Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

2Fresh

Five Ten Freerunner

Würdet ihr euch die Five Tens zulegen?   36 members have voted

1. 1. Würdet ihr euch die Five Tens zulegen?

• Ja (sofort)
      9
    • Ja (später mal)
      14
    • Ungewiss
      8
    • Nein
      5

Please sign in or register to vote in this poll.

Ich war beim Fightersworld (Ein Kampfsportgeschäft nähe Westbahnhof) und habe dort mit den Leuten gequatscht über Parkour taugliche Schuhe und da habe ich auch die Five Ten Freerunner (Mokkas Review) erwähnt von denen er begeistert ist und sie auch gerne ins Sortiment nehmen würde. Er weiß aber noch nicht ob sie sich auch verkaufen werden deswegen starte ich hier eine Umfrage für Fightersworld ob sie im Sortiment aufgenommen werden hängt vom Votingergebnis ab. Der Preis wird um die 80€ betragen. Weiß leider noch nicht ob es die erste oder die zweite version sein wird. Werd morgen wieder hinschauen.

@ Mokka

Gibt's von Dir eigentlich einen Langzeitbericht von den Schuhen? Warst ja schwer begeistert (besser als Kalenji Success), nur mich würde interessieren wie lange sie halten.... je nachdem, würde sich der hohe Anschaffungspreis ja fast auszahlen, wenn sie 3-4x so lange halten wie die neuen Kalenjis (z.B.)

@ 2Fresh

Find ich eine ganz feine Sache die Aktion *thumbsup*

Also wenn sie die ins Sortiment nehmen würden weiß ich schon was meine nächster Schuh wird wenn die Dart 7 erst mal im A**** sind. ;)

Find ich extrem cool dass du dich dafür einsetzt und mit 80 Euro sind die meiner Meinung nach auf alle Fälle ok, schließlich hab ich für die Dart auch 50 gezahlt und die sind eigendlich bei weitem nicht top!

Ich persönlich find 80€ zu viel für ein Paar Schuhe.

Ich glaub das beste wär einfach, immer wieder auf so Angebote zurückzugreifen, dies bei Sport Expert oder Intersport gibt.

Die neuen Kalenji sind ja auch nicht so das wahre..

Wie gesagt ich gehe heute wieder hin und werd ihn mal fragen ob sie eventuell ein Muster bestellen können und wegen den Preis

So heute wieder da der Preis wird schon bei den 80€ bleiben welchen Schuh dürften wir uns dann aussuchen aber ich glaube das die Freerunner V2 Alien Glow eh die "Besten" sind oder?

Ich persönlich find 80€ zu viel für ein Paar Schuhe.

Ich glaub das beste wär einfach, immer wieder auf so Angebote zurückzugreifen, dies bei Sport Expert oder Intersport gibt.

Die neuen Kalenji sind ja auch nicht so das wahre..

muss mich da dem günsch anschließen, 80 eier sind scho viel, wenn meine lenjis aber kaputt werden würd ichs schon in erwägung ziehn

Nur weil ich denke dass die Info hier am besten rein passt:

Auf der Seite klick gibts die FiveTen um 63€ bzw 74€ (meist die Grey und bestimmte Größen). Ausserdem bieten die bei Bestellungen über 100Pfund (etwas um 110€) versandkostenfreie Lieferung an.

Finde das auch einen super Deal, vor allem für Sammelbestellungen!

Was meint ihr?

Greets Saphire

das problem beim kauf von schuhen in online stores (bei jenen, die man vorher noch nicht probieren konnte) => ist immer ein wenig lotterie mit der passenden größe.... schuhe sind doch oft sehr unterschiedlich im schnitt/passgröße

Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber es gibt ja anscheinend schon Stores (hab ich zumindest mal irgendwo gehört..) wo sie FiveTen in Wien haben, da könnte man anprobieren und dann bestellen. War ja auch nur als alternative gedacht wenn wirklich mehrere bestellen, da man sich doch fast 15€ pro Schuh spart!

Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber es gibt ja anscheinend schon Stores (hab ich zumindest mal irgendwo gehört..) wo sie FiveTen in Wien haben, da könnte man anprobieren und dann bestellen. War ja auch nur als alternative gedacht wenn wirklich mehrere bestellen, da man sich doch fast 15€ pro Schuh spart!

nicht, dass ich wüsste.... wo?

Es ist so auf der Fiveten seite sind ca. 20 geschäfte eingetragen in Wien und 4 habe ich mim Bird-Kid aufgesucht aber alle 4 hatten nicht die Freerunner weil sie nicht "normale" Kletterschuhe sind sondern eben spezielle "Parkour/Freerun" Schuhe

So ich habe jetzt für mich mal so ins Auge gefasst mir Richtung Weihnachten neue Schuhe zuzulegen, da ich mit den Dart nicht ganz zufrieden bin.

Habe so etwas wie eine Sammelbestellung von der Seite, die ich vorhin geposted hatte, angedacht da dann die Versandkosten wegfallen. Also fallls noch jemand Interesse an den Fiveten hätte (die Alien Glow kosten dort 63€) meldet euch einfach mal.

Greets Saphire

Naja ich bin mir bei der Größe auch nicht sicher. Aber vieleicht ist ja hier wer im Forum der sie schon hat bzw probiert hat und der kann uns dann sagen ob sie eher klein geschnitten sind.

Ansonsten hätte ich sie jetzt einfach in meiner "Standardgröße" bestellt ;)

Naja so kann man das nicht sagen jeder Fuß ist anders da kann man sich nicht wirklich nach anderen richten.

So werd morgen wenn ich Zeit dazu finde wieder hinschauen und mich mach mal erkundigen wies daweil ausschaut werd auch dann mal dort die "Shadow" ansprechen. Sind ja soweit ich weiß genau so wie die Alien Glows nur in Schwarz vielleicht wenn alles gut geht bekommen wir Alien Glows und Shadows. Macht euch noch keine großen hoffnungen bin mir nicht mal sicher ob sie überhaupt die Five Tens ins Sortiment kommen wie ich das letzte mal nachgefragt habe hatte der Chef noch nicht wirklich Zeit die sich anzuschauen aber das Personal wäre voll dafür der will nämlich selber welche haben :D. Wenns noch Fragen gibt die ich fragen soll dann her damit.

Fightersworld wird die Schuhe NICHT zum Verkauf anbieten Grund kann ich euch leider keinen nennen wurde mir nur von einem anderen Kollegen weitergeleitet. ABER ich hab einen Onlineshop endeckt wo es die Five Tens "billig" gibt! Ab 2 Paaren ist sogar der Versand gratis! und bei den Alienglows gibt es sogar bei manchen größen -15% Rabatt! Ich werde mir mim Bird-Kid zwei Paare bestellen und wir zahlen dafür ~120 € was ich persönlich OK finde.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.