Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
cube

katze (*an einer mauer)

Hi ,

mich plagt zurzeiot folgendes problem ...

ich trainier zurzeit die katze ( also das anner mauer hängen)

mein problem is das ich immer wen ich so hängen möchte nach hinten weg aufn rücken fall ... ü-wie rutsch ich immer mit den händen weg.

könnt mir vieleicht einer sagen welchen fehler ich eventuel mache?

thx,

qiCk

Hey,

also eine Möglichkeit ist es, die Hände so weit auf die Mauer zu bringen, dass du mit den Fingern quasi hinter die Kante fassen kannst, dann solltest du nicht abrutschen.

Zweite möglichkeit: Mehr Oberkörpermuskulatur.

Aber es gibt sicher noch weitere Tips ;)

Tipps kann ich dir leider auch nich geben.

Hab ihn auch schon mal probiert und hab das selbe Problem mit dem nach hinten wegrutschen.

Machst du das auf einer sehr rutschigen Mauer oder auf einer griffiger^^probiers mal auf einer griffigeren dann solltest du nicht abrutschen

muss auch auf ner glatten mauer funktionieren

was noch interessant wär: springst du auf die mauer zu oder lässt du dich von der amuer runter um dann dran zu hängen?

auf jeden fall musst du mit den händen arbeiten und dein gewicht kontrolliert abfangen

wenn die hände von der wucht des sprungs einfach gestreckt werden beim festhalten (hoffe du verstehst was ich meine), dann hast du vermutlichzu wenig kraft oder du setzt sie nicht richtig ein

Du könntest noch Planches trainieren (Falls du nicht weißt, was das ist, such mal bei Youtube danach), das sollte genau die richtigen Muskeln ansprechen.

Und halt, wie meine Vorredner schon sagen, versuchen, den Schwung dynamisch abzufangen und nicht einfach gegen die Wand zu klatschen.

jo weis was planches sind trainier dir seitdem ich mit parkour angefangen hab kann das nur empfehlen ...

das prob war das das ich meine hände nach dem abfangen des sprungen zu weit durchhängen lassen hab und dan nichmehr genug kraft hatte den oberkörper aufrechtzuhalten ... durch das ausstrecken der arme wurde zusetlich noch mein ganzes gewicht nachhinten wegezogen

denk ma das war auch das was pseudonym meinte

naja jetz funktionierts danke an alle die mir tips gegeben haben

glaub ich garnichma da du dir an einer griffigen beim abrutschen noch dir hand kaputt machst ... also sonne leicht glatte mauer is da doch schon besser um die technik zu lernen denk ich ma

@pseudonym

Zum lernen ist es auf einer griffigen sicher leichter

also mich hats was die armee angeht nie gestört obs eine rutschige mauer war oder nicht, wenns rutschig war wars eher ein problem dass ich mit den füßen nicht genug halt hatte und deshalb runterflog!

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.