Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Forum-Meeting #4 am 30.7

Termin   21 members have voted

1. 1. Termin

• FIX dabei
      15
    • Vielleicht dabei
      4
    • Sicher nicht dabei
      2

Please sign in or register to vote in this poll.
94 posts in this topic

Yo, smoke hat was von Samstag geflüstert, und ich hab nix großes vor.. wer is noch dabei? :D

hab ca ab 15 Uhr Zeit, werd ab da nähe Donauinsel rumhüpfen

was anderes: bin Sonntag zwar dabei, aber ich mach mir ein wenig Sorgen um das ganze.. im PK gehts doch um den Run des einzelnen, um den eigenen Flow; es sollte keine show sein, kein sich vergleichen mit anderen; da ihr das aber eh alle wisst, ist das hier ein rein prophylaktischer post :rolleyes::rolleyes:

was schlimmer ist, dass wir uns vielleicht ein wenig im Weg stehen werden :D

außerdem soll das Wetter auch nicht das beste werden, aber da lass ich mich noch überraschen;

greez, Dave der große Pessimist

Yo, smoke hat was von Samstag geflüstert, und ich hab nix großes vor.. wer is noch dabei? :D

hab ca ab 15 Uhr Zeit, werd ab da nähe Donauinsel rumhüpfen

was anderes: bin Sonntag zwar dabei, aber ich mach mir ein wenig Sorgen um das ganze.. im PK gehts doch um den Run des einzelnen, um den eigenen Flow; es sollte keine show sein, kein sich vergleichen mit anderen; da ihr das aber eh alle wisst, ist das hier ein rein prophylaktischer post :rolleyes::rolleyes:

was schlimmer ist, dass wir uns vielleicht ein wenig im Weg stehen werden :D

außerdem soll das Wetter auch nicht das beste werden, aber da lass ich mich noch überraschen;

greez, Dave der große Pessimist

wenn man in einer gruppe ist hat es den vorteil, dass man von fehlern/fortschritten der anderen lernen kann...

das ganze hat absolut nichts mit "skills-vergleichen" oder einer art wettkampf zu tun... man trainiert einfach nur gemeinsam, that's it

und im weg stehen gibts nicht, springst halt drüber :o:D

@ Wetter:

"Der Sonnenschein überwiegt. In der Früh halten sich allerdings noch dichtere Wolken, eventuell ist auch noch ein Regenschauer möglich, doch bald schon setzt sich die Sonne durch. Am Nachmittag ist es oft ungetrübt sonnig und trocken. Bei lebhaftem Nordwestwind steigt die Temperatur auf 29 Grad."

parkouren - kurze abkühl dusche - parkouren... is doch eh perfekt ;)

mist, da will man einmal die gute Laune hier zunichte machen, und schon macht da jemand einem einen Strich durch die Rechnung :D:D:D

natürlich ist unsere Gruppe voll okay, da gibts vorn und hinten nix zu meckern; hab aber schon welche getroffen, die umbedingt all ihre Sachen zur schau stellen mussten, und das nervt gewaltig;

aber da so etwas bei uns keinesfalls vorkommt, bin ich ein stolz auf unsere Gruppe :cool::cool:

greez

mist, da will man einmal die gute Laune hier zunichte machen, und schon macht da jemand einem einen Strich durch die Rechnung :D:D:D

natürlich ist unsere Gruppe voll okay, da gibts vorn und hinten nix zu meckern; hab aber schon welche getroffen, die umbedingt all ihre Sachen zur schau stellen mussten, und das nervt gewaltig;

aber da so etwas bei uns keinesfalls vorkommt, bin ich ein stolz auf unsere Gruppe :cool::cool:

greez

dann hast du die falschen getroffen...

ich hoff es hört auf zu regnen sonst ist das nit fein :/ aber wird schon schön werden ^^ :P freu mich schon ärger drauf =) in der gruppe isses richtig angenehm ... wenn man fragen hat kann man immer kommen und so =) is richtig nice :) zum thema alles zur schau stellen muss ich dir sagen hast du die falschen getroffen =)

Hi Traceure ;)

Werde morgen doch -fix- kommen, das wenigstens einer von way parkour dabei ist *g*

(hab eingentlich für vielleicht dabei gestimmt)

freu mich schon sehr drauf, werd eventl. 3 freunde mitnehmen die das morgen zum ersten mal machen werden, ist das ok?

Lg Dominic (wayn)

langsam werden es wirklich extrem viele... ein kollege von mir, wird auf der donauinsel auch dazu stoßen und sich das mal anschauen... ;)

trinkflasche nicht vergessen...

na dann lassen wir die lawine ins rollen bringen ......

bin morgen auch auf jeden fall dabei .....

ich lass mich doch von ein paar regentropfen nicht einschüchtern ......

.

also ich muss sagen dass ich mich für meinen Teil

in unserer gruppe wirklich sehr wohl fühl ,

es gibt einfach keinen von dem ich sagen könnte dass er bzw. sie

mir unsympatisch ist .....

.

ICH HAB EUCH ALLE FURCHTBAR LIEB !!!!! ;)

.

als dann cu morgen 1100 am schwedenplatz eisgeschäft ?!!!!

.

bye chris :cool:

hmm... wenns morgen nicht trocken ist bin ich nicht dabei,

hoffentlich hört es auf zu regnen !!

Ich sag mal wir werden die einzige größere Menschenansammlung in dem Eisgeschäft sein...und ja die meisten werden einen Rucksack dabei haben wegen Trinken etc also darauf kannste auch achten - wir werden eh wieder Ausschau nach einigermaßen sportlich aussehenden Leuten halten die zu uns gehören könnten :rolleyes:

Hm ich habs noch nie probiert aber rutscht man auf nassen Wänden ab wenn man an Wallrun probieren will? :D

du rutscht mit 80% wahrscheinlichkeit ab wenn es nass ist

20%-> mauer mit geilen grip, verdammt gute schuhe

na super, es ist halb 7!!! und ich kann nicht mehr schlafen... dafür siehts perfekt aus für parkour! also bis um 11

wie erkenne ich einen Traceur??

.

diese in österreich noch sehr seltene art des homosapiens

bewegt sich unter anderen homosapiens relativ unauffällig.

da ist es auch zu verstehn das sich Traceure untereinander

nur schwer erkennen..

der Traceur ob männlein oder weiblein , trägt meistens sportliche turnschuhe mit denen sich der Traceur auch identiviziert,

weiters haben viele traceure auch sogenannte rucksäcke bei sich

in denen sie beispielhafter weiße sänitätsmateril und viel flüssigkeit mit sich tragen.

auch das beinkleid eines modernen traceur ist beispielhaft,

meist kniebedeckend und gibt dem traceur viel bewegungsspielraum....

.

ich hoffe euch damit geholfen zu haben ...

wenn nicht dann sucht einfach weiter ihr werdet uns schon finden .....

.

LG

Chris

ach ja und des wetter is grade wunderschön .....

keine ausreden erfinden einfach kommen .......

hehe wir sind ja ein richtiger haufen ôÔ hat wer tisch vorbestellt >.<? ^^

bis um 1030 am schwedenplatz bin wieder früher dort ^^

Ich bedanke mich (wieder einmal) bei den interessierten/engagierten Teilnehmern und hoffe, dass es euch mindestens so viel Spass gemacht hat wie mir ;).

Hier die Bilder vom vierten Forum-Meeting.

PS: Wir müssen diesem Move unbedingt einen Namen geben... wie wär's mit "Saut de Fuck" ? :D;)

der move schaut geil aus =) ich glaube eher dass er sich nicht mehr halten konnte =) ich hoffe ich hab nächstes mal zeit und kann endlich mal mittrainieren. das prob is dass ich immer samstags fortgeh wie ihr anscheinend nicht =) und deswegen am sonntag um 11 nicht unbedingt sehr gut drauf bin *G*, von parkour gar nicht zu reden =)

Vielleicht nächsten Sonntag.

So long... Markus

War ein nettes Treffen, ich hab viele wichtige Sachen gelernt!

Dank an die Lehrer ;)

Freu mich schon aufs nächste Mal!

Lg Dominic, wayn

so zurück vom parkouren ^^ ich spür miene beine nicht mehr und will sie nicht bewegen sonst schmerzen sie wieder xD sprich ich mach nichts mehr heute ich bin ärger gefistet xD ^^ würd am liebsten nicht mal mehr vom PC sessel aufstehen ^^ ausser nxt sonntag =)^^

mfg

alex =)

Jo war nice das treffen :D obwohl ich noch "leicht" K.O. war vom samstag wie ich mit zerschmetterling unterwegs war...

war irgendwie nicht so mein wochenende... handy weg, geldbörse weg... zug verpasst ... usw. xD

ob ich nächstes wochenende dabei bin weiß ich nicht... werd mal meinen körper ne pause gönnen hat nicht viel sinn mit an hinichen fuß zu parkouren... aber in 2 wochen werde ich höchstwarscheinlich wieder dabei sein :)

wie schautsn eig aus machma das nu mit dem nummertausch? das jeder seine nummer inkl. name reinpostet in irgendein geschlossenen thread da wo nur welche reinkommen die schon mal bei nem meeting waren? oder so irgendwie?

da ist die masse wieda in bewegung gewesen :cool:

war echt geil heute ausser das mir alles weh tut ;) einfach nur GAME OVER :)

Freu mich scho aufs nächste meeting bin natürlich vorraussichtlich wieda fix dabei wenn nix im wege steht ( und wenn doch wird ganz einfach drüber parkourt :D:P )

also bis zum nächsten treffen =)

mfg KaTana aKa Manuel

Bin nun endlich zuhause angekommen. Leicht erledigt aber nicht so kaputt wie beim ersten Mal.

War mir eine Freude mit euch!!!

Die Kameratypen haben uns dann noch einiges abverlangt, wir bekommen aber das Video.

Euch allen eine gesegnete Nachtruhe und schnelle Regeneration.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.