Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Calippo

Vault über Zäune

Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich einen normalen Zaun der so ca. kopfhöhe hat überwinden will weiss ich nicht wie. Also mein Kollege hatte mir mal die Technik gezeigt aber ich bin mir mental nie sicher ob ich das schaffen würde. Nun ist es ja bei Parkour so das man nur Sprünge macht wo man sich sicher ist das man sie schafft. Ich trainiere einen Sprung eigentlich immer vorher um im "Ernstfall" sicher zu sein das ich ihn schaffe. Sprich: Präzis springe ich immer erst neben dem Hindernis und so weiter.

Gibt es eine Möglichkeit den Vault über solche Zäune zu üben? Oder meint ihr ich bin einfach noch nicht so weit und das kommt mit der Zeit und ich muss noch warten?

Schonmal Danke für eure Hilfe.

mfg Ghosty^^

Share this post


Link to post

also egal ob der Zaun wackelt oder nicht. Ich kletter immer hoch mach obene erst mit einem bein eine Demitour, halte ide spannung in den armen und dann kommt das zweite bein. Je nach Platz spring ich dann immer runter. Spacheldrahtzäune würde ich, wenn du nicht auf der Flucht bist Meiden =)

Share this post


Link to post

hmm,,, das hilft mir nich sonderlich... *schieb*^^ ich wollte eigentlich eher wissen wie man da "GTA San Andreas" style rübervaultet^^ weiss nich wie ich es sons erklären soll. Er springt an den zaun drückt sich hoch und dann holt er mit den beinen schwung zur seite und is drüben. Und da wollt ich fragen wie ich das trainieren kann ohne mich direkt am zaun langzulegen das is mir dann doch zu riskant...^^ danke schonmal.

Share this post


Link to post

das wird nix bringen weil die höhe die die beine überbieten müssen dieselbe ist. das hängt mit der körpergröße zusammen. also egal ob niedrig oder hoch die zu überspringende höhe ist dieselbe

Share this post


Link to post

Du weisst das die echte Welt nicht San Andreas ist ja?

Probier aus wie es am besten funktioniert/ob es funktioniert. Fall auf die Fresse und lern daraus

Share this post


Link to post

XD klar weiss ich das die echte welt nich san andreas is nur mir fiel halt nich ein wie ich es sons erklären soll da es auch auf die schnelle keine vids gibt wo ich das finde. ich habe ja auch schon probiert und es is nunma so das wenn man sich an einem hindernis hochdrückt die beine gleichlang bleiben also is es auch immer die gleiche höhe die übersprungen werden muss nämlich die der eigenen beine.

Share this post


Link to post

ne... ich meine man rennt auf den zaun zu stößt sich ab und schwingt seine beine rüber. also im prinzip: wie springe ich über einen brusthohen zaun. keine mauer

Share this post


Link to post

Ich glaube du meinst einen "Gatevault" oder einen "Pop-vault"....

Share this post


Link to post

Ja, ich würs ganz einfach passement nennen, aber die Namen haben wir UF zu verdanken :-S

Share this post


Link to post

Naja, ein Popvault ist sozusagen ein Passe Murraile ohne Zwischenschritt auf der Mauer.. ;)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.