, masochisten triffts nicht ganz - imho sind verletzungen einfach ein (realtiv kleiner) bestandteil von parkour-denn egal wie gut man is, i-wann verletzt man sich einfach... hat man ja gestern bei mir und bei der banane gesehn - schon paar mal solche saut de chats gemacht, nichts passiert - und siehe da, beim x-ten versuch dann doch... und muskelkater, blasen und so gehören anfangs - oder nach einer kängeren pause wie bei mir - einfach dazu Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post jeder sport hat auch seine ''maso'' seiten dein körper muss sich jetzt auf die verschiedenen ''belastungen'' gewöhnen (wie z.b. hornhaut auf händen entwickeln, wenigere muskelkater etc.), aber du wirst sehen dass es nach einigen wochen oder so (kommt drauf an wie oft du wöchentlich trainieren wirst) besser wird.trotz deinen verletzungen hast du dich wirklich gut gehalten! mach weiter so!! Share this post Link to post
Posted November 2, 2008 · Report post nach einer woche tut sich garnix... wennst anfangs mal richtig trainierst und es nicht gewohnt bist, hat man erst einmal gute drei tage den ärgsten muskelkater und hornhaut bildet sich auch nicht so schnell (so schnell heilt das ganze ja nicht einmal richtig )das ist schon eher etwas, was über monate besser wird... parkour ist eben nix, wo man von einem tag auf den anderen große unterschiede/verbesserungen erkennt.... das ist ein langwieriger und anstrengender prozess.... das muss man sich halt vor augen halten... zu glauben, dass man innerhalb einer woche unverwundbare hände hat und resistent gegen muskelkater ist => dem ist nicht so und das ist wohl auch der grund, wieso viele so schnell wieder aufhörensoll jetzt nicht abschrecken... sondern einfach ein wenig realismus und erfahrung einbringen Share this post Link to post
Posted November 3, 2008 · Report post Also ich möcht auch sehr sehr gern mal mitmachen bei euch... Mei Problem is halt dass i grad noch am WE ziemlich oft net in Wien bin. Blöd! ABER - sobald i mal am So da bin, werd i a sicha vorbeischaun... Gibts eigentlich unter der Woche auch so "Treffen" oder Trainings wo man als totale AnfängerIN mal vorbeischaun kann?Na dann, hoffentlich sieht ma si bald mal!Lg. Share this post Link to post
Posted November 3, 2008 · Report post @ The_ResaUnter der Woche ist auch manchmal ein Training, nämlich genau dann, wenn jemand im Forum ein Training einträgt. Dann können sich alle, die dabei sein wollen, dazutragen. Nur jetzt im November - hab ich irgendwie das gefühl - wird das nicht mehr so häufig vorkommen.Ich bin ganz aus der Nähe von Wien, du kannst mich auch gern mal per Privatnachricht oder Mail kontaktieren, dann kann ich mal nach Wien reinkommen und dir ein bisschen was zeigen. Vielleicht kann dir ja auch jemand anderer was zeigen, es sind hier viele sehr hilfsbereit, wenn es um Anfänger geht. Share this post Link to post
Posted November 3, 2008 · Report post Vor allem bei weiblichen Anfängern Share this post Link to post
Posted November 3, 2008 · Report post also, ich muss sagen, mir gehts wieda total gut, was den muskelkater betrifft - ich war dann am so noch zwei stunden laufen und jetzt gehts wieder... kann sogar wieder ganz normal stiegen steigen und die hände, naja, die werden auch schon wieder halbwegs verheilt sein, bis zum weekend und wenns dann wieda aufgrissen sind, na mein gott na, iwann werden sie sich scho dran gwöhnen Share this post Link to post
Posted November 4, 2008 · Report post tz...vorallem bei weiblichen anfängerinnen???also mein coach heißt tara und is weiblich Share this post Link to post
Posted November 4, 2008 · Report post Mokka hat recht, und zwar auf ganzer Linie, er hat sogar noch mehr recht als er glaubt.Momentan sind wir Burschen beim Parkour immer noch bei weitem in der Überzahl. Deswegen freut es uns immer, wenn wir einem Mädchen (oder einer Frau) etwas zeigen können und es dann in unsere Gruppe aufnehmen können. So wächst auch die Zahl der Traceurinnen. Parkour ist nun mal für alle da, Frauen und Männer. Share this post Link to post