Posted March 29, 2009 · Report post lieber JOo,das war nicht als rückendeckung gedacht. es war eine von 100000 aussagen von dir wo ich ausnahmsweise mal zustimmen musste weil ich derselben meinung bin. so eine abwertende antwort von jmd zu bekommen der sich nicht einmal blicken lassen hat ist schon lustig. bussi hab dich auch lieb Share this post Link to post
Posted March 29, 2009 · Report post ich hab mich schon oft blicken lassen , nur hast du da "Parkour Vienna" noch nicht einmal gekannt Wann ich mich blicken lassen , ist meine Sache ... Die entscheidende Frage ist ja ... will ich überhaupt bestimmte Leute kennen lernen? ... Share this post Link to post
Posted March 29, 2009 · Report post back to topic... sogar meine ameisen wissen, wann sie die klappe halten sollten Share this post Link to post
Posted March 29, 2009 · Report post Sry TOM^^ aber kurz noch...@JOo1. Ich bin sehr erfreut darüber das dir meine Posts so viel bedeuten und du dich so intensiv mit ihnen beschäftigen kannst 2. Ich finds gut, das du in dem langen post, troz paar konter der konter der konter, die Aussagen deines ersten Posts begründet hast3. Du musst zugeben das wir beide einige falsche aussagen gegeben haben!und ich finds fieß(genial) das du das, dass ich in keinem wiki nachlese(als antwort auf die beleidigung das ich wiki nur halb lese) damit gekontert hast das ich mich daher nich informiert haben kann Obwohl, es gibt nicht nur Wiki als Info seiten ______________back zu den Ameisen =)TOM, du sagtest das wenn es dir länger Spaß macht du das Antiquarium upgradest.meintest du da ein neues größeres kaufen oder gibts da wirklich sachen zum Dranstecken oder so? Share this post Link to post
Posted March 31, 2009 · Report post @Tom: Wann kommen die Ameisen? Nur noch als Hinweiß ... ich hab mir ein paar Videos auf Yt über diese Gelfarm angeschaut ... so wie es aussieht , wissen die Ameisen nicht mal was sie dort machen sollen ... bzw. sie bauen keine "Kammern" so wie es üblich ist , sondern graben einfach nur Gänge Ich denke , es wird ganz gut sein wenn du die LED nicht den ganzen Tag am laufen hast ...und die Farm mit einem Tuch überdeckst (bzw. vor Tageslicht abschirmen) ... wenn du dann einen Blick reinwirfst ... anstecken bzw. einschalten ... nur eine idee (gut gemeinter Rat) Ps: Video zuerst buffern lassenEdit: achja , und die Farm dort hinstellen , wo es ruhig ist ... also nicht neben dem subwoofer ^^ ... aber das sollte sowieso klar sein ... habs nur sicherheitshalber erwähnt ...UND, ich finde mit der "Lasius Nigger" hast du zumindest eine gute Wahl für den Anfang getroffen Mein Problem wird sein , das ich die Lasius Nigger von einer Roten Waldameise unterscheiden muss ... den Rote Waldameisen stehen unter Naturschutz ... wenn ich dann sowas in Reagenzglas habe is natürlich schlecht ... und muss sie sofort wieder freilassen ... aber da geben div. Foren sowieso hilfestellung Weiteres Problem wird sein , wenn man so wie ich ein eigenes Nest baut , werd ich nur 1 Wand mit Glas versehen (natürlich mit Roter Folie überzogen) .... da brauch ich ein bisschen Glück , dass das Königsnest genau bei der Stelle gebaut wird ... aber mal kucken Share this post Link to post
Posted March 31, 2009 · Report post damn, auf die idee nach videos zu suchen bin ich garnicht gekommen packerl mit dem gel-ding is seit freitag unterwegs.... wenn sie angekommen ist, werden die ameisen bestelltLEDs hab ich nicht vor immer an zu haben, vlt. ein paar Stunden abends... stellplatz ist in einem ruhigen/dunkeln eck wo keine direkte sonneneinstrahlung hinkommtmeine armee muss ja groß und stark werden... werden sicher besser behandelt als so manch anderes viech Share this post Link to post
Posted March 31, 2009 · Report post Ich habe jetzt auch ein bisschen herum geguckt und muss sagen die vieher haben in ca. 24 stunden nen gecko aufgefressen hätt ich nicht gedacht Share this post Link to post
Posted March 31, 2009 · Report post ew oOaber schön fein säuberlich gearbeitetund irgendwie hab ich das gefühl, dass ich meine kalenjis noch holen sollte bevor du deine ameisen hast tom :ssonst hab i angst, dasst mi verfütterst Share this post Link to post
Posted March 31, 2009 · Report post wen ich auf den geschmack gebracht habe => WDR 2015 (now) eine einstündige ameisen-doku Share this post Link to post
Posted March 31, 2009 · Report post damn, auf die idee nach videos zu suchen bin ich garnicht gekommen Oh sry , dachte nur ... wenn du auf die idee gekommen wärst videos danach zu suchen , das du auch gesehen hättest ... das die Ameisen da drinnen keine Kammern sondern nur Tunnel anlegen ... eben weil das licht sie sehr stört ... und sie verzeweifelt nach dunklem suchen <- aber what ever ... sind doch nur ameisen ...nicht? Share this post Link to post
Posted March 31, 2009 · Report post Bist du eigentlich Vegetarier oder isst zumindest nur Biofleisch?Ich glaube du hast deinen Standpunkt klar gemacht, du wirst den Tom nicht davon abbringen! Share this post Link to post
Posted March 31, 2009 · Report post damit wollt ich nur andeuten ... das er sich seine Ironie sparen kann ... ich kann mir sehr wohl denken das er sich nach videos umgeschaut hat ... und eigentlich hab ich es nur freundlichkeits-halber reingestellt ... nachdem ich vorher ein bisschen barsch war und vom Thema abgeglitten bin ... abbringen? nicht meine absicht ... ich wollte nur zeigen , das er was falsch macht ... und ich denke das div. Foren das bestätigen würden Share this post Link to post
Posted April 5, 2009 · Report post Am Freitag ist der Gel-Behälter angekommen... werde nun in Kürze die Ameisen bestellen... inzwischen habe ich einfach ein paar eingefangen, die in der Küche rumliefen Ziemlich klein der Behälter, im Moment sind 7 drinnen.... bis zu 15 sollen laut Beschreibung rein. Sobald die Lieferung kommt, wird die kleine Test-Armee in die Freiheit entlassen Die aktuellen Löcher wurden vorgebohrt.... die haben noch garnix gemacht, ausser mir demonstrativ das Hinterteil herzuzueigen und Gel von der Oberfläche zu fressen . Ob die LEDs an sind oder nicht, ist ihnen ziemlich egal... weiters haben sie auch herausgefunden, dass sie sich zwischen gel und plexiglas bewegen können, kommen also sogar unten unter das Gel, wo es dunkel ist und man sie nicht sieht... sie bleiben aber trotzdem lieber oben Share this post Link to post
Posted April 20, 2009 · Report post Wow die hat ja nen Umfang^^ und gegraben haben die Ameisen auch schon. Sind dort eig. noch die "Küchenameisen" drinnen? Wenn ja vertragen die sich aneinander? Bin neugierig^^ Share this post Link to post
Posted April 20, 2009 · Report post Wow die hat ja nen Umfang^^eigentlich gar nichts für ne königin afaik hmm, dann kann ja bald die fortpflanzung beginnen wie lang lebt so ne wegameise eigentlich? Share this post Link to post
Posted April 20, 2009 · Report post na, die faulen küchenameisen haben garnichts gegraben.... ist alles noch von mir vorbearbeitet.... da sie sich bekämpfen würden, habe ich die küchenameisen freigelassendie neuen arbeiten schon brav in den vorgestochenen tunneln... das könnte endlich was werdenlebensdauer von einer arbeiterin angeblich 3-6 monate Share this post Link to post
Posted April 20, 2009 · Report post Sau geil ^^Halt uns mal am laufenden Tom, so ein Bild im Monat wär geil, wie weit die mit ihren Tunneln sind.in diesem Sinne:HAIL TO THE QUEEN! GOD SAVE THE QUEEN! Share this post Link to post
Posted September 7, 2009 · Report post hast mich im andren thread wieder drauf aufmerksam gmacht, dass du ja ameisen hast wie gehts ihnen? bzw lebns überhaupt noch? Share this post Link to post
Posted September 7, 2009 · Report post Nope, alle eingegangen... die haben mir offenbar die klügsten Ameisen geschickt, die sie gefunden habenDie Königin hat zum Suizid aufgerufen.... _alle_ Ameisen sind zwischen Gel und Plexi gekraxelt und picken dort seit Monaten relativ regungslos... jetzt hab ich einen blau beleuchteten Ameisenfriedhof rumstehen Ist also nicht das Wahre.... gegraben haben sie keinen Milimeter... ob ich noch anspruchslosere Haustiere finde als Ameisen, bezweifle ich irgendwie... ich denke die Thematik hat sich damit für mich erledigt Share this post Link to post
Posted September 7, 2009 · Report post Vielleicht hättest mit ihnen gassi gehen sollen!!KiD Share this post Link to post
Posted September 7, 2009 · Report post Vielleicht hättest mit ihnen gassi gehen sollen!!KiDhrhr... sollt ich mal in einer tierhandlung nachfragen, ob sie passende halsbänder und leinen für ameisen haben... Share this post Link to post
Posted September 7, 2009 · Report post Ich habe jetzt auch ein bisschen herum geguckt und muss sagen die vieher haben in ca. 24 stunden nen gecko aufgefressen hätt ich nicht gedacht ein fall für den fake check Share this post Link to post
Posted September 7, 2009 · Report post leg dir ne schildkröte zu? nicht schwer zu pflegen! Share this post Link to post
Posted September 7, 2009 · Report post Die Königin hat zum Suizid aufgerufen...bitter^^ Share this post Link to post