Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Parkour-Spot - Datenbank - Sammlung an Parkour-Spots

28 posts in this topic

Bon jour traceurs!

Habe endlich meine Spot-Datenbank fertig!

Wenn Ihr coole Spots habt, könnt Ihr die eintragen!

Parkour Spot Datenbank

Wenn Ihr Euch registriert und Eure Spots angebt, dann könnt Ihr in Bälde mehr Features nützen:

- Die gemeldeten Spots verwalten und editieren

- Euere Spots und euer Profil mit mehr Inhalte (Videos, Links etc.) bereichern

- und am Spot-Voting teilnehmen.

Wie gesagt - kommt in Bälde!

Dzt. werden die Spots nur visualisiert und mit Beschreibung und einem Bild versehen, wenn Ihr eins zu Hand habt. Euer Name (oder Nick) erscheint ebenfalls im Spot!

Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt, meldet Euch per PM bei mir!

Have Fun!

Rocket

http://www.worldwidejam.tv/PlanetParkour.1b.html

das gleiche, nur halt etwas groeßer haben wir hier auch

mehr oder weniger (eher weniger, da weniger features)

hatte kontakt mit dem ersteller der map, welche auf worldwidejam läuft...wäre interessant gewesen die map auf vielen parkour-websiten/communities laufen zu haben um die möglichst größte anzahl an traceuren/spots zusammen zu bekommen => nachdem dies aber nicht der fall ist, finde ich rocket's lösung (speziell für österreich/wien) wesentlich interessanter

eh, habs mir grad durchgeschaut, gute arbeit..added mal brav

Also ich muss schon sagen, sehr gute idee die Karte, hab auch gleich was geadded, nur scheint der Bilderupload nicht zu funktionieren :(

die Weltweite karte is ja geil :o vor allem da ich vorhabe im Sommer auf Interrail zu fahren hihi

Also ich muss schon sagen, sehr gute idee die Karte, hab auch gleich was geadded, nur scheint der Bilderupload nicht zu funktionieren :(

die Weltweite karte is ja geil :o vor allem da ich vorhabe im Sommer auf Interrail zu fahren hihi

Hey Aaron,

Bilder dürfen nur 250*250 Pixel max. sein und nicht größer als 150kB!

Übernächste Woche werde ich weitermachen - Benutzerprofil und Verwaltung der (eigenen) Spots, dann kannst nachträglich die Pics uppen, etc.!

Zu der Weltkarte - kannst ja dann nach Interrail fleißig Spots auf der Karte adden! ;-)

Gruss

Rocket

Kann das sein, dass das einige zeit dauert, dass es ins system reingespielt wird? hab 2 spots geadded, aber die sind nicht drin, obwohl da gestanden ist, dass sie übernommen wurden...

Kann das sein, dass das einige zeit dauert, dass es ins system reingespielt wird? hab 2 spots geadded, aber die sind nicht drin, obwohl da gestanden ist, dass sie übernommen wurden...

hast du die spots so eingetragen, oder hast du dich vorher als benutzer angemeldet?

kann sein, dass du keine antwort mehr vom rocket bekommst.. der is eine woche auf urlaub

Ich hätte da zwei Ideen

Den Standpunkt der Halle einzutragen

Die Karte, wenn es Rocket erlaubt, in PK- Vienna einbauen.

dere, Flow

Ich hätte da zwei Ideen

Den Standpunkt der Halle einzutragen

Die Karte, wenn es Rocket erlaubt, in PK- Vienna einbauen.

dere, Flow

1. yop, wär gut

2. sind schon dabei => coming soon (aber zuerst macht der Rocket mal wohl verdienten Urlaub) :]

ich geb zu, ich bin zu faul mich auf dieser spot anzeige site zu betätigen und schreib das einfach hier rein..

am donaukanal gibts auch ein paar sachen...(speziell franzensbrücke , seite 2ter bezirk...da gibts einerseits solche feinen Bauhüttenkontainer...genauergesagt ein orangener, der nur wenn schnee liegt genutzt wird [wen interessiert wieso..frag mich!] ...den kann man ganz gut erklimmen...weiters noch einen feinen betonsockel..und überhaupt die stiegenabgänge....muss man halt ein bisschen kreativ sein)

und weiters, weil das hier irgendwie niemand nennt...im prater...einfach entlang der hauptalle...sind zwar teilweise spielplätze, aber wenn man da nicht zur..hauptkinderspiel zeit hingeht is da kaum was los...und da gibts genug

so das wollte ich mal anmerken

ich geb zu, ich bin zu faul mich auf dieser spot anzeige site zu betätigen und schreib das einfach hier rein..

am donaukanal gibts auch ein paar sachen...(speziell franzensbrücke , seite 2ter bezirk...da gibts einerseits solche feinen Bauhüttenkontainer...genauergesagt ein orangener, der nur wenn schnee liegt genutzt wird [wen interessiert wieso..frag mich!] ...den kann man ganz gut erklimmen...weiters noch einen feinen betonsockel..und überhaupt die stiegenabgänge....muss man halt ein bisschen kreativ sein)

und weiters, weil das hier irgendwie niemand nennt...im prater...einfach entlang der hauptalle...sind zwar teilweise spielplätze, aber wenn man da nicht zur..hauptkinderspiel zeit hingeht is da kaum was los...und da gibts genug

so das wollte ich mal anmerken

k, thx

aber in dem thread geht es um diese spot-datenbank... wenn es gute spots sind, trag sie bitte ein... ansonsten einen neuen thread aufmachen

Tom ich hab mich jetzt hir angemeldet aber ich bekomme keine Mail und Einlogen kann ich mich auch nicht !! kannst du mal schaun bitte, Dankeschön

Aha ..komisch ich log mich genau so ein wie ich mich Reg. habe ... warum geht das dann nicht ?!? Ich Reg. mich mal neu ... lösch meinen alten Account (Nickname = Neophyte) gleich ..bitte , danke

Neo

EDIT: Wenn ich mich Neu reg. aso ich hab meine Daten eingegeben aber dann kommt nur eine Lehre weiße seit ... und wenn mich dann einlogen will kommt nur zuriff verweigert ???

Aha ..komisch ich log mich genau so ein wie ich mich Reg. habe ... warum geht das dann nicht ?!? Ich Reg. mich mal neu ... lösch meinen alten Account (Nickname = Neophyte) gleich ..bitte , danke

Neo

EDIT: Wenn ich mich Neu reg. aso ich hab meine Daten eingegeben aber dann kommt nur eine Lehre weiße seit ... und wenn mich dann einlogen will kommt nur zuriff verweigert ???

Hat sich als Missverständnis bzw. User-Error herausgestellt und funkt nun ;)

es würde die übersicht fördern, wenn die wiener spots ein wien vorne stehn hätten...

Die neue suche ist weltklasse :]

nur die umlaute funken in den namen nicht mehr => Mödling ist M?dling etc.

Die neue suche ist weltklasse :]

nur die umlaute funken in den namen nicht mehr => Mödling ist M?dling etc.

Umlaut-Prob korr. war ein Charset-Prob von der AJAX-Übergabe

es würde die übersicht fördern, wenn die wiener spots ein wien vorne stehn hätten...

Ich arbeite gerade an der Beschlagwortung (im Web 2.0 - Jargon auch "Tagging" genannt, um z.B. auch nach Wien, Bahnhof, 20. Bezirk, etc. zu suchen (ist testweise schon drinnen).

2. Bin ich grad dabei auch die Haupt-öffis (nur Wien) reinzufummeln um die (nicht bekannten) Spot-Location von der Wegzeit her einzuschätzen - z.B. die Senfdinger sind sehr am A.. der Welt ;-)

Btw.: THX! für das Lob und bitte bei Verbesserungsvorschläge hab ich immer ein offenes Ohr - also lasst es mich wissen ;-9

LG

Rocket

passt.....wieso is die U1 so halb fertiggestellt (bis Karlsplatz) als einziges Verkehrsmittel drinnen? ;)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.