Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bennoni

Ubisoft's Freerunning

Wieder mal #Facepalm + #Fremdschämen

Hier der sehr schöne Artikel von Ubisoft, ich hab herzlich gelacht!

Ubisoft® Deutschland gab heute Einzelheiten zu einem Distributionsabkommen mit Play Connection bekannt. Demnach wird Ubisoft in den deutschsprachigen Territorien Free Running für Nintendo WiiTM und PC veröffentlichen. Gepublished von Reef Entertainment und entwickelt von den Raylight Studios wird der Titel Ende September 2009 im Handel erhältlich sein. Free Running widmet sich dem urbanen Phänomen der Trendsportart „Parkour“. In dem Spiel geht es um den spektakulären und waghalsigen Run durch den Großstadtdschungel – Free Running ist ein “Way of Life”.

Die Free Runner oder Traceure („der den Weg ebnet“) sehen ihre Umgebung und die Hindernisse – gleichgültig ob in der Stadt oder in der Natur – als Herausforderung an, die es laufend und springend zu überwinden gilt. Seit der Entstehung von „Parkour“ Mitte der 80er Jahre in Frankreich hat sich diese Underground-Sportart über den ganzen Globus verbreitet und international Anhänger und Enthusiasten gefunden. In Free Running wird die alltägliche Umgebung zum urbanen Spielplatz.

Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft in Deutschland: „Parkour ist ein urbanes Phänomen, eine Mischung aus Spaß, Akrobatik und Stunts. Free Running ist das erste Videospiel weltweit, das sich dieser Funsportart widmet. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Free Running unser Produkt-Lineup um ein spannendes Trendthema bereichern können.“

Es wird gelaufen, geschwungen, gesprungen und geklettert. Hindernisse werden mit vollem Körpereinsatz elegant, flüssig und akrobatisch überwunden. Es gilt, die Grenzen des menschlichen Körpers auszutesten und die waghalsigsten Sprünge auf den Dächern von Innenstädten zu zelebrieren.

Die wichtigsten Eigenschaften von Free Running:

* 60 einzigartige Herausforderungen, zehn Levels in drei unterschiedlichen Umgebungen: Urban, Hafen und Innenstadt

* Speziell auf Nintendo Wii angepasste Steuerung

* Der Spieler kann von fast allem springen

* neun unterschiedliche Einzel- und Zweispieler-Modi, z.B.: Rennen, Tricks oder Ziele einsammeln

* Coole & akrobatische Bewegungen

* Freischaltbare Charaktere

Hier noch der Trailer, und nein es wird dadurch nicht besser:

http://ubitv.de.ubi.com/?vid=490

Also die Grafik und die Umsetzung an sich schaut sehr bescheiden aus.

Und mal abgesehen davon dass die Erklärung eher Schwachsinn ist...

Und wenn so ein Spiel nicht mal wieder dazu führt dass die Leute sich im Real Life schwer überschätzen weil man vielleicht etwas nachmachen will was man gesehen hat?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das ein tolles Spiel wird.

Aber man wird sehen...

Ich mag solche Sportspiele nicht! Werde lieber meinen Hintern mehr bewegen und den Sport (Freerunning, Fußball etc.) selber machen, als das ich sie am PC oder sonst wo spiele!

„Parkour ist ein urbanes Phänomen, eine Mischung aus Spaß, Akrobatik und Stunts.

haha, das hab ich als erstes gelesen, beim drüberfliegen, interessiert mich shcon nimmer :-)

Oh gott die Grafik und die Animationen sind ja unter aller Würde... kaum zu glauben, dass Ubisoft auch so Spiele wie Assassins Creed und Prince of Persia rausgebracht hat....

Also allein schon deswegen epic fail.

imho sollten sie das geld das hierfür draufgegangen ist lieber in die spiele mit potential Stecken (assasins creed2 :D )

Außerdem sind die bewegungen "leicht" unrealistisch.

stiftet viel zu sehr zu selbstüberschätzung an.

naja mal wieder ein fehlschlag erinnert halt an der grafik her an tony hawk, matt hoffman. Ziemlich Unrealistisch und die tic tacs fand ich ja amüsant sind ja doch ganz schön viele gewesen xD

Free Running ist das erste Videospiel weltweit, das sich dieser Funsportart widmet.

aha :rolleyes:

Ja sieht echt ganz schön scheiße aus, wer will denn sowas spielen, wo es doch Mirrors Edge, Assasins Creed, Prince of Persia, usw. gibt.

Die Animationen schauen echt schlecht aus. Scheinbar könnte man mit unzähligen Tic Tacs sogar den Turm zu Babel erklimmen :D

Und die Grafik erinnert tatsächlich sehr an Tony Hawk Teil 1. Auweh, das kann ja nur ein Flop werden ...

Aber ist auch irgendwo verständlich, da wollten halt welche ein Spiel machen dass sich mit der Thematik Freerunning auseinandersetzt. Realismus war ihnen anscheinend nicht wichtig aber das ist ja nicht automatisch schlecht. SSX oder Tony Hawk hatten mit Realismus auch NIX am Hut und sind trotzdem gute Spiele.

Es stimmt schon Bennoni. Hab Tony Hawk´s auch recht kurzweilig gefunden. Zumindest eine Zeit lang. Und auf die Idee gekommen manche der Stunts dort nachzumachen bin ich eigentlich auch nicht. :cool:

Also eigentlich am besten Kopfschütteln, ignorieren und trainieren gehen. ;)

Aber den Pole 2 Pole, den muss ich mal ausprobieren.... :P

spiel ist schon sehr alt (für ps2/psp). siehe auch dazu:

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=669&highlight=game

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=423&highlight=game

wieso das ganze jetzt nach den jahren auch noch für pc/wii rauskommen soll, versteh ich auch nicht. nichts besonderes einfach echt die tony hawk aka "david belles/foucan " what ever freerunning variante. graphic war damals schon nicht neu und wie auch schon oft erwähnt ist die spielvariante auch nichts neues.

Naja wenn ich nach dem Trailer gehe ist das Spiel echt schlecht und unrealistisch. Der Typ macht 6 Tic Tacs bei einem Abstand von geschätzten 3 Metern.. lol

spiel ist schon sehr alt (für ps2/psp). siehe auch dazu:

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=669&highlight=game

http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=423&highlight=game

wieso das ganze jetzt nach den jahren auch noch für pc/wii rauskommen soll, versteh ich auch nicht. nichts besonderes einfach echt die tony hawk aka "david belles/foucan " what ever freerunning variante. graphic war damals schon nicht neu und wie auch schon oft erwähnt ist die spielvariante auch nichts neues.

*lach* und ich wollte schon blöd reden von wegen PS2-Grafik. :P Das erklärt einiges. Vieleicht ist ubisoft DE nur fad und sie haben mal alte assets ausgegraben....

Ach keine Ahnung was alle haben, mal wieder ein richtig schön unrealistisches Spiel. Ich habe es damals so scheiße gefunden, dass freerunning nicht für den pc rauskam und werds mir sich jetzt sicher holen. Solang der Fun-Faktor (auch wenn er nur kurz anhält) passt, is es das wert!

GENIAL!!!

nachdem ich das spiel durgezockt habe, werde ich raus gehen und dieses freerun dings machen!! werde sicher auch 2000 mal tic tacs machen können und somit die wiener twin towers erklimmen!!!

yeah right... :rolleyes:

das spiel is echt schon sau alt, bernard hats zuhause für die ps2 und ich muss sagen es is einfach unspielbar...

Die PC-Version ist besser als ich es mir vorgestellt habe, zwar teilweise extrem unrealistisch, aber macht schon fun!

Falls jemand das spiel haben will --> PM

Aja und hier noch der "Sie sterben wenn Sie Freerunning betreiben"-Text :o

FreeRunning-warnung.jpg

Hatten scheinbar nicht viel Zeit um sich für die Spielthematik ihrer Wahl besonders gut zu informieren. Schade, aber so rennts nun mal ... Freerunning/Parkour verkauft(e) sich gut, schätze mal das ist auch der einzige Grund warum das Spiel gemacht wurde

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.