Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Tara

Hat größe auch was mit parkour zu tun???

Idealgröße wofür?

Für die weitersten Sprünge?, Parkour machst du für dich, deswegen spielt Größe, Gewicht, Alter und alles andere keine Rolle.

ich bin auch 1.65cm und 46 kg schwer. hidnern tut es dich sicher nicht nur kannst du natürlich nicht so riesige sprünge oder sonst was machen wir beginnen halt sehr klein^^ so zu sagen

mach dir wegen der größe keine sorgen, das ist ohnehin nix das du ändern kannst

die herausforderungen in parkour sind sowieso nicht absolut - du musst dir den besten weg suchen den DU bewältigen kannst, wennst kleiner bist brauchst vielleicht nen zwischenschritt mehr, dafür tust dir bei nem engen durchbruch dann leichter und umgekehrt

man muss sich nua mathias und mich anschaun...195 gegen 160....trotzdem können wir beide trainiern, und machen halt unterschiedlich große sachen, wie die anderen schon gsagt ham^^

man muss sich nua mathias und mich anschaun...195 gegen 160....

160 ^^ - jetz übertreib mal nicht :P

wir alle wissen doch ganz genau :Pdie größe unwichtig ist,.. auf die breite es ankommt ;)

ich weiß, ich weiß -

:D konnt mir den aber nicht verkneifen

@topic:

kann mich martin eigentlich nur anschließen

seh das ganze praktisch genauso

wieder ein wenig einreissen, danke

auch wenn man seinen post in on/off-topic splitted, hilft das nix.... hat hier einfach nix zu suchen... back to topic

beides hat vor und nachteile. bei kleineren leuten is der körperschwerpunkt viel weiter unten, die können dafür ganz andere sachen machen.

Ich bin 1,62 Meter und ich finde auch,dass es Vor-und Nachteile gibt.Wenn man kleiner ist,kann man einen besseren Durchbruch machen,dafür aber nicht so weit springen.

da du dich hier grad meldest fanni... BITTE KATHY stell ihren tap tap arm von der halle hier rein (falls es von iwem aufgenommen wurde) um deutlich zu zeigen was leute wie du so schaffen, obwohl sie kleiner sind.

was nutzt einem die größe wenn er/sie nicht den mut/ das vertrauen in sich und die technik beherrscht?

fanni ich muss dich echt loben, weil du wirklich probierst und hartnäckig bleibst bist du es schaffst, ohne sich zu verletzen! zu wissen wo seine grenzen sind ist das wichtigste.

sry für das off topic but @ tara - kA ob er aufgnommen wurde, sobald ich mal ein paar freie minuten hab (und das wetter nicht so schön zum trainieren einladet wie grade) dann werd ich das alles zamschneiden und reinstellen ;-))

und @ fanni - echt irre was du machst, wahnsinn!!!

so und jetz back to topic ;)

Ich bin so ca. 1,65 m und mein Kumpel mit dem ich trainier ist 1,85 m.

Das Coole ist: Trotz meiner Größe komm ich Mauern hoch, die er net hoch kommt, :D

dafür springt er natürlich die Mauern runter, wo ich nicht runterspring.

@ tom

sry für kurz offtopic aber es geht um den thread.

- bekam per mail ne benachrichtigung für diesen thread. klickte es an --> ''dieser thread existiert nicht''

- einloggen ---> ''zutritt nicht gewährt'' (wtf?)

- nachm neustart des browsers, hats wieder funktioniert

----> bug fehler? oder wolltest mich offiziel rausschmeißen? :D:P

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.