Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Roli147

3radlaufen und parkuhr

27 posts in this topic

Leute, mal ganz ehrlich. Was ist los mit euch? Woher kommt der Roland auf die Idee diesen DROP zu machen oder N-D's Präzisionssprung auf die Blechkante?

Ich hätte nicht gedacht dass ihr euch Mental auf die Stufe der Russen von vor 3 Jahren runtergeschmissen habt.

Wow, das ist ja krass. Ich kenne Rolis Sachen von vor einigen Monaten, da warens gradmal einigermaßen sichere Präzis, Kraft lässt noch heftig zu wünschen übrig und naja, die Sicherheit in der Bewegung die ein Danny oder ein Yusuf Irtici haben, nichtmal ansatzweise.

Kommt jetzt auch einer, und erzählt mir der trainiert schon lange genug und ist so kontrolliert und sicher, dass es garnicht gefärhlich ist? Ich weiß nicht wie tief es da genau runtergeht, aber ich sehe, dass das T I E F ist, und zwar so tief, dass man tot ist wenn man da runterfällt. Einfach abrutschen beim landen, erschrecken weil ein Auto schnell auf einen zufährt (sah aus wie ein Parkhaus, kann auch falsch liegen) oder was auch immer, EIN einziger kleiner dummer Zufall und du bist da T O T !!!!!!!

Also, auf gehts, belehrt mich, warum das jetzt, für diesen Typ, auch total sicher ist!?

Inanilmaz..... Baki.

Edit: wie alt ist Roland eigentlich und wie lang trainiert er? Und wie alt is der andere der den Sprung über den Abgrund macht?

Sind beide noch unter 19, soweit ich weiß ist N-D (noch?) 16. Beide trainieren nicht länger als 3 Jahre, aktiv wahrscheinlich erst seit September 07 (Parkour Convention)

ACHSO. Na dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. MAT trainiert ja auch rund 3 Jahre, und bei dem ists natürlich auch schon alles ungefährlich.

Tunc, Bruder ich glaub wir liegen falsch! Nach 3 Jahren hat man jede Lebensgefahr unter Kontrolle wenn man ein österreichischer Wiener ist. Ich glaub wir Türken machen irgendwas falsch, lan!

Bitte entschuldigt dass ich was gesagt habe. Ich lag offensichtlich komplett daneben. Nehmt dem Bruder seine Entschuldigung an.

Sarkasmus schmeckt besser als Lahmacun ;-)

Baki.

Das liegt daran dass wir einfach scheiße schwach sind und uns gar nicht auf unser Training konzentrieren können wenn wir die ganze Zeit nur Lammfleisch im Kopf haben.

Bernard ist leider auch dementsprechend schlecht, er hat ja viel mit uns Türken trainiert..

Und weil ihm die Luft hier oben in den tiroler Alpen nicht gut tut. Weisst noch bei dem Präzi wo er fast in den Kuhfladen gefallen wär? Das war garnicht seine Schuld, sondern die dünne Luft hier oben.

Away, schorni, Tom, ich würd mich nachwievor freuen belehrt zu werden, warum hier auch totale Sicherheit gegeben ist.

Baki.

Ich finds ganz große Kacke, sag ich ganz ehrlich.. wenn du willst können wir gerne Privat(MSN, PN) drüber reden, ich will nicht den nächsten Thread mit sowas füllen...

Ich hingegen finds sehr wichtig, die Höhensache so öffentlich wie möglich anzusprechen. Im letzten Jahr ist gradezu ein Nest explodiert mit Höhenrisiken und Videos die solche zeigen, auch bei Leuten die noch bei weitem nicht bereit dafür sind. Aber kaum einer redet drüber, alle sagen nur "cool". Ich finde das muss angesprochen werden.

Is gut, geb ich dir recht machen wir das in einem Neuen Thread??(ich muss ich vorwarnen, ich muss in 30 MInuten off gehen, kann also sein, das ich mich erst morgen der sache widmen kann...

Und weil ihm die Luft hier oben in den tiroler Alpen nicht gut tut. Weisst noch bei dem Präzi wo er fast in den Kuhfladen gefallen wär? Das war garnicht seine Schuld, sondern die dünne Luft hier oben.

Away, schorni, Tom, ich würd mich nachwievor freuen belehrt zu werden, warum hier auch totale Sicherheit gegeben ist.

Baki.

ich steig grad komplett aus worum's geht... vor lauter lammfleisch und dünner kuhfladen insider-haha-lustig luft off-topic schmarn

vlt. check ich es ja, wenn away einen neuen thread aufmacht.... für mich ist der gedankengang hier schlicht nicht ganz nachvollziehbar, sry

schliesse mich da an, macht bitte einen eigenen thread dazu auf oder beredet das privat.

vielleicht wollen sich dort auch die beteiligten dazu äußern, so das es nicht zu verfälschten meinungen/aussagen führt.

um was geht es hir und was is daran so schlimm wen wir solche sachen machen und wir trainieren schon länger als 3 jahre leech du hast uns nur da kenengelernt warum soll ich etwas nicht machen wen ich weis ich kann es

und wo hab ich unsichere bewegungen

Du trainierst länger als Mathias und hast genau so viel Erfahrung in dem Gebiet wie ein Konsorten die länger als 5 Jahre trainieren?

..rufst mich euphorisch an um mir damals zu sagen dass du den "Leech-Präzi" gemacht hast?

Roland, du bist ein super lieber Kerl, aber wenns um Parkour geht erzähl mir bitte nichts. Ich empfinde die Erfahrung von Andrej und vor allem von dir, noch nicht weit genug um solche Sprünge zu machen.

Roland, ich kenne dich noch von der Parkour Convention, da wo ich den Leech und alle kennengelernt hab. Da warst du noch genauso Anfänger wie ich, also wo trainierst du bitte länger als 3 Jahre?

Traurig dass schon alle Jungen so ne Einstellung haben. Irgendwas ist da bei der Aufklärung verdammt schief gelaufen..

Ok, dann tu mir und vor allem der Parkour Community einen Gefallen und poste einfach kein Material wo man gefährliche Sprünge sieht.

Das ist alles. Danke, viel Spaß bei deinen erfahrenen Sprüngen.

Darum gehts doch gar nicht Roland, es sieht einfach nicht schön aus, und ich will auch nicht sehen dass sich Leute innerhalb von wenigen Jahren solche Sprünge antun.

Wenn du damals mit mir angefangen hättest.. hättest zu einem Katze Präzi gesagt "Leech, du spinnst doch, das geht nie!"

Roland, aber eins sag ich dir, wenn hier auf der News Seite dann bekannt gegeben wird dass du tot bist weil du von nem Dach runtergefallen bist, dann werd ich sicher NICHT sagen "mein beileid, der arme..." sondern dann werd ich sagen "selbst schuld, man hat ihn gewarnt. kein Mitleid" auch wenn man mich dann bannt.

runki: hast recht. habs editiert, machs du auch raus. (Auch wenns das nächste Armutszeugnis ist, dass man Spots geheimhalten muss um Leute vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen)

Roland: Baki, der Türke ausm Tirol. (Türkchhhhe hahaha) Ich hab dich bei der Rauch Convention kennengelernt, das war das erste Mal das ich in Wien war.

Eine einzige Frage bleibt mir da trotzdem noch offen.

Roland, hättest du diesen Sprung, ganz alleine und ohne Kamera öfter hintereinander wiederholt?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.