Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Tara

LED sheeps ^^

75 posts in this topic

Die Schafe werden am Tag genauso von den Hunden herumgetrieben.

oder seid ihr aus Prinzip der Meinung?

ich bin aus prinzip der meinung..

weil von dieser seite betrachtet, das das den schafen nichts bringt, und das auch keinen nutzen für den menschen hat, sondern im prinzip nur spaß aufgrund der herde schafe ist, find ich das bidssdi unnötig..

Tja, alles ist eine Frage des richtigen Blickwinkels. Die Sichtweise mit der man die Situation betrachtet oder voreingenommen darüber Urteilt...

Von einer anderen Seite betrachtet ist Spaß etwas positives und das ist gut für den Menschen.

Es gibt ja immer "zwei Seiten einer Medaille".

Z.B sind es für die einen Terroristen oder Rebellen, aber für die andern Freiheitskämpfer und Märtyrer.

Alles hat zwei Seiten, man muss sich nur die Zeit nehmen sie zu finden und zu hinterfragen und nicht einfach aus Prinzip etwas meinen.

Mag sein, dass es für manche unnötig erscheint^^ aber wenn jeder Mensch nicht das tun würde was ein anderer missbiligt wäre die Welt ziemlich eintönig.

Was glaubst du hatte die Gesellschaft am Anfang( oder immer noch) für eine Meinung über Parkour? :D

geb ich dir recht..

ich frag mich nur wie ein tier dazu kommt, das es einfach aus der laune des mernschen heraus handeln muss, weil sich der denkt, ja, das wär doch witzig..

weil von dieser seite betrachtet, das das den schafen nichts bringt, und das auch keinen nutzen für den menschen hat, sondern im prinzip nur spaß aufgrund der herde schafe ist, find ich das bidssdi unnötig..

es gibt viele sachen die eig unnötig sind aber trotzdem spaß machen. immer nur pesimistisch denken und nur das schlechte in einer situation sehen, ist aber auch ziemlich unnötig, nicht?

so lange sich alles in grenzen hält ist ein bisschen spaß immer gut

tara, sei so lieb und unterstelle mir nicht IMMER nur pessimistisch zu denken, ja?

du kennstr mich sooo schlecht, und drum sag ich dir jetzt noch ein letzes mal.. wir können drüber diskutieren, wenn wir uns mal beim training sehen, wenn du so drauf stehst auf meine aussagen einzugehen..

Also ich seh das wie beide parteien

Die Quälerei is unnötig und die tiere in diesem video sind arm, aber jetzt kann man da eh nix mehr dagegen tun

Aber trtzdem is das video voll geil

Lg Michi

Ach was, das sind Schafe, die wissen warscheinlich gar nicht was mit ihnen passiert.^^

fühl dich nicht angesprochen nur weil's zitiert wurde.... zu diesem thema geht es mir nur um die meinungen/gedanken und nicht WER es geschrieben hat...

ist schon das x-te mal, dass was im forum falsch verstanden wurde :rolleyes:

es gibt viele sachen die eig unnötig sind aber trotzdem spaß machen. immer nur pesimistisch denken und nur das schlechte in einer situation sehen, ist aber auch ziemlich unnötig, nicht?

es is halt immer die frage auf wessen kosten der spaß geht... mMn is das ganze einfach nicht lustig, sondern nur sinnlose tierquälerei!

Die Quälerei is unnötig und die tiere in diesem video sind arm, aber jetzt kann man da eh nix mehr dagegen tun

ja die quälerei is allerdings unnötig... aber was soll das heißen, "man kann nix mehr dagegen tun" - doch kann man! deine aussage is genauso wie "nur weil ich fleisch ess, sterben auch nicht mehr tiere, die sind ja sowieso schon toter im supermarkt" - denk mal darüber nach

Ach was, das sind Schafe, die wissen warscheinlich gar nicht was mit ihnen passiert.^^

sorry, aber das is echt eine der idiotischten aussagen dies gibt - du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass tiere kein stressempfinden haben oder?!

und noch was - ich weiß zwar nicht von wem die aussage stammt, is auch egal, ich find sie ziemlich gut (und grade auch ziemlich passend) "Bist du nicht Teil der Lösung, bist du Teil des Problems"

mal ehrlich .. seid ihr die ganzen, letztendlich erfolg- und ergebnislosen, sich stetig selbst-wiederholenden diskussionen auch mal satt?

jene zum thema haltung von tieren hatten wir doch letzthin bei TOM's ameisen-zahnpasta [/gel]

..und hat damals das ganze herumgeflame irgendwas genutzt?

aber bitte jetzt keine diskussion zum thema "vergebene diskussionen - auf den hund gekommen und doch nicht für die katz?" starten; danke

kritisch seine meinung zu äussern hat meiner meinung nach nix mit pessimistisch sehen zu tun... :rolleyes:

und- ja es ist spaß von menschen auf kosten von tieren- darin sind sich alle einig, wie ich beobachten konnte.

nun finden das einige ok, und einige nicht....thats it, oder?

es is halt immer die frage auf wessen kosten der spaß geht... mMn is das ganze einfach nicht lustig, sondern nur sinnlose tierquälerei!

ja die quälerei is allerdings unnötig... aber was soll das heißen, "man kann nix mehr dagegen tun" - doch kann man! deine aussage is genauso wie "nur weil ich fleisch ess, sterben auch nicht mehr tiere, die sind ja sowieso schon toter im supermarkt" - denk mal darüber nach

sorry, aber das is echt eine der idiotischten aussagen dies gibt - du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass tiere kein stressempfinden haben oder?!

und noch was - ich weiß zwar nicht von wem die aussage stammt, is auch egal, ich find sie ziemlich gut (und grade auch ziemlich passend) "Bist du nicht Teil der Lösung, bist du Teil des Problems"

Nene Kathy du hast das jetzt in den falschen Hals bekommen

Ich hab das nicht böse oder sonstirgendwas gemeint sondern:

Dagegen dass das video DAMALS gedreh wurde kann man jetzt nix mehr machen

Ich hab damit nicht gemeint dass man überhaupt nix gegen die videos machen kann

Liebe Grüße

Michi

@Ciryatan: die aussage ist trotzdem auch meiner meinung nach sehr unsinnig (um es nobel auszudrücken) weil wenn man gegen etwas nix mehr tun kann heißt das nicht gleichzeitig dass man es gut heisst (bzw. heissen muss)

@ Ciryatan: außerdem man kann sehr wohl auch im nachhinein was dagegen tun, zb kommentare dagegen schreiben, (bei andren sachen) protestmails schreiben... und so vllt verhindern dass was ähnliches nochmal gmacht wird, bzw die leute zum nachdenken anregen...

und @ JOo - ich sag jetz mal nix zum video... aber warst du nicht der, der sich über toms ameisen so aufgregt hat?!

und @ JOo - ich sag jetz mal nix zum video... aber warst du nicht der, der sich über toms ameisen so aufgregt hat?!

jap, die tatsache find ich auch lustiger als das video..

:-)

try to watch this without laughing...ui ich hab nicht lachen müssen, hab ich jetzt was gewonnen?!? :bash:

naja d habt ihr beide zweifelsfrei recht

aber ich wollt jetzt hier auf keinem fall jemandem zu nahe treten oder euch beleidigen

Was ich damit sagen will is eben nur ich kann nix dafür ich gebs ja zu dass ich das video witzig gefunden habe

aber wenn man mich fragt ob soetwas gedreht werden sollte würde ich auch auf jeden fall mit nein antworten weil ich allgemein gegen die tatsache bin das tiere gequält werden

und weiters bin ich gegen die tatsache dass tiere vor gericht als dinge zählen das is find ich nämlich di egrößte sauerei

Also nochmal ich hoff ich hab keinen von euch beleidigt

Liebe Grüße

Michi

also wenn tom seinen ameisen miniatur-leds anhängt ... dann würd ich nix dazu sagen :D ... es ging rein um die Haltung bei meinen aussagen ...

AUSSERDEM ... haben Ameisen ein weitaus größeren nutzen für die natur als .... schafe .... edit: die haben nur für uns einen nutzen

kommt mal alle runter ... määäääääääh ...

@phoebe: lololooollll ....du hast nicht lachen müssen XDXDXD ....also ich hab mich ur abgepeckt :D .... :bash::bash::bash:

glaub aber das nix zu gewinnen gibt XDXDXD lolololol...

Damn, warum hat mir keiner gesagt, dass die mich dabei gefilmt haben???

Den Job hab ich auch nicht bekommen...

greetz, joser.

*lawl*

@ Kathy:

Für die Tiere wird es auch nicht stressiger sein als am Tag.

und am Tag fressen sie hauptsächlich Gras auf einer Wiese.

Und da einer gesagt hat sie würden durch den Hund erschreckt werden:

Die Hunde treiben diese nur indem Sie präsenz zeigen. Schaf und Schäferhund sind jeden Tag zusammen und das Schaf ist an den Hund gewöhnt. Da würde erschrecken mit den Jahren dann wohl nicht mehr viel bringen.

Sie akzeptieren den Hund als Führer und folgen seinen Anweisungen.

Außerdem beschützt der hund die Schafe auch was für die ein weiterer grund ist sich nicht vor dem Hund zu fürchten.

Das gerede kommt mir immer so vor wie wenn ich sage "die armen gequälten Tiere" und ich geh trotzdem zu MC Donalds und ess einen Big Mac.

Für die Tiere wird es auch nicht stressiger sein als am Tag.

- doch ist es, schafe sind nämlich tagaktive tiere und so gut sie auch bei tag sehen (erstaunlich gut nämlich, schafe können feindliche tiere auf mehrere 100m wahrnehmen) so schwer tun sie sich in der nacht. außerdem glaub ich kaum dass sie die led lichter gerne oben haben ^^

Die Hunde treiben diese nur indem Sie präsenz zeigen. Schaf und Schäferhund sind jeden Tag zusammen und das Schaf ist an den Hund gewöhnt. Da würde erschrecken mit den Jahren dann wohl nicht mehr viel bringen.

- warst du schon jemals bei nem training von hütehunden und schafen dabei? schau dir das mal an, und dann lass uns weiter reden!

Das gerede kommt mir immer so vor wie wenn ich sage "die armen gequälten Tiere" und ich geh trotzdem zu MC Donalds und ess einen Big Mac.

tja, du vllt - ich sicher nicht! ich ess seit mehr als 6 jahren kein fleisch mehr, ernähr mich seit 2jahren fast ausschließlich vegan und bin seit vier jahren gegen tierausbeutung aktiv... also denk mal lieber über deinen eigenen lebensstil nach, bevor du auf andere "losgehst"

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.