Posted July 29, 2010 · Report post nein das meine ich nicht aber wenn man die rolle so jz perfekt kann auf beton und auf jeden materiel halt (ich kanns nicht) ab welcher Höhe sollte man da die rolle machen sprich ab 2m oder so halt oder geht das nach gefühl ???Denk nicht über die Höhe nach.Lern die wichtigen Dinge, die essentiellen Dinge..wie laufen, springen, landen, Schrittkombinationen, allgemein Körperbeherrschung - früher oder später kommst du drauf wann du von wo abrollen kannst oder nicht.Es geht IMMER nach Gefühl und KEIN erfahrener Traceur kann DIR sagen wann es für DICH soweit ist. Das musst du selber herausfinden mein Lieber. Share this post Link to post
Posted July 29, 2010 · Report post hab ja auch net gemeint das ich das mache mit die 2 meter hatt mich nur interessiert aber danke leute Share this post Link to post
Posted August 27, 2010 · Report post Ich, mal wieder..Ja ich bin es mal wieder. Tut mir echt Leideuch auf die Nerven zu gehen damit, aber kenne sonst Niemanden den ich fragen könnte.Also mittlerweile habe ich geübt und es klapptziemlich gut. Meist ohne Schmerzen, manchmalnoch am Schulterblatt und an der Seite bei derHüfte, gelegentlich auch mal was am Fuß aber halb so wild denke ich.Also 2. Fragen.1) Ist es unbedingt nötig dass der Kontakt schon am Oberam beginnt oder ist das auch in Ordnung wenn als erstes der Rücken benutzt wird ?2) Sind die Schmerzen ab und zu am Schulterblatt am Anfang normal, oder ist das ein Indiz für ein schwerwiegenden Fehler ?Mit freundlichen GrüßenChrisRave99 Share this post Link to post
Posted August 28, 2010 · Report post damit gehst du mir zumindest nicht auf die Nerven (: dafür is ja das Forum da zu 1) kann i net viel sagen, da ich die Rolle immer mitn Arm beginnend mach.. (also die "Doyle-Methode") zu 2) Schmerzen sollten nie sein ! is ne Faustregel bei der Rolle, weil sie ja auch da is, um den schmerz, der durch den harten Impact entstehen kann, abfängt (also die Energie, um genauer zu sein) aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei der Rolle schon merk, dass ich grade eine gemacht hab, und auch eine leichte Druck-Einwirkung spüre, jedoch sollte es, wenn du sie öfters hintereinander machst, kein Schmerz-Empfinden auslösen :=) soweit mal zu meiner Erfahrung (= lg Share this post Link to post
Posted August 28, 2010 · Report post @Grinsebacke Danke für deine Antwort, vielleichtist das auch nur jetzt so da ich davorja immer noch alles ziemlich falschgemacht habe. Und wegen das mit dem Oberarm, ichhabe einfach nicht das Gefühl dass ichden mit einbeziehe. Villeicht mach ich esmerk es nur nicht, kann das sein ?Mit freundlichen GrüßenChrisRave99 Share this post Link to post
Posted August 28, 2010 · Report post was genau tut dir dann nach der Rolle weh ? Beschreibs mal genau Share this post Link to post
Posted August 28, 2010 · Report post Nicht immer tut was weh, nur ab undzu. Da mach ich wohl ab udn zu wasfalsch und dann klappt es wieder.Das mit dem Arm möchte ich nur wissendamit ich weis worauf ich hinarbeiten muss. Share this post Link to post
Posted August 29, 2010 · Report post na schau dir mal die Rolle von Ryan Doyle an, dann siehst, wie ich sie zu lernen versuche :=) also einfach mal auf Youtube eintipseln :=D# Share this post Link to post
Posted August 29, 2010 · Report post Was soll ich mir anschauen Oo"sterben Rolle von Ryan Doyle" ?Ich kenne nur das Roll Tut von ihm und das wo er bei den Fight Science ist und sie demonstriert.Und da seh ich in der einen Szenenur das hier:http://www.youtube.com/watch?v=KdUL7C6RW6MAlso eine "sterben Rolle" habe ich vonihm noch nicht gesehen. Oder was soll das Wort dann bedeuten ?PS: Bei dem Link seh ich aber auch nichts davon das er den Oberarm benutzt, das sieht (die Animation zumindest) wie bei mir aus. Nur das ich es nur nicht so "elegant" kann. Oder seh ich da was falsch ? Share this post Link to post
Posted August 29, 2010 · Report post Ach das, ja das kenne ich schon.Ich seh daraus aber immer nochnicht wie er den Oberarm benutzt.Und ob das wirklich notwendig istkonnte mir auch noch Niemand sagen. =/ Share this post Link to post
Posted August 30, 2010 · Report post üb einfach weiter, probier dinge aus, die sache die am leisesten und schmerzlosesten funktioniert, nimm. Share this post Link to post
Posted August 30, 2010 · Report post Okey werde ich machen. Danke analle für die Antworten ! Wünsch euchnoch einen schönen Tag und vielSpaß. ;-)Mit freundlichen Grüßen,Chris. Share this post Link to post
Posted October 7, 2010 · Report post Ich hätte eine kleine Frage.Und zwar winkelt man beim Rollendas Bein, je nach dem zu welcher Hüftseite man rollt, an. Was macht man aber wenn man das so nicht schafft ? Hab nämlich bemerkt dassdas bei mir der Grund ist wieso beimir die Hüfte weh tut und ich mich ständig da verletze. Wer sich das nicht vorstellen kann, was ich meine, der kann sich einfachmal auf den Boden setzen und versuchenden Oberschenkel etwas auf Boden zubekommen.Funktioniert das auch anders oder ist dasansich nicht notwendig das zu können. Undwenn doch heißt dass dann das ich jetztdehnen üben sollte ? Mit freundlichen GrüßenChris. Share this post Link to post
Posted October 7, 2010 · Report post Die Rolle über ein Forum erklären ist relativ schwirig ohne irgendetwas zu wissen, aber eigentlich solltest du beide Beine bei der Rolle anziehen nicht nur eines (; Das aufmachen funktioniert dann automatisch (jedenfalls bei mir) Share this post Link to post
Posted October 7, 2010 · Report post Ich will sie ja auch nicht erklärt bekommen xDUnd die Beine anziehen ist auch nicht das Problem, aber du legst ein Bein angewinkeltauf den Boden während das andere mit demFuß den Boden berührt. Und mir geht es umdas wo am Boden liegt, damit du aufstehen kannst. Share this post Link to post
Posted October 7, 2010 · Report post Bei der Rolle ist es kein Muss, die Beine oder auch nur ein Bein abzuwinkeln oder anzuziehen. Das is zum Üben sinnvoll, dass man sie nicht von so weit oben aus macht.Wenn es bei dir daran scheitert, das Bein richtig abzuwinkeln, dann würd ich mal auf weicherem Boden eine Rolle mit gestreckten Beinen machen. Der weichere Boden soll Verletzungen verhindern, es darf aber nicht so zu weich sein, dass du mögliche Fehler bei der Rolle schon noch merkst. Share this post Link to post
Posted October 7, 2010 · Report post Du meinst also das ich gleich auf die Füßekomme und nicht erst es übers Knie ?Ist das nicht bedenklich für die Gelenke ?Danke für deine Antwort ! Hoffe du denkstjetzt nicht dass ich deine Antwort schlechtmachen möchte, möchte nur meine Fragengleich beantworten. !Gruß Chris. Share this post Link to post
Posted October 8, 2010 · Report post falsch, beine anwinkeln, klein bleiben, bis zum aufstehen.du kommst aus wiesbaden?dort gibts sooo gute traceure. setz dich mit denen in verbindung, bitte. Share this post Link to post
Posted October 8, 2010 · Report post falsch, beine anwinkeln, klein bleiben, bis zum aufstehen.du kommst aus wiesbaden?dort gibts sooo gute traceure. setz dich mit denen in verbindung, bitte.Redest du von Rainer, Nicklas und Co, also den Kiatsus ? Wegen klein bleiben, ist das gemeint das ich die Beineso nah wie möglich am Oberkörper lassen soll, oder eherdass ich den Rücken rund genung machen soll ?Thx für deine Antwort ! Gruß Chris. Share this post Link to post
Posted October 8, 2010 · Report post Bei 1:22 gibts ein Standbild. Die Haltung der Beine ist hier nicht relevant. Wichtig ist klarerweise nach dem Rollen, dass man die Beine nicht dann auch noch gestreckt hat, sonst kommt man nicht mehr auf.Bei in etwa 2:00 sieht man dann noch spezielle Rollen, wo es gar nicht möglich ist, die Beine angewinkelt zu haben bei der Rolle. Auch hier ist nur wichtig, dass du NACH der Rolle wieder auf die Beine kommst. Share this post Link to post
Posted October 8, 2010 · Report post Was ich jetzt weiss (kann mich aber auch irren) das man genau wie in diesem Video gezeigt wird diese zwei Punke bzw. Knochen meiden soll ! Weil es eben Knochen sind und es egal wie oft du es machst bzw. wie stark du sie abhärtest es wird immer weh tun... Das weiss halt ich aber ich kann mich auch irren (; Wenn das nicht stimmt bitte ausbessern. Share this post Link to post
Posted October 8, 2010 · Report post Kann, darf ja alles sein. Denoch, wie soll ichdie bitte schön meiden ? Wenn ich ab da, dortwo es eingezeichnet wurde, nicht weiter rollensoll und auf die Beine kommen soll weis ich nichtwie das bewerkstelligen soll. Denn da sind dieBeine bei mir entweder schon am Boden, odersie sind noch in der Luft. Oo@justaguy Wo sieht man dort bitte dass er gleich aufdie Füße kommt ? Ich seh das irgendwie nicht,liegt villt. an der Qualität.Gruß Chris. Share this post Link to post
Posted October 8, 2010 · Report post ja die mein ich. Mit denen kein Kontakt? Share this post Link to post
Posted October 8, 2010 · Report post @ g.runkiDoch habe ich, trainier auch schon jetzt mitIhnen. Haben auch eine Halle gemietet undbieten Workshops an. Hab deswegen auch schongefragt, die meinten auch dass ich mich rundmachen soll. Aber der Schmerz an der Hüfteist damit leider auch nicht behoben. Ich geh Morgen mit einen von Ihnen trainiern, dann frag ich mal ob er sich Zeit für mich, zum Begutachten, nehmen kann. Soll ich ihnenvillt. ein Gruß von dir Ausrichten ? Share this post Link to post