Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Rusty K.

Erstes Parkour video

trainier lieber weiter, bevor du videos machst

weiters würde ich dir raten, dass du die Präzisionssprünge gscheit übst.... man soll auf den fußballen landen und stehen bleiben... du landest mit der kompletten fußfläche => logisch, dass du weg rutschst

trainier lieber weiter, bevor du videos machst

Videos drehen macht aber Spaß :D

weiters würde ich dir raten, dass du die Präzisionssprünge gscheit übst.... man soll auf den fußballen landen und stehen bleiben... du landest mit der kompletten fußfläche => logisch, dass du weg rutschst

hast recht, war aber auch nass, daher auch der nette Outtake am Ende :D

ich trau mich wetten, wenn du richtig gesprungen/gelandet wärst, hätte die nässe nichts/wenig ausgemacht

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

Bin zwar noch lang nicht so erfahren wie einige hier, trotzdem:

*) nicht mit den Knien auf dem Hindernis das du raufkletterst stützen-->schlecht für die Knie

*) auf den Fußballen landen, beim Präzisionssprung beine geschloßen nebeneinander, nicht versetzt außeinander.

*) Beim Katzensprung die Hände erst nach dem Absprung aufsetzen.

Anosnten TRAINTRAINTRAIN, eachte auf jeden fall die tutorials hier und auf anderen seiten, und schau sie dir genau an, dann hast du die grundidee, nach der du dich richten kannst.

Sucht euch erfahrene Traceure in eurem Umfeld, am meisten lernt man immernoch wenn man es vorher richtig gezeigt bekommt.

Ein gut gemeinter Rat: versucht in den kalten Monaten erst ein paar Muskeln aufzubauen ;)

@ Away:

*) Jo ich weiß, sieht auch scheiße aus ^^, is aber auch erst aufgefallen als ich das Video bearbeitet hab

**) Ich übe dran ^^

***) Thx, hab ich nicht wirklich drauf geachtet (werds in Zukunft probieren u. üben)

@Chesus:

Hehe, in einer Stadt mit 12.000 Einwohnern und wo keiner Parkour kennt ist es fast unmöglich einen bzw. sogar mehrere Traceure zu finden.

Ich glaub wir sind die einzigen in nem Umkreis von min. 20km :-(

Daher ist es für usn ja auch sehr schwer i-welche Fehler zu entdecken, weil wenn wir beide denken so isses richtig (und es im Tutorial nicht genau genug beschrieben ist) ist es für usn halt richtig ^^

Naja werden ma mit Muskeltraining anfangen nd auch sonst weiter trainieren.

P.s: Thx für die Posts

MfG

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.