Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Rusty K.

Hallo erst mal

[shadow=red][/shadow]

Hi Ich heiße Nico.Ich bin durch eine Galileo Sendung auf Parkour gestoßen und habe direkt bei mir im Zimmer den Präzisionssprung und die Rolle geübt.Ich find den Sport echt beeindrucken und ich trainiere fleisig weiter.

Bis dann.

Willkommen bei uns!

Du hast ein Zimmer wo du Präzisprung und Rolle üben kannst? Wenn ich das hier probier, dann is das halbe Zimmer demoliert :eek:

Prazisionssprung hab ich erst ma ohne Kante gemacht aber die Rolle geht gut.Die Rolle hab ich erst auf dem Tepich gemacht und dann auf Laminat.

Sers, am besten du schaust dich auch in Deutschen foren um, dort wirst du mehr Traceure aus deinem Umfeld finden.

Aber immer schön zu sehen dass das TV auch mal was bringt :)

welcome... wenn es fragen gibt, siehe signatur ;)

wie lang habt ihr gebraucht bis ihr gut wahrt.ich meine so gut das ihr schon gute sprünge und so gemaht habt und sehr schnell von A nach B gekommen seit

was sind gute sprünge und was ist schnell ;)

kommt ganz darauf an... ich merke bei gewissen leuten große fortschritte nach sehr kurzer zeit (ein paar monaten)

Genau so sehe ich bei mir größere Fortschritte nach 2 Jahren

Generell kommt es auf eine gewisse "Begabung" (bzw. gegebene Körperbeherrschung) und auf die Intensität des Trainings an. Aber genauso gibt es leute die wenig trainieren und gut sind bzw. Leute die viel Trainieren und es sich recht wenig tut ;)

[shadow=red]macht das was wenn man etwas pumelig ist .ich bin etwas pumelig.muss ich das weghaben oder muss man schnell sein oder so um richtig parkour auszuüben.[/shadow]

ich kenne auch videos von etwas festeren traceuren... jedoch wirst du generell eher trainierte/dünne finden. Von Vorteil ist das Gewicht sicherlich nicht und sich das weg-trainieren schadet sicher auch nicht ;)

ich bin gerettet.wenn ma besseres wetter ist gehe ich ma raus weil bei uns im park ist ein holzbalken wo ich den Katzensprung üben kann und da sind bänke für den präzisionssprung und da sind mauern wo dadrüber balken sind,also perfekt zum reklimmen.muss nur warten bis kei9n regen ist und alles trocken ist.

sieh's einfach so, dass jeder Meter, den Du rennst, was Gutes für Deinen Körper ist und wenn Dein Körper dabei an Gewicht verliert, dann ist das auch etwas, das Deinem Körper anscheined gut tut ;)

Also, mach' Dir keine Sorgen, falls Du denkst, Du hättest nicht die "richtige Figur" für Parkour. wichtig ist eben in Deinem Fall, viel zu laufen, viel raining für Deine Koordination zu machen (Balance-Übungen, kleine Präzisionssprünge, usw.), das hilft Deinem Körper am Anfang, mit den für ihn ungewohnten Bewegungen leichter klarzukommen...

Alles Gute beim Training und nicht vergessen, langsam steigern, erstmal ne Zeit lang nur rennen, rennen, rennen, ausserdem zu Fuß gehen, anstatt mit dewr UBahn zu fahren, lieber Treppen statt Rolltreppe oder Lift, zeig' Deinem Körper, dass er dafür da ist, Dich zu bewegen und nicht bewegt zu werden. Ausserdem ist Sport einfach was Befreinendes, in jederlei Hinsicht ;)

[shadow=red]ist ja nicht so das ich unsportlich bin.ich hab jetzt 9 jahre fußball gespielt im verein und bin jetzt seit ne halben jahr im tischtennis.[/shadow]

Sers, am besten du schaust dich auch in Deutschen foren um, dort wirst du mehr Traceure aus deinem Umfeld finden.

Aber immer schön zu sehen dass das TV auch mal was bringt :)

hehe, wenn er ungefähr in so einer Umgebung wie ich wohne ist er sowieso aufgemischen, da muss er shcon großes Glück haben Traceure in der Nähe zu haben. :(

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.