Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Tara

Der neue Shuffle

http://www.apple.com/de/ipodshuffle/

http://www.heise.de/newsticker/Der-neue-iPod-shuffle-spricht--/meldung/134396

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/mp3-player/2009/maerz/apple_50_ipod_shuffle/

Hab auf die neue Shuffle-Generation gewartet, weil ich was Kleines für's Training haben wollte.... einerseits würde das jetzt von den Specs her passen (klein, 4 gig, etc.), allerdings nervt mich diese Kabelfernbedienung, da ich dadurch nicht mehr meine eigenen/alten Hörer verwenden kann :rolleyes::bash:

Wird wohl demnächst kompatible FB-Hörer dafür geben, aber wahrscheinlich zu überhöhten (ergo Apple) Preisen :o

das mit der sprach-funktion hört sich interessant an .... ich frag mich wie sich das wohl anhören wird ^^

Edit: Ahja :D .... "Partümusik" , "Lieblingsliedaaaaa"

hrhr :) , na nix für mich .... wenns eine "sexy frauen stimme" wäre ... dann vielleicht doch ^^

hmm..wenn man nur die apple earphones verwenden kann suckt das schon ziemlich

vor allem fliegen mir die 0815 dinger beim training immer raus

Kaum ist der liebe Steve nicht da...

Ich hatte mich auch schon auf die neue Gen. gefreut, aber nicht auf das. O.o

Die werdens wie beim ersten schuffle machen, in zwei Monaten kommt der nächste mit Tasten. *g*

Naja, ich bin ja generell ein iPod-Gegner, muss aber zugeben dass das schon ein kleiner, feiner Scheißdrekc zu sein scheint :P

je kleiner, schneller, mehr memory und etc. solche dinger haben desto sch** sinds am ende - sprich die lebzeit von dem meisten zeug wird kürzer.

handys sind ein ideales beispiel dafür. ich hab noch immer mein altes nokia 65xx (keine ahnung wie das kleine graue ding hieß) iwo zuhause stehen, das heute noch ohne probleme funktioniert, während mein jetziges schon langsam den geist aufgibt (2 jahre). das gleiche ist mitm mp3.

wenn ich musik will, dann nur musik ohne noch iwelchen schnickschnack dazu...

ich find der alte shuffle is einfach ein meisterwerk. perfekt, mehr braucht man nicht..

ich find der alte shuffle is einfach ein meisterwerk. perfekt, mehr braucht man nicht..

finde ich eben nicht, deswegen hab ich ja auf die neue generation gewartet.... kleiner ist immer besser, solange die usability nicht darunter leidet... leider ist das hier nichts halbes und nichts ganzes geworden

mit dieser "perfekt, mehr braucht man nicht" einstellung hätten sie damals auch bei den discmans oder walkmans aufhören können zu entwickeln.... haben sie aber gottseidank nicht ;)

mir war es wichtig, dass sie ihn noch kleiner machen.... well done, jetzt ist nur mehr die frage wieviel so ein FB-Adapter kostet bzw. wie langlebig er ist, denn diese Standard-Kopfhörer können nichts, vor allem nicht bei Bewegungen... freunde hat sich apple mit der idee nicht unbedingt gemacht, mir wär ein noch kleinerer shuffle mit längerer spieldauer aber gleicher bedienung persönlich lieber gewesen.... aber meines wissens gibt es nichts ähnliches/vergleichbares am markt

ja wie klein soll er denn noch werden??

schön wäre natürlich eine funktionierende Sprachsteuerung, dann wäre auch die speicheraufstockung geklärt, schließlich hätte es meiner meinung nach keinen sinn gemacht, selbst bei der shuffle-funktion, den jetzigen shuffle noch speicherstärker zu machen, wenn man dann jeden einzelnen titel durchtipsen muss, um zum gewünschten zu kommen. aber genau dafür ist er ja nicht gebaut.

mal sehen wie sich das entwickelt

ja wie klein soll er denn noch werden??

schön wäre natürlich eine funktionierende Sprachsteuerung, dann wäre auch die speicheraufstockung geklärt, schließlich hätte es meiner meinung nach keinen sinn gemacht, selbst bei der shuffle-funktion, den jetzigen shuffle noch speicherstärker zu machen, wenn man dann jeden einzelnen titel durchtipsen muss, um zum gewünschten zu kommen. aber genau dafür ist er ja nicht gebaut.

mal sehen wie sich das entwickelt

bist etwa noch in dem alter, wo man sich sorgen machen muss dass du ihn verschluckst :eek:;)

sprachsteuerung.... meinst die eingebaute sprachausgabe, oder eine wirkliche sprachsteuerung wo du via voice-command auswählen kannst? Ich würde nicht unbedingt in der u-bahn/draussen mit meinem mp3-player reden wollen ;)

naja, deswegen haben sie das jetzt ja auch mit den verschiedenen playlists gemacht.... wohl einer der einzigen wege ohne display und mehr speicher

Wie wählt man eigentlich durch die playlists durch?

Ich weiß zwar wie lauter/leiser und play/next/prev geht aber die PL... hä?

bist etwa noch in dem alter, wo man sich sorgen machen muss dass du ihn verschluckst :eek:;)

ja, meine mama kauft mir nur dinge, die größer sind als meine mundöffnung... ;)

lol :D

ihr machts wirklich ne wissenschaft draus... immer dieses verlangen nach dem neustem und besten ist aber iwie komplex fördernd, nicht?

chanel No. 5 wurde 1923 erfunden und ist noch heute eines der besten parfumes überhaupt. wenn jmd was ''altes'' gefällt, weil die qualität gut ist, wieso dann dieses denken 'schlecht' machen?

as said

damn, wie ich es hasse bei schlechten vorahnungen immer recht zu behalten ;)

Ist doch nur ein Controler Chip ^_~

yop, DRM wär doch etwas zu weit gegangen.... aber sie können keinen 0815 chip benutzen sondern wieder irgendwas exquisites/eigenes/seltenes... lame

Ja, ne Frechtheit ist das doch teilweiße, weil die Dritthersteller jetzt wieder eine "Made for iPod/iPhone" Lizens holen müssen.

Ach Wirtschaft und Geldmacherei, beides nicht meins.

Wirtschaft & geldmacherei:

solange es leute gibt die:

den trends nacheifern, alles kaufen obwohl es eh mist ist, und sich von den ganzen medien beeindrucken lassen die einem einreden: kauf es oder du bist nimma in!... wird es der wirtschaft gut gehen....

leider ist es heute so dass die leute eher auf die nagel neuen toys stehen (egal ob auto, handy, mp3 etc) anstatt auf die qualität achten :/

ich bleib beim walkman :D

Wirtschaft & geldmacherei:

solange es leute gibt die:

den trends nacheifern, alles kaufen obwohl es eh mist ist, und sich von den ganzen medien beeindrucken lassen die einem einreden: kauf es oder du bist nimma in!... wird es der wirtschaft gut gehen....

leider ist es heute so dass die leute eher auf die nagel neuen toys stehen (egal ob auto, handy, mp3 etc) anstatt auf die qualität achten :/

ich bleib beim walkman :D

aber dennoch verdanken wir "Wirtschaft und Geldmacherei"

dass wir das ganze zeugs haben wäre ja ihre blöd wenn wir beim Dreirad stehen geblieben weil man damit auch weiter kommt dann hätten wir kein Auto als grobes Beispiel und es bleibt ja dennoch jedem selbst überlassen ob mann es kauft oder nicht da kann einem die Firmen wurscht sein^^

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.