Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Zeitschrift

Hy Leute wollt nur mal kurz ne Frage los werden . Und zwar hat vielleicht irgendjemand von euch schon mal was von ner illustrirten über parkour gehört oder vielleicht schon gesehen (wenn geht auf deutsch).

Das würde mich echt interessieren .

Na, sicher ned - wenn paar Artikel in div. Zeitschriften oder Magazinen.

Stell ich mir auch nicht b'sonders gehaltvoll vor, wenn's solch eine geben soll. Wie sollen da die Seiten gefüllt werden? Die "Katze des Monats" auf Seite 6? Werbung und paar Interviews. Die 396 teilige Lovestory in Bildern? *gg* Ne-ich glaub das bringt's ned.

Also mir persönlich würde da genug einfallen.

Z.B. tests von equipment , Trainings locations, event berichte, interviews mit bekannten traceuren, tipps und tricks für anfämger und vortgeschrittene wie z.b. behandlung von verletzungen oder nen Trainingsplan ,Ernährung,Techniken usw.

ich weiss die ganzen sache kann man im netz auch abrufen aber ich finde neh zeitschrift irgenwie persönlicher.

ich halte ne zeitschrift für einen unnötigen schritt in richtung kommerzialisierung.

Ein unnötiger Schritt würd ich nicht sagen.

Definitiv hilfreich für ältere Personen, Eltern oder gar gelangweilte Pensionisten die sich damit die Zeit vertreiben - indem sie sich ein informatives Auge erhaschen mit interssanten Bildern, Interviews, Artikeln oder Dokumentationen in so einem Magazin.

Man könnte viel damit machen und die Einnahmen auf das notwendigste beschränken.

Ein Informationsblatt, welches in ganz Österreich erhältlich ist, ist definitiv non-kommerzieller und effektiver als ein T-Shirt wo groß Parkour Vienna draufsteht.

Vielleicht können wir diesen Thread als Feedback/Ideen/Brainstorming Hütte verwenden und ihr schreibt einfach euren konstruktiven Senf dazu - anstatt gleich "unnötig" raus zu brüllen.

@RK & leech : Ich wär ja eigentlich dafür, mal eine G'scheite "urban-young-style-sport" Zeitschrift auf den Markt zu bringen. Inhalt sollte dahingehend sein, die Jugendkultur zu beleuchten und den Kids auf der Strasse zu zeigen : "Hey - macht was aus Eurem Leben - das ist gut, das macht Spaß, das ist cool" - wurscht welche Themen : ob Parkour, Grafitti, Breakdance, Skaten, ... Keine Dr. Sommer und Teenie-Verschwachsinnung mit 08/15 Mainstreamshit. That's it!

Aber wir brauchen eine Anzeigenseite - "Junger Mann mit langer Saut de Chat sucht reife Frau mit großen Saut de Bras"

Aber wir brauchen eine Anzeigenseite - "Junger Mann mit langer Saut de Chat sucht reife Frau mit großen Saut de Bras"

*hust* Wieso wundert es mich nicht, dass die Idee von dir ist? Full ACK *lach*

@RK & leech : Ich wär ja eigentlich dafür, mal eine G'scheite "urban-young-style-sport" Zeitschrift auf den Markt zu bringen.

fänd ich cool, ich würds kaufen (zumindest ne chance geben)

hahahaha :D

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.