Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
rocket66

Wo gibts coole spots in wien döbling

Mir kommt döbling wie eine Packung sclaftabletten vor also frag ich mich: wo sind da die spots??

Da auf der Map keine eingezeichnet sind und ich unter der woche nicht die zeit habe bitte ich alle leute die einen spot kennen mir als neuling in pk zu sagen

hab noch nie wirklich parkour gemacht, aber bis jetzt hab ich in döbling keinen besonderen spot gesehen , dann musst wohl in die wilde stadt :P

sind dir mal an ( nur für anfänger bis etwas fortgeschrittenere )

Spot Name: Katzensprung & Popvault (spot leider um ein paar straßen falsch eingetragen)

Börnergasse in der Siedlung, dann nähere Umgebung vom Hungerbergweg - da gibts paar Dingens - nix Großartiges - aber mal zur Abwechslung, Karl Marx Hof, ja und diverse Parks (z.B. hohe Warte), Natur (z.B. Cobenzl) gibts ja auch noch!

Greetz Rocket

Ah ja Danke Karl Marx Hof KLingt gut. Werds auch am Cobenzl probieren und natürlich auch an den anderen Spots

Es dauert einfach seine Zeit, bis du ein Spot-Auge entwickelst, und das es nix gibt ist schwachsinn, weil man mit genug Kreativität und 1 Gehsteigkante und 1 geländer schon sauviel trainieren kann..

Einfach nicht aufgeben, und an stellen wo ihr zumindest eine bewegung seht, beginnen, dann werdet ihr merken, wow, da kann man ja mehr machen...

Die Wiener sind viel zu Spot-verwöhnt..

:D

karl marx - hof???

..najjjaa

der in der börnergasse hat was zu bieten. 2minuten zu fuß von mir. sollt da mal hinschaun trainieren o_O

kA wieso ich das noch nicht gemacht hab.

@juliunker : Kommt drauf an, welchen Skill Du hast, und was Du Dir von Spots erwartest - war z.B. letztens im Trautenaupark - da beim Spielplatz - gibts paar Mauern gleich davor - und unten bei der Schule eine höhere (2m) Mauer - also für passe muraille und/oder Präzis, etc. OK - und am Spielplatz auch Durchbruch (Klettergerüst), Katze (der obligatorische Jausentisch) und Rolle in der Wiese, passements bei den Hundezonenzäunen - das reicht schon mal für paar Stunden ;-) - oder auch bei der Krim gibt's paar Obstacles.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.