Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Partywookieee

Affen-Parkour

Parkour vom allerfeinstem!!!

die Affen machen mich echt eifersüchtig!

@ Tom, wenn du meinst es ist mehr off-topic dann kannst es verschieben...

have fun!!

finde das ein sehr feines video... ist nur eine frage der diskussionsebene, ob es hier oder in's off-topic passt

ich hab irgendwas im kopf, dass david belle in asien sehr lange den affen zugesehen hat und auch zu hause in lissses die bewegungen der affen "studierte"... zu Recht ;)

immer wieder cool sowas zu sehen.

die bewegungen schaun so leicht aus, aber extrem wie schnell sie die richtige energie aufbringen können für solche bewegungen.

naja jahrelanges training xD

back to the "roots" ? :-P

Wenn man sich das anschaut würden einen so ausagen wie glaub ich TOM in einem Interview gab, das Anreiner meinten, da sind schon wieder die Afferl, auch ned störn :D

die sind ja lustig die afferln^^

ich war bei nem freund und habe mir gerade das video bei seinem pc angeschaut er kommt rein und sagt: was hastn du für perverse vorlieben LOL^^

Ja, nicht umsonst entstammen viele Bewegungen wie im TajChi oder asiatischen Kampfsportarten aus der Beobachtungen von Tieren (und bs. auch Affen) - Da kann man noch was lernen und vor allem staunen. Allerdings will ich nicht sollche Zähne haben! ;-)

achwas, mit den Zähnen könnte man doch das Fleisch von anderen Traceuren abnagen weil man sieht das sie eine Bewegung draufhaben was man selber nicht kann :D

gibts eig in Parkour Bewegungen die vierbeinig stattfinden? weil bei den Affen kommts mir so vor als hätte man dadurch nen Vorteil^^

Ja natürlich gibts die!

Katzensprung, Speed-volt, Lazy-volt, Mauerüberwindung, Drops, Rolle, uvm.

fein... vor allem diese blitz schnellen reaktionen... ist eben etwas was wir menschen mit der zeit verlernt haben und nicht mal durchs beste training wieder erlangen werden. deshalb haben wir was abderes erlernt was sie nicht können. ---> evolution eben

so eine sprungkraft wäre aber ned schlecht :D

wie geil

...

wie schon urbanfreeflow sagt und mein untertitel lautet ^^

bei dem video sieht man dass uns die affen um einges vorraus sind^^

wenn man die Sprünge mit der Körperlänge fergleicht, dann mit uns, da müssten wir ja was weis ich wie weit springen^^

anscheinend haben wir mehr mit den affen gemeinsam als wir dachten, von wegen gesundes leben :D

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.