Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Ciryatan

first video

Also wie gesagt ich bin anfänger

Und ich hab die vds mim handy gemacht also gleich mal sorry

Ich würd euch nur bitten ma die drei vids anzusehen und mir zu sagen wenn ihr fehler seht

weil jetzt is es noch leichter die zu beheben als später

Also danke mal im Voraus

Lg Michi

1:

2:

3:

was mir beim ersten video aufgefallen is:

versuch gleich mit dem fuß auf die mauer hinaufzukommen.

Das knie ist ungeschützt und mag es daher ned, wenn man sein gwicht drauf verlagert ;)

immer gleich wirklich mim fuß hinauf.

anfangs kannst du einen nach dem anderen, später dann beide gleichzeitig, aber niemals mim knie!

2. kann ich nix dazu sagen, 3. schaut eig. schon recht ok aus, kannst dich danach aber wieder in hängende position hinunterlassen und dann erst hinunterfalln lassen. hast dann weniger impact abzufangen und is daher wieder netter für die gelenke etc.

Gut gemeinter Rat:

Bitte werd nicht einer von diesen Kiddies, dessen Trainingsverlauf man an der Anzahl seiner youtube-vids abzählen kann.

Lass die Kamera weg und fang an zu trainieren.

was mir beim ersten video aufgefallen is:

versuch gleich mit dem fuß auf die mauer hinaufzukommen.

Das knie ist ungeschützt und mag es daher ned, wenn man sein gwicht drauf verlagert ;)

immer gleich wirklich mim fuß hinauf.

anfangs kannst du einen nach dem anderen, später dann beide gleichzeitig, aber niemals mim knie!

2. kann ich nix dazu sagen, 3. schaut eig. schon recht ok aus, kannst dich danach aber wieder in hängende position hinunterlassen und dann erst hinunterfalln lassen. hast dann weniger impact abzufangen und is daher wieder netter für die gelenke etc.

Also erstmal danke für den Rat

Tipp is angekommen nicht aufs Knie alles klar ^^ dh. Ich werd in Zukunft versuchen gleich mti dem Fuß raufzukommen

ok und impact verringern wird gemacht

Nochmal vielen Dank Lg Michi

@ yinkou:

Keine Ahnung was du gegen die hast ^^ ;-)

Nene also da brauchst du dir ml kene sorgen machen

Diese 3 vids sollten nicht aussagen schaut mal was ichschon kann

Diese vids dieten nur Trainingszwecken da hier nämlich viele erfahrene Leute sind hab ich mir halt gedacht die werden wissen wenn fehler da sind und da ich fehler ja vermeiden will schien mir das och eine recht gute lösung

Lg

Michi

finds a ned so schlimm, grad wenn man sonst nicht so oft die möglichkeit hat mit besseren zu trainiern die einem weiterhelfen dann könnte man sich sonst fehler einlernen etc.

Sofern man ab und zu so selbstanalysen macht find ich das sogar sehr sinnvoll.

Hab vor selbst jetz in den ferien auch mehr zu filmen und zu vergleichen.

Danke für die positive Unterstützung dieser Methode ^^

Joa genau das mit den Fehlern war ja eben meine sorge und wie man gesehen hat hab ichs ja auch geschafft in 3 vids 2 fehler zu machen ^^

Lg

Michi

Versuch auf die Handschuhe zu verzichten, ich weiß am anfang schürft man sich die Hände auf. Mit der Zeit wird es aber besser. Mit den Handschuhen kannst du viel leichter ausrutschen und dich verletzen.

lg

yinkou : ? lol. er bittet um hilfe und wie soll ihm das kommentar helfen aber ok...

versuche mit einem bein schwung zu holen und dann mit dem anderen mit rauf. am besten du probierst das auf niedrigen sachen, da man am anfang des öfteren zurückfällt was dann schon sehr problematisch wäre :)

ich hoff du verstehst wie ich das mein. sonst einfach mal ein paar videos zu climbups anschauen, zb:

Naja, weiter so :)

@ m. aso dachte ich hab damit besseren haltna dann werd ich sie zukünftig weglassen danke für den guten rat

@ Markus16

Also mal danke für den Rat ^^ aber meinst du das jetzt so dass ich mit einem bein einen schritt af die wand machen soll und mit dem andren schwung hol zum raufkommen oder wie???

Danke im Voraus

Lg

Michi

P.s: Aja cooles video in deiner Signatur gz schaut echt gut aus

handschuhe weglassen is natürlich auch eine möglichkeit. dann bekommst eine fette hornhaut und schürfst dir nicht mehr so leicht die hände auf ^^

aber auf der massenburg hilft teilweise die dickste hornhaut nix

in der stadt lass ich sie künftig lieber auch weg, er hat schon recht ^^ obn nehm ich sie aber

kannst morgen eh ?

lG

was haben wir das training auf sonntag verlegt??? ^^

Joa hast recht das is recht zach auf der massenburg aber das wird schon gehen ^^

Lg

Michi

wenn du im stütz bist ja ? dann holst du mit einem bein schwung und ziehst das andere mit rauf. (in dem video oben Sekunde 7 bis 8) der macht das so in einem das es gar nicht mehr als eigene bewegung auffällt aber verstehst du was ich meine ?

lg

wenn du im stütz bist ja ? dann holst du mit einem bein schwung und ziehst das andere mit rauf. (in dem video oben Sekunde 7 bis 8) der macht das so in einem das es gar nicht mehr als eigene bewegung auffällt aber verstehst du was ich meine ?

lg

also ja alles klar danke

Lg

Michi

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.