Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Tara

LED sheeps ^^

75 posts in this topic
tja, du vllt - ich sicher nicht! ich ess seit mehr als 6 jahren kein fleisch mehr, ernähr mich seit 2jahren fast ausschließlich vegan und bin seit vier jahren gegen tierausbeutung aktiv... also denk mal lieber über deinen eigenen lebensstil nach, bevor du auf andere "losgehst"

ja so hörst du dich auch an...

Ich bin mit meinem Lebensstil zufrieden und esse gerne Fleisch :D.

Und habe im Grunde auch nichts gegen Vegetarier solange diese nicht versuchen mich zu bekehren oder nach ihren Ideale und Prinzipien über mich urteilen.

und was heißt hier "auf andere losgehen"?

ok.... an der stelle spring ich mal kurz ein

diskussion schön und gut, aber das ist kein grund sich gegenseitig wegen irgendwelchen einstellungen/ansichten nieder zu machen und böses blut entstehen zu lassen... vertraut mir, ich spreche aus erfahrung

akzeptiert andere meinungen (solange sie sich im rahmen bewegen), bringt argumente... diskutiert, bleibt konstruktiv

*rückwärtspräzi aus dem thread raus*

tja, du vllt - ich sicher nicht! ich ess seit mehr als 6 jahren kein fleisch mehr, ernähr mich seit 2jahren fast ausschließlich vegan und bin seit vier jahren gegen tierausbeutung aktiv...

hmmm... auch wenn du kein fleisch isst (genauso wie noch kA wie viele tausende/milionen leute auch), soll dir bewusst sein dass dadurch nicht weniger kühe/schweine/etc. geschlachtet werden.

außerdem (mMn!!) tut man seinem körper nix gutes, wenn man auf einen natürlichen bestandteil seiner ernährung verzichtet. man wird leichter kränklich, gebrechlich und der ganze körper wird schwach, weil ihm bestimmte nahrungsstoffe ausm fleisch fehlen. wir sind allesfresser und fleisch gehört nunmal dazu.

eine freundin von mir war 5 jahre veganerin und das brachte ihr nur krankenhaus besuche.

ich sag jetzt nicht, dass veganer schlechte menschen sind oder was schlechtes tun, nur sehe ich keinen sinn selber "opfer" zu bringen, wenn das schlachten sowieso nicht zurückgeht... verstehst?

Jango hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›

Die Hunde treiben diese nur indem Sie präsenz zeigen. Schaf und Schäferhund sind jeden Tag zusammen und das Schaf ist an den Hund gewöhnt. Da würde erschrecken mit den Jahren dann wohl nicht mehr viel bringen.

- warst du schon jemals bei nem training von hütehunden und schafen dabei? schau dir das mal an, und dann lass uns weiter reden!

demnach wäre es auch tierquälerei eine katze in einen rudel hunde zu schicken. ABER wenn die katze mit den hunden aufgewachsen ist, dann gewöhnen sich die tiere aneinander. so ist es auch bei den schafen und hunden.

manchmal ist es gar nicht so schlecht seine scheuklappen abzulegen und die situation aus einem anderen blickwinkel zu betrachten.

@ Tara: war das jetzt Pro oder Contra meiner Behauptung?^^

Ich glaube das weiß sie selber nicht genau.... :D

hmmm... auch wenn du kein fleisch isst (genauso wie noch kA wie viele tausende/milionen leute auch), soll dir bewusst sein dass dadurch nicht weniger kühe/schweine/etc. geschlachtet werden.

außerdem (mMn!!) tut man seinem körper nix gutes, wenn man auf einen natürlichen bestandteil seiner ernährung verzichtet. man wird leichter kränklich, gebrechlich und der ganze körper wird schwach, weil ihm bestimmte nahrungsstoffe ausm fleisch fehlen. wir sind allesfresser und fleisch gehört nunmal dazu.

eine freundin von mir war 5 jahre veganerin und das brachte ihr nur krankenhaus besuche.

ich sag jetzt nicht, dass veganer schlechte menschen sind oder was schlechtes tun, nur sehe ich keinen sinn selber "opfer" zu bringen, wenn das schlachten sowieso nicht zurückgeht... verstehst?

also dass ma dem körper nix gutes tut, is blödsinn. wie gesagt, ich ess jetz seit 6 jahren kein fleisch mehr, mach regelmäßig bluttests - mein blutbild könnte nicht besser sein. also das mit dem schneller kränklich sein, is absoluter blödsinn, solange man sich abwechslungsreich ernährt. schau mal auf die seite der who - da findest viel interessantes und informatives zeug daz.

und bez dass es dadurch nicht zurückgeht - auch das stimmt nicht, google mal wie die zahl der vegetarier steigt, und noch was, schau mal im fernsehen/zeitungen... & co wie oft in letzter zeit werbung für fleisch gmacht wird - eben grad weil der fleischkonsum zrückgeht...

ich will absolut niemanden bekehren zu versuchen, weil ich bin der meinung, dass das jeder mit sich (und seinem gewissen) selbst vereinbaren muss, aber sagen es bringt nix, is absoluter unsinn - dann würds auch nix bringen gegen krieg zu sein oder sich, egal für was, einzusetzen.

jep, is er... aber denk mal drüber nach, was der mensch alles getan hat bzw tut... zb kriege werden auch schon seit tausenden von jahren geführt - und heißt das jetz dass es gut is?!

@ jango

bin auch deiner meinung. dass es aber benni ned checkt ist es sein problem :P;)

as said: allesfresser = omnivore

@ kathy

hab genug drüber gelesen da es auch ein teil meiner arbeit in verschiedenen projekten war. dann bist du ein wunderkind für mich dass nie beschwerden hatte/ haben wird. (keine attacke auf dich persönlich ok?)

da wir eben grad das thema so intensiv ansprechen, sag ich mal meine argumente/gedanken/etc:

--fleisch schmeckt gut! find mal ein gemüse das so geil schmeckt wie fleisch :P:D

--blutwerte - kann es leider nicht glauben (anhand von beweisen -wie bluttests die wir gesehen/gemacht haben- schon gar nicht) zumal die essentiellen aminosäuren etc., die dir da abgehen, bei standard-bluttests nicht gescreent werden.

und mangelerscheinungen von essentiellen aminosäuren hast du vllt nicht jetzt, aber möglicherweise in 5, vllt auch 10 jahren dann.

vor allem ein Mangel an Eisen, Zink, Kupfer und Vitamin B12 kann schädlich sein.

klar essen viele leute zu viel fleisch, und das ist nicht gesund, aber gar nicht essen ist noch wesentlich ungesünder. weil man braucht einige stoffe, wenn auch nur in kleinsten mengen und wenn die fehlen, läuft man einfach nicht so rund... wie wenn ein motor nicht richtig geschmiert ist :D

der mensch ist nun mal biologisch dafür konzipiert sich von allem zu ernähren und klar gibt es tiere die leiden etc, und das ist auch schlecht. aber dieses fleisch schmeckt ja dann auch nicht so gut wie ein tier, das ordentlich behandelt wurde, und dagegen ist meiner meinung nach überhaupt nichts einzuwenden.

sprich: es gibt auch fleisch von glücklichen kühen :D

--google

ganz zu schweigen davon... google ist die größte hirnmanipulationsmaschinerie der welt und man sollte nicht unreflektiert alles nachplappern

--es wird nicht viel werbung für fleisch gemacht, ok, aber für obst schon oder wie? ^^

--krieg und gutes essen sind 2 paar schuhe

weil gegen krieg zu sein heißt noch lange nicht auch etwas dagegen zu unternehmen :)

Ich habe kein Urteil darüber gefällt. Ich habe lediglich gesagt wie es ist.

Ja, Kriege werden auch schon seit Jahrtausenden geführt, Ob die gerechtfertigt sind oder nicht ist eine andere Sache. (Du sagst ja selbst das es wert ist für manche Prinzipien zu kämpfen)

Außerdem ist das Fleischfressen fester Bestandteil unserer Evolution.

(Ob Kriege auch in der Natur des Menschen liegen, darüber lässt sich streiten, zumindest basieren diese auf einer höheren, sozialen Ebene als unser Instinkt)

@Tara:

Da fällt mir ein Zitat ein: " Wenn man keine tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" :D

Hab jetzt ne Weile mitgelesen und jetzt möchte ich mal meinen Senf dazugeben ;)

@ kathy
hab genug drüber gelesen da es auch ein teil meiner arbeit in verschiedenen projekten war. dann bist du ein wunderkind für mich dass nie beschwerden hatte/ haben wird. (keine attacke auf dich persönlich ok?)

Bin selbst seit 2 Jahren kompletter Veganer und hatte auch noch überhaupt keine Beschwerden, ganz im Gegenteil, durch meine Ernährungsumstellung achte ich viel mehr auf eine ausgewogene Ernährung und war seit dem kein einziges Mal richtig krank.

Kenne persönlich auch keine Veganer/innen die wegen einer Mangelerscheinung ins Krankenhaus eingeliefert wurden ... muss jetzt nichts bedeuten, ist nur meine persönliche Erfahrung.

--fleisch schmeckt gut! find mal ein gemüse das so geil schmeckt wie fleisch 

Kann ich voll und ganz verstehen und ich respektiere deine Meinung, Fleisch hat mir auch immer geschmeckt und würde mir heute wahrscheinlich noch immer schmecken, jedoch verzichte ich auf Tierprodukte weil ich ethische Bedenken habe was diese Sache angeht und so ist es auch bei den meisten Veganer/innen.

--blutwerte - kann es leider nicht glauben (anhand von beweisen -wie bluttests die wir gesehen/gemacht haben- schon gar nicht) zumal die essentiellen aminosäuren etc., die dir da abgehen, bei standard-bluttests nicht gescreent werden.
und mangelerscheinungen von essentiellen aminosäuren hast du vllt nicht jetzt, aber möglicherweise in 5, vllt auch 10 jahren dann.
vor allem ein Mangel an Eisen, Zink, Kupfer und Vitamin B12 kann schädlich sein.

klar essen viele leute zu viel fleisch, und das ist nicht gesund, aber gar nicht essen ist noch wesentlich ungesünder. weil man braucht einige stoffe, wenn auch nur in kleinsten mengen und wenn die fehlen, läuft man einfach nicht so rund... wie wenn ein motor nicht richtig geschmiert ist

Wie bereits erwähnt habe ich andere Erfahrungen damit gemacht, unter den Veganer/innen gibt es viele Leute die gerade aus diesem Grund besonders auf ihre Ernährung achten. Einige von ihnen machen das auch zum Beruf = Ernährungsberater - würden die einen Selbstmord auf Raten unterstützen wenn sie es nicht besser wüssten?

der mensch ist nun mal biologisch dafür konzipiert sich von allem zu ernähren und klar gibt es tiere die leiden etc, und das ist auch schlecht. aber dieses fleisch schmeckt ja dann auch nicht so gut wie ein tier, das ordentlich behandelt wurde, und dagegen ist meiner meinung nach überhaupt nichts einzuwenden.

sprich: es gibt auch fleisch von glücklichen kühen

Da erwähnst du anscheinend das Bio-Fleisch bzw. Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung. Aber was bitte schön ist eine artgerechte Haltung? Ein 1 m² Gehege pro Schwein oder 2 m² oder 3000 m² oder etwa die Freiheit dort hinzugehen wohin es einem gefällt? Ich glaube jedes Tier bzw. jeder Mensch würde das Letzere wählen.

Und selbst wenn du ein glücklicheres Leben als die zusammengepferchten Viecher in den Hallen führst wird dir trotzdem am Ende (ich meine damit das von den Menschen für dich vorgesehene Ende und nicht dein biologisches was in der Regel viel länger dauert) die Kehle durchgeschnitten.

--es wird nicht viel werbung für fleisch gemacht, ok, aber für obst schon oder wie? ^^

Worauf willst du hinaus? ^^

--krieg und gutes essen sind 2 paar schuhe
weil gegen krieg zu sein heißt noch lange nicht auch etwas dagegen zu unternehmen Smile

Stimmt, aber viele Veganer/innen setzen sich auch für die Menschenrechte ein. Vegan bedeutet nicht die nichtmenschlichen Tiere zu bevorzugen sondern allen menschlichen wie auch nichtmenschlichen Tiere die selben Rechte auf Leben und körperliche wie auch geistige Unversehrtheit zuzuschreiben.

"Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben" (Leo Tolstoi)

@ Jango:

"Wenn man Menschen nicht essen soll, warum sind sie aus Fleisch?" :P

haha wie geil.

da wird ein video gezeigt, wo ich maximal über dessen realitätsgehalt streiten würde (da es leicht fakebar gewesen wäre und auch so aussieht)

und hier brechen die ärgsten grundsatzdiskussionen aus.

ich liebe euch!

können wir noch religion reinbringen? dann wirds noch lustiger.

mein gott, machen die schafe ein bisschen bewegung und halb greenpeace wird mobilisiert.

die idee war interessant-skurril.

es gibt so viele probleme auf der welt (davon meiner meinung nach sehr weit oben die verdummung der menschheit) und ihr startet hier grundsatzdiskussionen über eine schafherde, die abendsport macht. :rolleyes:

...oh...no...

@fleisch

der mensch frisst fleisch und das ist auch ok so. ich verbiete auch nicht den löwen gazellen zu jagen.

..oder den eisbären pinguine.

es gibt natürlich arten wie es sich nicht gehört - legebatterien etc..

aber ich glaube den schafen da oben geht es ziemlich gut und ohne uns würden sie nicht leben. sie wurden nur für uns geboren. so hart es klingt.

und mal ganz skurril: selbst schuld, wenn sie so dämlich sind. sie waren in der überzahl. evolutionized

die meinung "wozu vegetarier, wenn ohnehin geschlachtet wird" find ich allerdings müll.

das kommt der meinung "was bringts, wenn ich wählen geh, ich bin ja nur einer von ***" ziemlich nahe.

passt - schaffen wir die demokratie ab.

bzw das argument "wenn jeder so denkt.." u know what i mean?

ich find vegetarier sein allerdings auch unnötig - viel mehr sinn macht es ausgewählte produkte zu kaufen und "auf die marke zu achten" (auch wenn man dabei der industrie vertraut)

es wird nicht viel werbung für fleisch gemacht, ok, aber für obst schon oder wie?

ich glaube es wurde darüber gesprochen, DASS viel werbung gemacht wird. auch wenn ich mir unter "viel" werbung eine stärkere marketing-offensive vorstelle.

Ich war auch acht Jahre lang Vegitarier und lebe noch und war noch nie im Krankenhaus. Meine Schwester ist seit 7 Jahren Vegitarierin (sie ist 11 Jahre alt) und lebt auch noch, und das sehr gesund!

Das ein Vegitarier ungesund lebt ist soooo etwas von Bullshit!!

Das war vieleicht vor hundert Jahren so als es noch nicht so ein breites Reportua an Nahrung gab. Aber in unserer heutigen Zeit ist es nicht mehr unbedingt Notwendig unsere Nahrung durch Fleisch zu ergenzen.

Das Gegenteil ist der Fall, die meisten nicht-Vegitarier essen viel zu viel Fleich und viel zu wenig Gemüse, das ist ungesund!!

Versetzt euch einmal in die Lage eines Menschen der in der Natur lebt so wie unsere Vorfahren. Pflanzen, Früchte, Nüsse, Beeren, etc. sind genug vorhanden. Jagen ist schweer und wenn man Glück hat dann fangt man ein mal in der Woche ein Tier, doch das ist eher die Ausnahme.

Also am besten ist wohl eine ausgewogene Ernährung mit eher viel Gemüse und weniger Fleisch. Aber zu sagen das Vegitarier ungesund leben ist einfach unfair wenn man sich die vielen Leute anschaut die viel zu viel Fleisch essen und viel zu wenig Gemüse. ;)

können wir noch religion reinbringen? dann wirds noch lustiger.

Und die Illuminati!!!

Was die Illuminati damit zu tun haben?

- Dieser Thread wurde am 07.05.09 um 12:46 Uhr gepostet.

- Die Ziffernsumme vom Datum ist 21.

- Addiert man nun die Stunde und Minute hinzu ergibt es 79.

- Ich schreibe nur bullshit.

- Bullshit besteht aus zwei Wörtern.

- Wenn man nun 79 mit zwei multipliziert, ist das Ergebnis 158.

- Dieser Thread beginnt mit dem Wort LED welches drei Buchstaben besitzt.

- 158 addiert mit 3 ergibt die erstaunliche Summe von 161.

Was ist nun so besonders an der Zahl 161?

Nun, ganz einfach:

Parkour besteht aus sieben Buchstaben, in sieben Tagen wurde auch - laut der Bibel - die Welt erschaffen (ja, inkl. Ruhetag.), sieben Totsünden gibt es im Katholizismus, die sieben Himmel des Islam, 7Up schmeckt scheiße, Subway to Sally flechtet sieben mal ihr Haar um einen alten Apfelbaum und

161 dividiert durch 7 ergibt 23, die Zahl der Illuminati.

Danke.

Alle Foren-Mitglieder: Yinkou, halt die Klappe und halt dich aus dem Thread raus.

Ich: okay, sry...

Was die Löwen angeht:

Wie bereits richtig erkannt wurde sind wir Menschen Omnivore = Allesfresser. Löwen jedoch sind Carnivore = Fleischfresser. Dein Vergleich hinkt und selbst wenn Löwen Omnivore wären verfügen sie nicht über die Technologie und das Wissen diese fleischlosen Alternativen zu nutzen, das selbe gilt für Eisbären, Pinguine, Haie, Spinnen etc.

@ beni

Da stimme ich dir zu: Donald Watson, Gründer der Vegan Society wurde mit 14. Jahren Vegetarier und ab seinen 30ern lebte er komplett vegan. Watson wurde 95 Jahre alt. Wenn man sich also richtig vegan ernährt braucht man keine Angst vor Mangelerscheinungen oder einem frühen Tod haben. ;)

@yinkou - *hurrah* wieder eine Verschwörungstheorie! I'm loving it! Womit wir hier einen Werbespruch für Fleisch und

ungesunde Ernährung angebracht haben *gg*

Erweiterung der Verschwörungstheorie :

- die gezeigten Schafe sind ein Fake, in Wirklichkeit sind das Ausserirdische, die Ihre Botschaft an die Menschen weitergeben wollen

- Durch eine unwillkürliche Zusammensetzung der Schafe zum Bildnis der "Mona Lisa", die irrtümlich Da Vinci zugeschrieben wird, und in Wirklichkeit eine Abbildung der K'ratah-schen Königin Milanos (Vertauscht ergibt das Mona Lisa) darstellt.

- K'ratah ist der siebte Planet im System des Pegasus - hier wieder die magische 7!

- Pegasus war das himmlische (fliegende) Pferd, das aus dem Rumpf der Gorgone Medusa entsprang, als ihr Perseus den Kopf abschlug. - so die Legende - in Wahrheit war Medusa das Mutterschiff, aus denen die Landefähre (die Pegasus) und die Aliens (=Schafe oder Perseiden) entsprungen sind.

- Perseus seinerseits war der Sohn des Königs Akrisios und der Königin Milanos (gleichzeitig seine Tochter), die von Zeus befruchtet wurden und zu einem begnadeten Raumpiloten heranwuchs.

Er wurde in den Wüstengebieten der Insel Seriphos auf K'ratah mit seiner Mutter ausgesetzt, da sein Vater zur schwarzen Seite der Macht übergewechselt war und sein vater aus der Schmach aus der inzestiösen Beziehung, Perseus loswerden wollte. Auf der Insel Seriphos nahm sie der Hirte Diktys auf, der mit Milanos mehrere Kinder zeugte (die Schafe).

Als das der König Akrisios erfuhr, machte er sich auf den Weg mit seinem Raumschiff, um alle umzubringen.

Er landete auf der Insel, aber Perseus war vorbereitet und tötete seinen Vater und floh mit dem Raumschiff Medusa in das Milchstrassensystem und begab sich mit der Langefähre Pegasus auf den Planeten Erde, wo er seine Kinder absetzte. Um sie in Sicherheit zu bewahren, hat er Ihnen mitgeteilt, dass Sie sich von nun an, wie Schafe zu verhalten haben, um nicht in die Fänge der Häscher der königstreuen Truppen des Königs Akrisios zu gelangen. Daher sollen die Kinder, alles mitmachen, was die irdischen Hirten mit Ihnen zu treiben haben. Da ihnen aber die meiste Zeit nur fade war, machten sich einige heimlich davon, um irdische Lebensweisen der Menschen anzunehmen.

Ein Schaf schlüpfte in die Rolle des genialen Erfinders Leonardo da Vinci und schuf zahlreiche Meisterwerke und Meisterleistungen - so auch z.B. das Abbild der Königin Milanos.

Seine Selbstbildnisse erinnern heute noch an seine ursprüngliche Gestalt des Schafes - z.B. der überdimensionale Bart, der vom Schaffell noch herrührt.

Die anderen Schafe waren so tief in der Rolle verwurzelt, die Ihnen Perseus eingetrichtert hatte, so dass sie eben auch das gezeigte Video ermöglichten, um nicht als Aufrührer gegen die menschlichen Hirten dazustehen.

Versteckt haben sie aber in dem Video gezeigt - "Hey Ihr Menschen da draussen - wir sind es, die Kinder Milanos - rettet uns!"

So bleibt es uns überlassen, wie wir nun die Kinder der Königin von K'ratah retten können!

So und das war unsere heutige Gute-Nacht-Geschichte - seid brav Kinder und geht zur Ruh!

Greetz Rocket

Naa gut, TOM hat meinen Lazorcomment gelöscht (zu Recht)

Aber vielleicht ein kleiner Denkanstoss an so manche hier:

"Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten." -Johann Wolfgang von Goehte

noch ein denkanstoß(aber an die admins):

Close(oder split), weil selst fürs offtopic zu offtopic?

rofl *tränen wegwisch* xD xD

ich bin dafür dass rocket seinen eigenen thread "rockets kleine gute nacht geschichten" bekommt :D :D genial lol

@ topic

Donald Watson, Gründer der Vegan Society wurde mit 14. Jahren Vegetarier und ab seinen 30ern lebte er komplett vegan. Watson wurde 95 Jahre alt. Wenn man sich also richtig vegan ernährt braucht man keine Angst vor Mangelerscheinungen oder einem frühen Tod haben. ;)

man muss nicht unbedingt ein veganer sein um ein hoches alter zu erreichen. es spielt nicht nur das essen eine große rolle wie alt man wird sondern auch die umgebung in der man sich befindet, der stress faktor, wie man lebt, etc.

ich denk auch dass das thema jetzt fertig ist.

lol.... vom schaf zum veganer... xD ironie nicht? ^^

@ Tara

Das habe ich auch nie behauptet, jedoch kam es bei deinen vorigen Posts so rüber als ob Veganer ein sehr kurzes und von Krankenhausbesuchen geprägtes Leben haben. Aber wie du es gerade selbst gut formuliert hast spielt nicht nur die Ernährung ein Rolle. Das wollte ich nur mal klarstellen. ;)

... " Ich hab nicht die Spitze der Nahrungskette erklommen um jetzt Gemüse zu essen."... :D ^^

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.