Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Parkour013

Unser 2. Parkour Video

bei 0:49: ich bin mir nicht sicher ob du da nen demitur machen woltest...deine handhaltung wäre für den demitur falsch - du drehst dich über dein rechtes handgelenk (auf diesem vid siehst du wie sie sein sollte:

- das mit der mauer steht da nicht im vordergrund....achte nur drauf wie er seine hände hält)

Hi

02:15: Nich auf den Unterarm/Elenbogen stützen, der Ellenbogen ist mit dem Knie einer der ungeschütztesten Knochen in unserem Körper und sollte nicht benutzt werden um sich abzusützen. Das kann böse ins Auge gehen.

Ansonsten ein gutes Video, was mich pers. ein bisschen stört sind diese "wir filmen Leute beim Laufen"-Shots, keine Ahnung aber wenn das Video keinen Lauf dastellt würde ich von sowas absehen.

Trainiert weiter fleissig.

Falls die Balance-übung um 0130 eine wirklliche Übung ist so wie ihr sie macht:

Beim balancieren langsame kleine Schritte machen, das fördert den Gleichgewichtssinn mehr.

ich muss sagen mir hats ganz gut gefallen, wobei mir genau dasselbe wie meinen vorgängern hier aufgefallen ist :)

find ich sehr schön. man sieht einen deutlichen fortschritt und das ist auf jedenfall immer gut.

das meiste schaut schon sehr gut von der technik, man sieht auch das ihr wirklich tutorials angeschaut habt und euch gedanken drüber gemacht habt.

es fehlt halt teilweise noch die kraft, ist aber klar das kommt dann mit der zeit.

wie schon erwähnt versucht bei beispielsweise mauerüberwindungen nicht mit den ellbogen hoch zu drücken sondern mit den händen. wenn ihrs nicht probiert wie soll die kraft und das gefühl dafür herkommen.

ansonsten macht weiter so feilt an der technik probiert auch verschiedene blancevariaten wie erwähnt aus und alles wird supa^^

keep it on.

lg dominik

find ich schon ganz gut euer video! die mauerüberwindung bei 2:15 sieht freilich noch etwas holprig aus (gewöhnt euch das mit den ellbogen ab). das balancieren auf allen vieren bei 2:40 ist auch verbesserungswürdig! schaut, dass ihr dabei den hintern tiefer hält, indem ihr den abstand zwischen händen und füßen auf der mauer vergrößert..

weiter so leute!

die stelle is nicht im hof, aber die szenen von 1:10 - 1:40 sind alle dort^^

Die Stelle die du meinst is in nem Hof in der Tokiastraße(weis net ob du die kennst).

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.