Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Mokka

kenn mich nich aus

also ich hab gehört was traceur ist und will es unbedingt probieren, weiß aber jetzt nicht ob man da einen anfängerkurs machen kann oder eher vom blatt ausm internet lernt, wo man dass macht wie dass aussehen sollte etc.

kann mir jemand vllt. da mal was sagen was mir weiterhilft ?

Welcome

lass mich raten... du hast gerade wunderwelt wissen => parkour-bericht gesehen? ;)

Im Beginner-Guide findest du ein paar Grundübungen. Mit der Traceur-Kontakt-Datenbank findest du Traceure aus deiner Umgebung (zum Trainieren). Mit der Spot-Map findest du Spots in Wien, wo du gut trainieren kannst. Ansonsten gibt es jeden Sonntag um 11 Uhr unser Forum-Meeting, wo jeder auftauchen kann der interessiert/engagiert ist. Einige Bewegungen kannst du auch in unseren Tutorials nachschlagen.

Falls es sonst noch Fragen gibt, hilft evtl. noch unser F.A.Q.

edit: damn Mokka, du warst schneller, dafür war meins ausführlicher :P

gibts zu diesem training/übung/treffen amsamstag immer auch einen link ?

Sonntag ist das Meeting, nicht Samstag... meistens gibt es (klarerweise rechtzeitig) einen Thread im Forum, aber nicht immer... wenn es nicht explizit abgesagt wird, findet es normal immer statt. Bei Schlechtwetter, haben wir meistens auch die Möglichkeit in eine Halle zu gehen...

Meistens steht eh schon was am Sa. drinnen dann weiß mal wann man aufstehen muss und wohin man zu Treffpunkt fahren muss ;) (das ist für neulinde sehr nützlich!!)

edit: damn Mokka, du warst schneller, dafür war meins ausführlicher :P

Har har har, im Nachhinein fragt keiner mehr wie ausführlich die Infos warn :D

Na Spasss, kommt einfach kuhler rüber wenn man nur ein paar Links reinhaut und und mit ein paar sparsamen Worten klarmacht was getan werden muss xD

dere, Flow

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.