Posted February 1, 2009 · Report post Ich hab etz mal mit nem Kumpel ein Parkour Video gedreht, geschnitten und Musik eingefügt. Als ich des meinen Eltern gezeigt hab, haben die gemeint, dass es illegal is die Musik von ner Band einfach zu nehmen, ohne zu fragen.Jetz wollt ich mal wissen wie ihr das macht,wenn ihr Musik nehmt oder ob ihr überhaupt fragt? Share this post Link to post
Posted February 1, 2009 · Report post Ich hab etz mal mit nem Kumpel ein Parkour Video gedreht, geschnitten und Musik eingefügt. Als ich des meinen Eltern gezeigt hab, haben die gemeint, dass es illegal is die Musik von ner Band einfach zu nehmen, ohne zu fragen.Jetz wollt ich mal wissen wie ihr das macht,wenn ihr Musik nehmt oder ob ihr überhaupt fragt?Für gewöhnlich nimmt man einfach die Musik, es ist den bands ja meist egal. Allerdings gibts bei Youtube seit einiger Zeit Video-Mutes, wo sie bei videos den ton abschneiden, da der das Copy-right verletzt. Passiert aber nur in Einzelfällen und zog (soweit ich es mitbekommen habe) nie Konsequenzen nach sich.Wenn du dein Video als kommerzielles Projekt nutzen willst, wirds schon kritischer. So privat gibts kaum Probleme.Phil Share this post Link to post
Posted February 23, 2009 · Report post Also ich hab mein Video etz hochgeladen, aber Youtube hat die Musik nicht zugelassen. Was kann ich machen, dass die Musik zu hören is? Share this post Link to post
Posted February 23, 2009 · Report post Also ich hab mein Video etz hochgeladen, aber Youtube hat die Musik nicht zugelassen. Was kann ich machen, dass die Musik zu hören is?freie musik verwenden... also z.B. im Hintergrund selbst singen Share this post Link to post
Posted February 23, 2009 · Report post Muss ich jetz die Band per Mail fragen, ob ich das Lied nehmen kann?Oda genügt es, wenn ich die CD mit dem Lied kauf?@TOM: Das wär ne Lösung für mich, aber ich will ja das andere die Musik auch hören können. Share this post Link to post
Posted February 23, 2009 · Report post Könntest du mir dann den Namen von deinem Video rüber schicken den ich will es mir anschauen. Share this post Link to post
Posted February 24, 2009 · Report post Klar, ich stells ja ins Forum, sobald die Musik wieder läuft.@pat_leraning_free_run: Wenn dus gleich sehn willst, dann gib in Youtube "Parkour Training" ein und sortier nach Datum. Unsers is "(Parkour-) Training". Wie gesacht es is noch keine Musik drauf! Share this post Link to post