Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Parkour013

Parkour Vienna Repräsentatives Video

40 posts in this topic
@Tom: Wäre gut zu wissen in welchem genre man für "Ästhetische Videos" suchen sollte ... ambiente vielleicht?

yop, zum beispiel... jeglicher kreative/konstruktive input ist hilfreich und gerne gesehen....

Das hier:

wäre natürlich klasse gewesen :( ... leider aber nicht free :)

und leider findet man solche Art von Musik auch nicht free

Edit: Habs grad gesehen , jump to Yt falls wem interessiert

mich persönlich kotzen die 0815-Parkour-Videos mit 70% rumgepose , zum teil freerunning dabei ... irgendwelche fressen die man zum schluss immer im objektiv hat ... + musikalisch mit HipHop unterlegt (meistens französischer)

nett geschrieben JOo.....

@ video

für so ne art musik müssten die ''stunts'' auch wirklich wirklich gut sein, sonst wirkt es zu übertrieben...

also ich würde das ungern als "stunts" bezeichnen wollen ... das klingt immer so "gefährlich" ... aber da man beim parkouren nichts "gefährliches" macht (bzw. machen sollte) kommt das denke ich ein bisschen falsch rüber ...

aber keine ahnung wie man das sonst ausdtrücken soll :D

ich würde mir aber von dem neuen Video sehr viel erwarten , da mittlerweile schon einiges an Zeit vergangen ist und die Leute immer besser werden (geworden sind)

Des weiters , würd ich Greenhorns bzw. Leute "die noch ein bisschen üben sollten" generell aus dem Video raushalten ... nicht falsch verstehen , die Parkour-Begeisterten kommen und gehen wieder ... da würd ich also wenig sinn dahinter sehen , sojemanden in einem Parkour-Vienna (Repräsentations?) Video zu zeigen ...

Tom wird schon wissen was er sich genau darunter vorstellt

die musik ist mir deswegen eingefallen , weil sowas ähnliches in einem anderen "Forum-Meeting" Video als Hinterghrund gespielt wurde ... und das hat mir damals sehr gefallen ...

aber leider wirds ja soweiso nicht mit dem , da es ja kein "Freies Musikstück" ist :(

zu schade ....

hab kurz mal nach freier musik gesucht. hab mich jetzt noch ned durch gehört, aber auf dieser seite sind erklärungen dazu und auch links zu seiten mit frei lizensierter musik.

also vom künstler frei gegebene musik. falls wer bock hat kann er sich ja mal durchklicken werde es in nächster zeit auch tun.

http://www.medienpaedagogik-praxis.de/freie-musik/

www.jamendo.com - is auch alles frei, hab aba noch nix durchghört...

www.jamendo.com - is auch alles frei, hab aba noch nix durchghört...

ja das ist eh einer der links die auf dieser seite zu finden sind. hab mich auch dort kurz durchgeklickt schein interessant zu sein.

@ JOo

es gibt auf youtube einige leute (DJ's, rapper, etc) die durch ihre (noch nicht große) bekanntheit ihre eigene musik machen und leuten zur verfügung stellen und sich so auch promovieren.

könntest dich bei soclhen leuten (wenn dir eben ihre musik taugt) melden und fragen. denn seit youtube mit seinem mute begonnen hat, kann man fast nix mehr reinstellen was heutige hits enthält :rolleyes:

da es ein pkv rep. video ist sollte es entweder

a) nur von tom gemacht werden (wie die älteren tuts auch)

oder

B) von mehreren leuten die halt nur ihre spezialgebiete zeigen die 'perfekt' sind (sprich: tom macht seine katzen, tatze zb. den reverse, mokka seine präzis... /whatever).

ABER:

es kommt dann halt wieder zu so einer sch*** gruppierung, wenn man leute in videos reinsteckt und groß schreibt: PK VIENNA REP. VIDS & TUTORIALS, weil dann diese leute in den vids als ''offizielle'' pkv mitglieder oder ansprach personen betrachtet werden (vor allem von den anfängern, da sie sich nicht auskennen und dann denken- he cool, hab mokka in einem anderen video flips machen sehen, komm lass uns das auch machen, denn DAS ist parkour!!) .... verstehst?

www.nolabel.at - da hab ich (fast) immer meine Trax her ;-)

Kenn auch den GF dort und paar von den Jungs/Mädls ;-)

Zur Sicherheit hab ich auch die betreffenden bands / Künstler informiert bzw. um Erlaubnis gebeten, die Trax zu verwenden - war auch no prob - tw. hats länger für response gedauert!

Greetz Rocket

joah , das es genug seiten mit lizenzfreier musik gibt , das ist mir durchaus klar ... daran mangelt es sicher nicht ...

aber genau das zu finden was man haben möchte ... da schauts schwierig aus .... bevor man jedoch musik fürs video aussucht , sollte eine Idee fürs Video da sein ... welche kameraperspektiven komman darin vor und vor allem zu welchem zeitpunkt

wie lange dauert das video generell ... usw. usf.

Musik und Video sollten "ineinander-greifen" meiner meinung nach ... wenn es etwas feines werden soll ...

tja , ich bin auch der meinung das nur "gute" Traceure im Video vorkommen sollte .... ABER:

WER beurteilt wer ein guter Traceur ist ? bzw. WAS ist ein guter Traceur?

Bitte auch darüber Gedanken machen

Vielleicht wäre hierfür ein Voting angebracht ... oder Tom sucht sich die Leute einfach aus ...

PS: Jemanden als "guten" Traceur zu bezeichnen der schon jahrelang Trainiert .... wäre in meinen Augen falsch ....

Es gibt sicher einen Haufen Leute die schon länger Trainieren aber noch keine Fortschritte zeigen ...

danke für die links leute... ich werd mich ein bisschen "durchhören"... bin im moment sowieso stark verkühlt und lunger leider nur herum :(

falls wer gute/passende lieder auf diesen plattformen findet => bitte hier posten, wär super

zur video-idee.... ich hab mich bereits mit meinem filmstudent-kollegen zusammengesetzt, mit dem ich die high-speed aufnahmen gemacht habe und einige ideen durchgegangen (was ist verwirklichbar, testaufnahmen ausmachen, usw. usf.). Eins ist für mich fix... dieses kleine Video-Projekt werde ich mit ihm/seinen Leuten alleine machen und das konzentriert sich nicht auf superweite/hohe sprünge, sondern auf was komplett Anderes... da ist mir die diskussion egal, wer "offiziell" parkour-vienna ist/parkour macht und sich traceur nennen darf oder nicht.... er hat auch genug leute bei der hand, die selbstgemachte tracks beisteuern würden (und dieses Mal hör ich sie mir vorher an und wir suchen was gscheites aus ;))

ich würde aber auch gerne was realisieren wo einige leute zu sehen sind... parkour-vienna bin eben nicht nur ich, aber auch dort fände ich eine diskussion unangebracht wer dabei sein "darf" und wer nicht.... jeder der mithelfen will und kann, über den freu ich mich natürlich

bin deiner meinung JOo was das betrifft (Jemanden als "guten" Traceur zu bezeichnen der schon jahrelang Trainiert .... wäre in meinen Augen falsch ....).

aber hier wiedersprichst du dir selber:

WER beurteilt wer ein guter Traceur ist ? bzw. WAS ist ein guter Traceur?

....

Vielleicht wäre hierfür ein Voting angebracht ...

aber wie gesagt, eure sache, eure entscheidungen :)

hast du am ende das editieren übernommen oder wird am ende doch nix draus? ich mein, es zieht sich schon in die länge und es wird hier schon über die musik diskutiert obwohl es noch keine videos gibt (korrigier mich wenn ich falsch liege)....

----------> kommt davon wenn ich zu langsam tippe. :rolleyes: wurde schon fast alles vom tom beantwortet

Nunja, jetzt is Sommer bzw. Sommerferien.

Weiß jetzt nicht mehr ganz genau was daraus geworden ist aber hoffe es kommt noch zu dem Video.

Wäre nämlich echt schade wenn nach so vielen Ideen/Inspirationen, etc. das Video nich zu stande kommen würde.

Alles im allen hoffe ich das wieder etwas zu dem Video gepostet wir und dass am ende ein gutes Vdieo rauskommt.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.