Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Bennoni

Workout Anfänger

So, hallo alle mal miteinander.

Ich bin ziemlich '' schwer gebaut '' und in sachen Kraft unterm nullpunkt.

Ich habe schon viel probiert da ich Parkour liebe und es mir jede anstrengung wert ist, diesen Sport als meine Lebenseinstellung zu führen.

Ich weiß jetzt kommen wahrscheinlich diese ''Pseudo''-Antworten wie ein paar Liegestütze,Klimmzüge usw..

Jedoch ist genau das mein Problem, Ich schaffe keine 5 Klimmzüge und bei den anderen Dingen läuft es genauso.

Darum werde ich mir jeder Herausforderung stellen und das Training durchzuziehen.

Ich hoffe auf Übungen und Anregungen zum Workout.

Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und einen Plan erstellen und das Workout durchziehen.

Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten.

MFG Joachim

hallo

Du schaffst keine 5? Dann mach 3. Aber mach sie regelmäßig. Dazu ein bisschen begleitendes Konditionstraining. Das hat den Vorteil, dass du einerseits ein bisschen Körpergewicht verlierst, was dir sicherlich bei Klimmzügen und Liegestütz zu Gute kommt, und außerdem verbessert sich dadurch auch deine Kraftausdauer schneller. Kraftausdauer sorgt dafür, dass du mehr Wiederholungen hinbekommst.

Ich weiß nicht wie du bist und so weiter, aber es gehört einfach alles dazu von Ernährung über Einstellung bis zum training. Wenn jemand sagt du solltest Klimmzüge od Liegestütz machen solltest du das nicht als Pseudo antwort abstempeln. Du musst Ausdauer- und Krafttraining kombinieren. Das heißt du solltest schon wenig Liegestütz machen. Du wirst nach einiger Zeit merken das du immer mehr schaffst und es auch einfacher funktioniert. So wirst du dich steigern ...

jap ein begleitendes problem vorallem beim konditionstraining ist mein (seit der geburt) Asthma, das mir sehr zu schaffen macht

Wenn es um Asthma geht, dann bin ich kein Spezialist. Konditionstraining is sicher gut, aber es sollte nicht auf Kosten der Gesundheit gehen. Da würd ich mit einem Spezialisten reden wieviel und welches Konditionstraining du gefahrlos machen darfst.

du hast die falsche einstellung

ich würde gerne ABER ich kann nix, ABER ich bin zu dick, ABER ich habe asthma, ABER ich will keine pseudoantworten.... für ein workout, muss man seinen arsch bewegen... wenn man bei jedem vorschlag jammert, ABER das geht nicht weil.... ist das die falsche einstellung...

wenn es so nicht geht, dann gibt es sicher eine alternative... wenn der kopf nicht bereit ist, wird es der körper auch nie sein

du hast schon recht Tom!

Jedoch ist durch Mobbing in der Schule, mein Bewusstsein stark gesunken.

Darum will ich es auch jetzt durchsetzten!

darum stelle ich mir ein Workout zusammen.

Sorry wenn es falsch rübergekommen ist.

SChon okay..

Wichtig ist, finde ich:

Trainiere wie mit SCheuklappen: mach nichts für andere, Mach dein Tempo, mach das was dir spaß macht..

weil wenn du spaß hast, gehts leichter, und wens leichter geht machst dus öfter, und wenn dus öfter machst, kommt der Erfolg von selbst..

Also konzentrier dich nicht auf: ich muss jetzt 4,8 Liegestütz in der Stunde machen blabla.. Sondern einfach dein Ding, wenn du für dich die Willensstärke hast, dann machst du das schon, ich glaub da fest an dich :-)

@away

ich habe denn willen und werde es durchziehen.

danke das du an mich glaubst!

ich habe es heute wieder und wieder gemacht (trainiert planche)

und habe es am ende fast geschafft.

das hat mir hoffnung gemacht und jetzt ist mein wille stärker!

Away hat dir die Erfolgsformel schon bestens beschrieben!

Das solltest genau so tun!

Und wie justaguy schon richtig sagte, wenn die eine Anzahl (noch) nicht schaffbar ist, dann mach halt wenig. Und wenns nur 1 ist, auch egal. Und wenn auch 1 nicht geht musste halt darauf hintrainieren.

Ist auf jeden Fall schaffbar.

Lass dich anfangs nicht entmutigen. Besonders wenn man mit Parkour beginnt erntet man schnell mal wunderliche Blicke.

Erst kürzlich hab ich paar Leuten Präzi und so beigebracht und paar rumgehende Obercoole weiß nicht was haben doof gelacht und mim Finger auf uns gezeigt.

Sowas muss dir egal sein.

Irgendwann zeigen sie dann mit dem Finger auf dich und sagen "boah das würd ich auch gern können!"

@joke:

auf allen 4en zu gehen (vorwärts, rückwärst, seitlich, am Boden, auf Randsteinen, Wiese & Beton... später dann: stiegen rauf, stiegen runter... ) ist ein super Training

@ martin werd jetzt durch die schule auf allen vieren gehn es ist mir jetzt egal was die anderen denken es ist ja mein Leben irgendjemand wird es schon respektieren!

Ja, du selber wirst es respektieren, und der Rest ist egal ;-)

werd jetzt durch die schule auf allen vieren gehn

wirst dann in der schule ganz verschwitzt sein, vielleicht wartest doch lieber bis du zuhause/draußen bist? ^^

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.