Posted February 25, 2007 · Report post HalloWusste ned wo ich den thread hingeben sollte, hat ja nicht wirklich was mit Parkour zu tun =)Also nun zu meiner frage: kann mir wer erklären wie ein rückwärtssalto geht? Habs schon ein paar mal probiert bin aber immer am schädel gelandet xDMFG philip Share this post Link to post
Posted February 25, 2007 · Report post Zuerst spring einmal kerzengerade nach oben (hole dabei mit den Armen Schwung sodass du am höchsten Punkt deines Sprunges ganz gestreckt bist). Jetzt mach das Ganze noch mal und versuche die Beine so hoch zu ziehen, dass du deine Knie küssen könntest (nicht ruckartig machen) Wenn das alles klappt, dann machst du genau das gleiche noch mal, nur ziehst du die Beine ruckartig, (kurz bevor du den höchsten Punkt deiner Sprungphase erreich hasst) an und somit kommt die Drehbewegung.nicht nach hinten springen!dere, Flow Share this post Link to post
Posted February 25, 2007 · Report post http://www.trickstutorials.com/und wenn du dir nicht das genick brechen willst, trainiere es in der halle (dicke matten) mit leuten die es können Share this post Link to post
Posted February 25, 2007 · Report post Ah cool die antworten kamen aber schnell =)Danke für die Tipps Share this post Link to post
Posted February 26, 2007 · Report post Tom - beim backflip das Genick brechen ist ne so geringe chance.. da passiert eigendlich nie was grobes.. Einfach zu beginn wo runter machen auf Matten bzw von 1 Person Helfen lassen, rest ist überwindung und übung -g- Share this post Link to post
Posted February 26, 2007 · Report post Tom - beim backflip das Genick brechen ist ne so geringe chance.. da passiert eigendlich nie was grobes.. diese einstellung ist schlicht und einfach dumm Share this post Link to post
Posted February 26, 2007 · Report post da stimme ich tom vollkommen zu!@ b4ckspin: war einige jahre beim turnverein (ötb) und beim rückwertssalto kann so viel passieren, auch grobe sachen!!! Share this post Link to post
Posted February 26, 2007 · Report post da stimme ich tom vollkommen zu!@ b4ckspin: war einige jahre beim turnverein (ötb) und beim rückwertssalto kann so viel passieren, auch grobe sachen!!!yop.. bestes beispiel ist dafür der d1ce , der sich das genick ein wenig verriss( @ alex .. nicht falsch verstehen ) Share this post Link to post
Posted February 26, 2007 · Report post gibts da irgendeine halle wo man nur das trainieren kann bzw kann hier wer einen backflip und kann mein mentor sein ? Share this post Link to post
Posted February 26, 2007 · Report post außerdem macht man sich mit sicherheit früher oder später die sprungelenke kaputt, außer man kann ihn vom ersten versuch an so gut, das man ihn nicht zu wenig dreht...kenne einige freerunner, die haben das so gut wie alle, wegen diverser flips die rückwärts gelandet werden... Share this post Link to post
Posted February 26, 2007 · Report post ja aber ich tu ja nicht die ganze zeit nur backflippen =) Share this post Link to post
Posted February 26, 2007 · Report post aber es wär trotzdem cool wenn mir wer ne halle sagen kann wo ich den trainieren kann bzw ob es jemanden im forum gibt der einen backflip kann und mir sein wissen weitergeben will =) Share this post Link to post
Posted February 27, 2007 · Report post trainiere zuerst einmal deine sprungkraft/körpergefühl/gelenke/etc. => dann wage dich später (mit der richtigen ausrüstung und erfahrenen personen) an akrobatik heran Share this post Link to post
Posted February 28, 2007 · Report post top: halle mit schnitzelgrube...kann so gut wie nix passieren...auch möglich: normale turnhalle und matten, matten, matten...oder: badehose an und ins schwimmbad... Share this post Link to post
Posted February 28, 2007 · Report post Der Backflip ist eigentlich, meiner Ansicht nach, zu 80 % Kopfsache. Natürlich braucht es Technik, aber einen Backflip beherrscht man eigentlich relativ schnell ... Schwierig ist er wirklich nicht. Da ist der Frontflip schwerer.Such dir jemanden. der dich anfangs unterstützt indem er dich spottet, also herumwirbelt Dann geht es bald von selbst. Share this post Link to post
Posted February 28, 2007 · Report post Danke muss ich nur noch ne Halle finden wo es so ne Grube Share this post Link to post
Posted February 28, 2007 · Report post hey! ja, würd auch gern wissen, wos da (wien) ne halle mit schnitzelgrube gibt? hab ghört in schönbrunn soll eine sein, war aber noch nicht dort. Share this post Link to post
Posted March 1, 2007 · Report post ja das hab ich auch schon ghört vll schau ich da mal hin Share this post Link to post
Posted March 1, 2007 · Report post hey! ja, würd auch gern wissen, wos da (wien) ne halle mit schnitzelgrube gibt? hab ghört in schönbrunn soll eine sein, war aber noch nicht dort.Der Verein C.A.M(Creative Acrobatic Movements) ist da angesiedelt.. Share this post Link to post
Posted March 2, 2008 · Report post bei Tricktutorials wird strickt auf die Verwendung von Matten, Pools oder erhöhte Plattformen verzichtet, und abgeraten.Was steckt da dahinter? Share this post Link to post