Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Ferdl

Wollt ihr User-Ränge?

User-Ränge?   49 members have voted

1. 1. User-Ränge?

• Ja
      32
    • Nein
      17

Please sign in or register to vote in this poll.
40 posts in this topic

Frage an euch:

Wollt ihr User-Ränge?

Also so in der Art...

0-50 Posts => Baby Traceur

50-100 Posts => Traceur in Ausbildung ( :o )

100-200 Posts => Mir fällt nix mehr ein

...

Also wenn ihr ein paar (sinnvolle) Vorschläge für User-Rankings habt, her damit.... (falls überhaupt Interesse besteht)

ich finde es ist a gute idee. vorschläge hab ich im moment leider noch keine. wenn mir was einfällt meld ich mich. :)

Also ich bin dafür! Wenn mir was einfällt dann post ichs, aber jedenfalls bitte bisschen kreativere Ränge als die, die du vorgeschlagen hast :D

ICh persönlich finds nicht nötig, da ja die anzahl der posts nicht unbedingt mit dem können der traceure vergleichbar ist.

Es wäre halt ein luxus, der nicht wirklich notwendig ist.

Wenn ihr allerdings welche macht, würde3 ich vorschlagen, das wir nciht sowas wie baby traceur macht, da sowas eher erniedrigend ist, und nicht das nicht wirklich erstrebenswert ist

;-)

was das "baby traceur" angeht stimme ich away zu. und ich finde auch dass man das können der einzelnen nich mit den posts vergleichen sollte. aber ein vorschlag für den 1. rang wär zb schlicht und einfach "top-poster" oder "super-user". an etwas in der richtung hätte ich mal gedacht.

jo, das wäre eine IDee, ich würde es nur auf keinen fall auf parkour beziehen

;)

Aber unbedingt nötig empfinde ich sie trotzdem nciht :D

bitte meine user-ränge vorschläge nicht ernst nehmen.... ich wollt nur _irgendwelche_ beispiele bringen, damit ihr euch auskennt was ich meine ;) [dachte halt irgendein parkour-bezug würde zu einem parkour-forum passen]

aber ich bin für alle vorschläge offen

wenn es ränge gibt, dann posten alle so viel wie möglich um aufzusteigen...

das is unnötig...spamspamspam

yop is halt die gefahr... aber das würde ich schon unterbinden

ich sehe es mehr als "belohnung" bzw. unterscheidung für leute die viel posten => man kann ja auch viel gscheite sachen posten und keinen spam

wichtig ist, Posts im Spam Thread nicht mitzuzählen.

weis ned ob du das machen kannst, sollte aber gehen.

Ich denke wir sollten keine Ränge nehmen die irgendwas mit parkour zu tun haben, auch wenn das ein PK forum ist, finde ich das lächerlich. (zB: newby tracer od. bei 1000+ David Belle)

viel eher sachen wie. ist noch neu ->aktiver poster -> und bei 500+ oder so ein rang seiner wahl, wir können aber auch sowas machen:

0-20: ist noch neu

20-50: postet hier und da

50-100: postet regelmäßig

100-200: aktiver poster

200+ : chesus :)

yop, hab auch schon darüber nachgedacht den counter im off-topic abzudrehen... is kein problem

nur her mit den vorschlägen

edit: so, hab jetzt den post-counter im off-topic abgedreht

ich persönlich finde sowas wie "Ränge" nicht unbedingt angebracht oder irgendwie sinnvoll...

Ich nicht so viel von Rängen da 1.: viele nur noch Spamen um einen höheren Rang zu bekommen und 2.: Ich Ausdrücke wie Babytraceur nicht

gut finde (Es gibt ja auch User die Parkour schon sehr lange machen aber sich neu angemeldet haben, und dann steht dort sowas wie "baby traceur")

JB wie gesagt, wenn ich sehe dass jemand nur spammed, werde ich das sowieso unterbinden (egal ob ränge vorhanden sind oder nicht)

ausserdem habe ich schon gesagt, dass meine rang-vorschläge nur spass waren => ich halte auch nix von "baby-traceur" ....

aber so wie ich sehe besteht kein wirkliches interesse an rängen... ich hab kein problem damit :] wollte euch nur die wahl lassen

selbst wenn einer spamen würde könnte er tom sowieso nie einholen

trotzdem Ränge sind meiner meinung nach keine gute idee

So, der neue Baby-Traceur (in diesen Fall tatsächlich zutreffend) meldet sich mal mit seiner ersten Spam um die (noch nicht vorhandenen) Ränge hoch zu klettern :P

Die Gefahr, dass sinnlose Beiträge das Forum überfluten, steht der Beteiligungsmotivation gegenüber. Denen die sich für's Forum interessieren würde es sicher nicht in den Sinn kommen alles zu zu spammen, sondern würden, auch wenn's ihnen um den Rang geht, doch versuchen etwas konstruktives zu posten.

Und den Schreibfaulen unter uns, ist es vielleicht das etwas an Motivation was sie brauchen, um ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen zu posten.

Bin "dafür", dass Range eingeführt werden. Allerdings, wie schon zuvor erwähnt, nicht unbedingt für Range, die die Anzahl der Post's mit der Leistung beim Parkour in Verbindung bringen.

Wäre da eher für etwas aufheiterndes, lockers, wie z.B:

->20 = Gichtfinger

21-50 = Zwei Finger Tipper

51-100 = chatter

101-200 = zehn Finger Profi

201-300 = Postet mehr als er denkt

301-1000 = Verbringt zu viel Zeit for'm PC!

:D Lustig oder doch eher -> :bash:

ja klar! ränge sind immer ganz nett (= auch wenn eigentlich unnötig

auf die schnelle fallen mir allerdigns auch keine sinnvollen ein

finde die ränge sollten eher mit pk zu tun haben

wie wärs

0>20 Anfänger

20>100 Profi Traceur

100>180 Parkour Master

180>??? PARKOUR GOTT

bin dagegen

anzahl der posts haben nichts mit dem können zu tun

da tom hätte warscheinlich seeehhrrr viel arbeit spam auszusortiern

und wenn mas trotzdem macht würd ichs keinesfalls auf parkour beziehn

aber generell find ichs komplett überflüssig

anzahl da posts steht eh da uns sollt rang genug sein

Ich denke die meisten kenn sich hier im Forum.

Da ist es doch nicht schlimm , wenn das was mit Parkour zu tun hat.

Außerdem weiß doch jeder , dass es um die Postzahlen geht und nicht um das Können.

Ich fände was mit Parkour besser.

Und wenn ihr schon nichts mit Traceuer oder so nehmt...

könnte man ja sowas wie...

Katzenspringer (LOL) oder sowas nehmen.

ich möchte das thema "ränge" wieder mal ansprechen. ich weiß, dass einige dagegen sind, weil dann möglicherweise manche nur posten um einen höheren rang zu erreichen, aber...

...ich war jez in letzter zeit in einigen anderen foren (nicht parkour) und da gabs überall ränge. und ich find, solche ränge sind einfach ne feine sache, weil sie das forum irgendwie ein bissl lebendiger machn...

man könnte den usern auch einfach nur sterne verpassen.

zb: 100 posts = *, 300 = **, 500 ***, 1000 = ein fetter stern

ich möchte das thema "ränge" wieder mal ansprechen. ich weiß, dass einige dagegen sind, weil dann möglicherweise manche nur posten um einen höheren rang zu erreichen, aber...

...ich war jez in letzter zeit in einigen anderen foren (nicht parkour) und da gabs überall ränge. und ich find, solche ränge sind einfach ne feine sache, weil sie das forum irgendwie ein bissl lebendiger machn...

man könnte den usern auch einfach nur sterne verpassen.

zb: 100 posts = *, 300 = **, 500 ***, 1000 = ein fetter stern

Sterne find ich ein bisschen fad... man kann er ja die kleinen Tracuere nehmen, 5 nebeneinander hauen und "anmalen" (weniger 100 => alle weiss, 100-300 einer rot und rest weiss, etc.)

So in der Art:

folder_new.giffolder_new.giffolder_new.giffolder_new.giffolder.gif

Wem fad ist, der kann ja sowas fürs Forum basteln :] (Größenbeispiele gibt es ja mehr als genug im Netz)

auch ne nette idee...

allerdings find ich den "gichtfinger" immer noch geil haha...

na aber die minitraceure sind cool, allerdings stechen sie schon etwas zu sehr raus find ich, also es sollte nicht das erste (nach avatar) sein was man sieht beim ungenauen hinsehen, ist ja schließlihc nebensächlich

ok.... ich hätte jetzt was gebastelt, aber ich hab gerade gesehen, dass man zwingend Rank-Titles braucht, wenn man Rank-Images macht

Ich bräuchte jetzt 6 Rank-Namen... be creative :]

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.