Posted June 13, 2007 · Report post Em i weiß das ihr das jez scjo zum 1000mal hört aber soll i jetzt die Rolle aufm Beton machen oder im Gras?^^"machen" sollst du sie überall, wo sie notwendig istob du sie jetzt auf beton oder gras lernst, ist geschmackssacheauf beton spürst du deine fehler genauer/schneller und solltest schneller ans ziel kommen.... wenn du sie aber komplett falsch machst, wirst du um eine weiche unterlage nicht herum kommen Share this post Link to post
Posted June 13, 2007 · Report post ich fänds auch mal nützlich wenn jeder der sie perfekt kann seine erfahrungen mit dem lernen der rolle hier reinschreibt. wie lang es gedauert hat, wo man sie geübt hat und so. Share this post Link to post
Posted June 13, 2007 · Report post da wird dir jeder was anderes erzählen...jeder macht andere fehler...auch hat nicht jeder auf dem gleichen untergrund gelernt...aber wie der tom schon gesagt hat: auf hartem untergrund lernt man es am schnellsten...aber wenn man zu gravierende fehler macht (=sich dabei ordentlich weh tut) sollte man diese fehler auf weichem untergrund ausbügeln...und wenn die bewegung halbwegs sitzt auf harten untergrund wechseln... Share this post Link to post
Posted June 13, 2007 · Report post ich hab die rolle auch beim judo gelernt und hatte anfangs auch das problem dass ich manchmal mit der schulter "einfahr"probier mal darauf zu achten die rechte hand richtig abgewinkelt zu haben ( so dass unterarm, oberarm, schulterpartie einen halbkreis bilden ) und dann wirklich auf spannung im arm und den schultern achtenweiters leg ich bei meiner rolle immer die linke über die rechte handfläche und fang mit meinen armen nen großteil der wucht auf ( ähnlich wie bei liegestütz ) hab die hände also am anfang ziemlich gestreckt, geb dann so 10-20 cm nach zum wucht abfangen bis arm/schultern nen halbkreis bilden und roll dann abhoffe das is verständlich und hilft ein wenig Share this post Link to post
Posted June 17, 2007 · Report post ich habe bei der rolle auch probleme,da ich auch mit der schulter aufgeschlagen bin,aber neuerdings tuts da nich mehr weh,nur noch i glaub auf der wirbelsäulePS:wie kann man vids anhängen??? Share this post Link to post
Posted June 17, 2007 · Report post http://www.parkourvienna.at/forum/faq.php#40 & Info per PM geschicktalle Posts die rein mit der Attachment-Funktion zu tun hatten wurden gelöscht (inklusive meinen)back 2 topic Share this post Link to post