Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

TOM

Mädchen/Frauen Hallentraining 2009/2010

Es wird auch diesen Winter wieder eine Trainingsgruppe für Mädchen/Frauen geben.

Die Trainingsgruppe ist für Mädchen und Frauen ab 14. Für TeilnehmerInnen unter 18. brauchen wir eine Einverständniserklärung der Eltern.

Zeit und Ort bleiben gleich:

jeden Freitag 18-20h

Berufsschule Apollogasse 1

1070 Wien

1. Termin: 6.11.2009

letzter Termin: 27.3.2010

Kosten: gratis

Bitte Hallenschuhe mitnehmen, oder barfuß trainieren

Das Training ist ein Projekt der mobilen Jugendarbeit (BackOnStage 16/17, Verein Wr. Jugendzentren) mit freundlicher Unterstützung des KUS-Büros der Berufsschulen.

Ablauf (für alle die noch nicht dabei waren):

Das ganze ist ein offenes Training mit gemeinsamen Aufwärmen, bei dem erfahrene Traceure (u.a. Mokka und Tatze) eingeladen werden um Tipps und Anregungen zu geben.

Außerdem werden StreetworkerInnen vor Ort sein, um das Organisatorische abzuwickeln, Fotos zu machen, selbst den einen oder anderen Sprung zu wagen...

bei Fragen, Anregungen, etc:

m.dworak@jugendzentren.at

lg Martin

hey super, das freut mich dass sie maedchenhalle wieder zustande kommt!

bin dabei- wenn auch erst im neuen jahr...davor noch auf tournee ;-)

vlg

steffi

Danke martin, dass du dieses Jahr wieder ein Training für uns machst!! Finde ich total super ;) Ich bin auf jeden Fall dabei (wenn auch nur dieses Jahr, da ich ab Jänner dann für 4 monate nach deutschland gehe um mein berufspraktikum zu absolvieren)

bin wieder ab dem 6.11. dabei :)

echt cool dass du es wieder machst!!

ah ja, sind wieder mokka und flo als trainer dabei?

mokka und flo

:D danke danke! i'm the [glow=red]real[/glow] flow!

bin dabei. freu mich schon.

ich werd schaun, hab freitag eig was von der sportunion aber hin und wieder werd ich sicher vorbeischaun, finds super, dass es das training dieses jahr wiedergibt!

bin beim 1.mal nicht dabei, muss hackln. c u next week!

vlt kommt noch eine freundin meinerseits mit :)

Kurzfristige Änderung!!!

ich hab leider gerade einen Anruf bekommen, dass es morgen ein Problem mit der Halle gibt: sie ist morgen nur bis 19h verfügbar

Sonst bleibt aber alles gleich, ab nächster Woche ist wieder regülar von 18-20h

Training findet trotzdem statt, leider nur eine Stunde, aber wer Lust und Laune hat kann danach noch in die naheliegende Andreasgasse mitkommen.

gibt es dieses training auch im sommersemester?

ich würd wahnsinnig gerne mit parkour anfangen :-)

freu mich über antworten,

liebe grüße, eva

Haha, Sommersemster.. Auch Uni-geschädigt, oder ? *gg*

Soweit ich weiß nicht, aber das hält dich ja nicht davon ab zu trainieren, geht nämlich draußen mindestens genauso gut wie in der Halle..

zur Info:

Das Hallentraining läuft bis Ende März

Danach ist kein weiteres Training unter Anleitung geplant

hallo, ich fänds auch sehr cool, wenn das mädchentraining fortgesetzt wird!

ich würde fix mitmachen + 2 freundinnen

Der Martin kann euch seine (wenn er will) und meine Nummer geben. Ich geh gern draußen trainieren und unterstütze euch gerne, falls ihr interesse habt.

Hi Annali!

wenn es sich bei dir bis Ende März ausgeht schau doch mal in der Gruppe mit deinen 2 Freundinnen vorbei.

So wie bisher wird das Training nach Ende März nicht fortgesetzt da es sich bei mir beruflich nicht ausgeht - aber wie g.runki bereits geschrieben hat, besteht immer die Möglichkeit gemeinsam mit erfahrenen TraceurInnen draußen trainineren zu gehen.

Zur Erinnerung an die Girls... das letzte Girl-Hallentraining findet diesen Freitag (26.) statt... nicht wie im ersten Post angekündigt, am 27.

Danke an die Teilnehmer und Organisatoren bzw. den Organisator!

Hier die Gruppenbilder von heute:

post-2-133572771693_thumb.jpg

post-2-133572771703_thumb.jpg

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.