Posted May 30, 2009 · Report post Also wie gesagt ich bin anfängerUnd ich hab die vds mim handy gemacht also gleich mal sorryIch würd euch nur bitten ma die drei vids anzusehen und mir zu sagen wenn ihr fehler sehtweil jetzt is es noch leichter die zu beheben als späterAlso danke mal im Voraus Lg Michi1: 2: 3: Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post was mir beim ersten video aufgefallen is:versuch gleich mit dem fuß auf die mauer hinaufzukommen.Das knie ist ungeschützt und mag es daher ned, wenn man sein gwicht drauf verlagert immer gleich wirklich mim fuß hinauf.anfangs kannst du einen nach dem anderen, später dann beide gleichzeitig, aber niemals mim knie!2. kann ich nix dazu sagen, 3. schaut eig. schon recht ok aus, kannst dich danach aber wieder in hängende position hinunterlassen und dann erst hinunterfalln lassen. hast dann weniger impact abzufangen und is daher wieder netter für die gelenke etc. Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post Gut gemeinter Rat:Bitte werd nicht einer von diesen Kiddies, dessen Trainingsverlauf man an der Anzahl seiner youtube-vids abzählen kann.Lass die Kamera weg und fang an zu trainieren. Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post was mir beim ersten video aufgefallen is:versuch gleich mit dem fuß auf die mauer hinaufzukommen.Das knie ist ungeschützt und mag es daher ned, wenn man sein gwicht drauf verlagert immer gleich wirklich mim fuß hinauf.anfangs kannst du einen nach dem anderen, später dann beide gleichzeitig, aber niemals mim knie!2. kann ich nix dazu sagen, 3. schaut eig. schon recht ok aus, kannst dich danach aber wieder in hängende position hinunterlassen und dann erst hinunterfalln lassen. hast dann weniger impact abzufangen und is daher wieder netter für die gelenke etc.Also erstmal danke für den RatTipp is angekommen nicht aufs Knie alles klar ^^ dh. Ich werd in Zukunft versuchen gleich mti dem Fuß raufzukommenok und impact verringern wird gemacht Nochmal vielen Dank Lg Michi Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post @ yinkou:Keine Ahnung was du gegen die hast ^^ ;-)Nene also da brauchst du dir ml kene sorgen machenDiese 3 vids sollten nicht aussagen schaut mal was ichschon kannDiese vids dieten nur Trainingszwecken da hier nämlich viele erfahrene Leute sind hab ich mir halt gedacht die werden wissen wenn fehler da sind und da ich fehler ja vermeiden will schien mir das och eine recht gute lösungLgMichi Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post finds a ned so schlimm, grad wenn man sonst nicht so oft die möglichkeit hat mit besseren zu trainiern die einem weiterhelfen dann könnte man sich sonst fehler einlernen etc.Sofern man ab und zu so selbstanalysen macht find ich das sogar sehr sinnvoll.Hab vor selbst jetz in den ferien auch mehr zu filmen und zu vergleichen. Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post Danke für die positive Unterstützung dieser Methode ^^Joa genau das mit den Fehlern war ja eben meine sorge und wie man gesehen hat hab ichs ja auch geschafft in 3 vids 2 fehler zu machen ^^LgMichi Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post Versuch auf die Handschuhe zu verzichten, ich weiß am anfang schürft man sich die Hände auf. Mit der Zeit wird es aber besser. Mit den Handschuhen kannst du viel leichter ausrutschen und dich verletzen.lg Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post yinkou : ? lol. er bittet um hilfe und wie soll ihm das kommentar helfen aber ok...versuche mit einem bein schwung zu holen und dann mit dem anderen mit rauf. am besten du probierst das auf niedrigen sachen, da man am anfang des öfteren zurückfällt was dann schon sehr problematisch wäre ich hoff du verstehst wie ich das mein. sonst einfach mal ein paar videos zu climbups anschauen, zb: Naja, weiter so Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post @ m. aso dachte ich hab damit besseren haltna dann werd ich sie zukünftig weglassen danke für den guten rat @ Markus16Also mal danke für den Rat ^^ aber meinst du das jetzt so dass ich mit einem bein einen schritt af die wand machen soll und mit dem andren schwung hol zum raufkommen oder wie???Danke im VorausLgMichiP.s: Aja cooles video in deiner Signatur gz schaut echt gut aus Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post handschuhe weglassen is natürlich auch eine möglichkeit. dann bekommst eine fette hornhaut und schürfst dir nicht mehr so leicht die hände auf ^^aber auf der massenburg hilft teilweise die dickste hornhaut nixin der stadt lass ich sie künftig lieber auch weg, er hat schon recht ^^ obn nehm ich sie aberkannst morgen eh ?lG Share this post Link to post
Posted May 30, 2009 · Report post was haben wir das training auf sonntag verlegt??? ^^Joa hast recht das is recht zach auf der massenburg aber das wird schon gehen ^^LgMichi Share this post Link to post
Posted June 1, 2009 · Report post wenn du im stütz bist ja ? dann holst du mit einem bein schwung und ziehst das andere mit rauf. (in dem video oben Sekunde 7 bis 8) der macht das so in einem das es gar nicht mehr als eigene bewegung auffällt aber verstehst du was ich meine ?lg Share this post Link to post
Posted June 1, 2009 · Report post wenn du im stütz bist ja ? dann holst du mit einem bein schwung und ziehst das andere mit rauf. (in dem video oben Sekunde 7 bis 8) der macht das so in einem das es gar nicht mehr als eigene bewegung auffällt aber verstehst du was ich meine ?lgalso ja alles klar dankeLgMichi Share this post Link to post