Posted July 16, 2009 · Report post Ich weiß das schon extrem viele Leute das gepostet haben, doch trotzdem frage ich noch einmal.Hallo ich bin da joachim, 12 jahre alt 158 cm groß und wiege 60 kg.Ich habe einige probleme beim PASSE MURAILLE (Mauerüberwindung)!!!Bei 2 meter auf ner glatten wand rutsch ich weg, jedoch gleiche höhe grob geht perfekt habe hallenschuhe dabei an !!!!!!Mein Bewegungsablauf:Anlauf nehmenmit einem fuß gegen die wandMit händen greifen zweiten fuß dazunehmen und dabei min anderen abstoßen doch leider fehlt mir die kraft mich hochzuziehen beim ganzen also bleib ich hängen und falle dann!!!!bitte um hilfe und antworten danke!!!!! Share this post Link to post
Posted July 16, 2009 · Report post hmm..vllt brauchst du ne sohle die merh grip hat.. Share this post Link to post
Posted July 16, 2009 · Report post Naja Kraft in den Armen braucht man schon^^ein paar Klimmzüge sollte jeder schaffen Share this post Link to post
Posted July 16, 2009 · Report post du musst dich total hochpushen, und dann den schwung mitnehmen um dich hochzuziehen. meiner meinung nach, kommt es mehr auf die technik und den richtigen augenblick an, als auf kraft...vlt. helfen dir die beiden ideos weiter... (sind zwar nicht pass muraile, aber es zeigt, wie du dic hochziehn kanns; planche ect...)übung macht den meisterviel erfolg !http://www.youtube.com/watch?v=WZTMDaTzumohttp://www.youtube.com/watch?v=3H7sLfBTVxM&feature=related Share this post Link to post
Posted July 17, 2009 · Report post danke werd mir e bald kalenjis kaufen!!!!!muss derweil leider mit hallenschuhen trainieren !!!!!THX für die antworten Share this post Link to post
Posted July 17, 2009 · Report post rutschige Schuhe oder Wände sind nervig, aber wenn man die Technik kann klappts trotzdem!Versuch nicht die Schuld nicht (nur) auf deine Schuhe zu schieben, feile lieber an deiner Technik.Probier mal ne 1-1,5m Wand, und da gleich drüber zu hopsen, also so ne Mischung aus Passe Muraille und Vault oder so, denk das is ganz hilfreich. Share this post Link to post
Posted July 17, 2009 · Report post @ jokeimmer wieder diese "magic" kalenjis... nur weil die grad so "in" sind, wirst lang noch nicht damit fliegen können.wie bennoni schon sagte: arbeite an der TECHNIK! es sind nicht die schuhe Share this post Link to post
Posted July 17, 2009 · Report post Ich bin kräftig in den Armen und ich bin leicht. Dadurch hab ich mal einen Vorteil beim Passe Muraille. Klar kannst du dir mit guten Schuhen helfen. Ich bin einer, der irgendwelche x-beliebigen Sportschuhe hatte, und die halt auch für Parkour verwendet hat.Ich hab mir über die Schuhfrage nie Gedanken gemacht. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, den P.M. mit Stöckelschuhen zu machen. Aber sowas trag ich eh äußerst selten :-) Share this post Link to post
Posted July 18, 2009 · Report post @ jokeimmer wieder diese "magic" kalenjis... nur weil die grad so "in" sind, wirst lang noch nicht damit fliegen können.wie bennoni schon sagte: arbeite an der TECHNIK! es sind nicht die schuhe naja aber ich schätze mal Kalenjis ( wurden mir als beste genannt) besser sind als total rutschige hallenschuhe mit eingebauter ''Anti-passe muraille-sohle!!!!!! Share this post Link to post
Posted July 18, 2009 · Report post kalenji sind eine der günstigsten möglichkeiten an passable schuhe zu kommen, mehr nicht. Share this post Link to post
Posted July 18, 2009 · Report post kalenji sind eine der günstigsten möglichkeiten an passable schuhe zu kommen, mehr nicht.[/quoteja eben!!!!!! Share this post Link to post
Posted July 19, 2009 · Report post Ich weiß schon, was ich beim nächsten Training probieren werde, den Passe Muraille mit Socken Share this post Link to post
Posted July 19, 2009 · Report post probier ihn mal barfuß.es geht sooooo viel leichter als mit allen schuhen die ich je hatte Share this post Link to post
Posted July 19, 2009 · Report post ja ein barfuß Passe Muraille ist gar nicht schlimm oder schwer, nur bei besonders rauhen Oberflächen oder so Dingen wie Präzis auf große Natursteine können unangenehm sein, aber liegt vermutlich selbst da nur an noch mangelnder Technik Share this post Link to post
Posted July 19, 2009 · Report post probier ihn mal barfuß.es geht sooooo viel leichter als mit allen schuhen die ich je hattedann seh ich ja eig. ob ich genug kraft bzw. die technik richtig durchführe!!!! Share this post Link to post
Posted July 19, 2009 · Report post probier ihn mal barfuß.es geht sooooo viel leichter als mit allen schuhen die ich je hatteWenn ich mal so nachdenke .... stimmt, barfuß müsste er gut gehen, mit der Fußsohle sollte man super Grip haben. Share this post Link to post