Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

django

sautdechat

38 posts in this topic

Hallo erstmal ich bin der felix und noch nicht lange dabei

ich parkoure ca. seit .....ner woche und mach nur kleinichkeiten also mal nichts aufregendes ich würde nur gerne wissen ob der sautdechat schwer ist ich mache es vorerst sowieso nicht weil es mir noch zu hoch is aber mich würde interessieren ob der schwer is ...

lG felix

:D

hey. schwer kann man so nicht sagen..

ich habe mir am anfang auch nur an wenigen stellen zugetraut, die sprungkraft und das richtige feeling muss man halt langsam steigern, aber ansonsten gibts nicht wirklich probleme.

Lass dir also zeit, und versuche ihn erst dann, wenn du ihn dir zutraust, aber übe, wo du schon das gefühl hast, ihn zu schaffen.

Das größte problem ist halt auf anspruchsvolle höhe zu kommen, und mit den beiden beinen gleichzeitig durch die armöffnung zu flutschen.

Aber wie gesagt, iinfach ein bisschen allgemeineparkour trainieren, und du wirst ihn schnell heraussen haben;-)

LG Christian

"schwer" ist so eine sache... es gibt leute die machen es ohne vorkenntnisse relativ richtig und andere die machen es selbst nach intensivem training nach wie vor falsch/schlecht

auch ich habe ihn zwei jahre relativ falsch gemacht, bis ich meine technik verbessert bzw. weiterentwickelt habe (und in zwei jahren werde ich wohl wieder so über die jetzige zeit denken)

das ist eben das schöne daran... man kann sich immer verbessern

wieso ist es dir zu hoch? Saut de chat ist ca. becken-höhe... die größte gefahr ist dabei sich die knie an zu hauen bzw. hängen zu bleiben und vorne über zu kippen

wenn du parkour erst seit so kurzer zeit betreibst, konzentriere dich einmal auf die präzisionssprünge um ein gewisses körpergefühl zu bekommen und um deine sprungkraft zu stärken

also wenn du eine spezifischere frage hast, enthalte sie uns nicht vor...wir helfen gerne

mit zu hoch mein ich zu schwer ich habe mir eben schon die knie so stark angehauen das sie noch weh tun da hab ich mich übernommen prezesionssprünge übe ich sowieso

mit wievielen jahren habt ihr angefangen zu parkouren???

:)

ich hab mit 17 angefangen sprich diees jahr im juni ... hatte bis jetzt keine verltzungen ausser 1x eine fersenprellung ...

ich habe auch mit 17 angefangen(Jili) und habe bis jetzt noch nie eine verletzung gehabt, außer ein paar schürfwunden oder so:-)

lol

naja seit ja eig alle noch "anfänger"

so wie es ausschaut

vielleicht solltest du erst einmal damit anfangen, bevor du solche schlüsse ziehst

Jo, ein paar von uns habens nämlich schon ordentlich drauf..

hmh ich hab auch erst dieses jahr angefangen man lernt die ganzen techniken sehr schnell wenn man auf einen spielplatz trainiert (nur wenn keinen kleinen kinder da sind -wegen den nachmachen ^^)da lernt man es relativ schnell ^^

mich interessiert nur wann ihr euhc immer trefft für ein foren meeting?und in welche halle geht ihr -also wenn ihr in eine halle geht wie viel muss ich dann zahlen

??

aja und du kannst den verletzungen vorbeugen in dem du dir knieschützer anziehst (es ist unangehnem ich wieß und man ist nicht so beweglich aba wenn du dir nicht weh tun willst dann...ist es hilfreich finde ich )

@ Liquor

1) Benutze die Edit-Funktion und poste nicht mehrfach hintereinander

2) Forum-Meeting Informationen gibt es hier

3) Unsere Halle ist gratis

4) Vergiss Knieschützer, erlerne die Techniken richtig und in einer sicheren Umgebug (so weit wie möglich)

Wenn du Ad-Hoc mal parkouren willst, hast ja auch keine Schützer mit.... ausserdem wie du sagtest => unpraktisch (unbeweglich)... also stören sie fast mehr als sie helfen würden (Parkour ist nicht skaten)

warum glaubt ihr mache ich " dass heißt ich meine es nicht ganz wörtlich damit meine ich ihr macht es alle noch nicht lange und danke für die idee mit schützern das mach ich nicht ich kann es seit heute neämlich halbwegs den sautdechat nicht perfekt aber ich komm über sachen drüber :D

okay sorry !!!werd ich machen bin neu hier !!

hab mir nur gedacht das die knieschützer helfen weil wenn man sich mal richtig weh tut kann man eine weile nciht trainieren und da wäre es schon (finde ich von vorteil ^^)

aba so wie du gesagt hast ist es sicherlich besser :)

Schmerzen gehören zum Lernen dazu. Wenn du was total falsch machst und dir dabei ordentlich wehtust machst du den selben Mist sicher kein 2. Mal mehr ;)

naja, ich persönlich lerne sachen lieber ohne schmerzen

naja ich auch aber man kann es manchmal nicht vermeiden

lol was solls

Man kann schmerzen sehrwohl vermeiden. Wenn man konzentriert bei der Sache bleibt und keine waghalsigen Dinge macht, für die man noch lange nicht erfahren genug ist, sondern sich langsam voran tastet kommt man eigentlich sogut wie schmerzfrei voran.

Rofl du hast lol gesagt...ne im ernst, in deinen letzten Posts war überall teilweise total zusammenhangslos lol drinnen. Unterlass das bitte :bash:

pHiL isn freak xD ohne schmwerzen kann man auch lernen ausser man greift daneben und landet am steißbein *grml*

pHiL isn freak xD ohne schmwerzen kann man auch lernen ausser man greift daneben und landet am steißbein *grml*

Ja siehst du, den Schmerz hast du dir gemerkt und wirst beim nächsten mal besser aufpassen und nichtmehr danebengreifen -> du hast draus gelernt ;)

ich sage gerne LOL .....und ja ich weiß was es bedeutet .....

kannauch ^^ machen

wenn es lieber is

.....

mir ist es lieber, dass du ab nun sachliche posts schreibst..... bitte halte dich drann, sonst helfe ich nach

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.