Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
django

schmerzen im knie

37 posts in this topic
TIPP: wenn du den beweis haben willst das es das selbe ist wie bei mir. hau auf deinen fuß, wenns wehtut dann ist es nix mit die nerven. ich hoff du verstehst was ich meine.

muahhaa.. sorry, aber WTF? :D

ich würde annehmen, immer wenn man sich am Fuß haut, tut's weh :D

genau das hab ich gemeint mit: versteh das net falsch. tom: ist ne ernste sache echt =(( es kann sein dass es vorbei ist bzw. heilgymnastik oder was weiß ich. ich habs nur auf der einen seite aber was is mit katana ? echt woll der shit.

genau das hab ich gemeint mit: versteh das net falsch. tom: ist ne ernste sache echt =(( es kann sein dass es vorbei ist bzw. heilgymnastik oder was weiß ich. ich habs nur auf der einen seite aber was is mit katana ? echt woll der shit.

ja sorry, aber der satz is einfach zu deluxe gewesen... bin schon ruhig ;)

nachde ich jetzt schon seit 3 wochen mit pferdesalbe und völliger sportabstinenz kaum fortschritte sehe (kann noch immer keine schmerzfreie kniebeuge machen) werd ichs mal mit voltaren probieren...

Ich verwende eine Chin Min Salbe ist für Muskel,Sport und ein Gelenksbalsam mit Chinesischen Minzöl.

Ist nicht schlecht nur einwenig auftragen und einbißchen einreiben dann spürt man wie die Salbe einzieht(wird warm und ein leichtes Prickeln)

Denn Pferde balsam hab ich auch aber denn sollte man nur auftragen!

" Ein Wegweiser ist der Besser Lehrer"

mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es nix mit der sehne zu tun hat sondern dass es wohl eine athritis an den knorpeln unter der kniescheibe ist...nächste woche gehts zum orthopäden...

Hallo Django!

Vielleicht hat sich dein Problem schon erledigt ( Ich bezweifle es aber ;-) ),

jedenfalls findet sich dein Leiden bestimmt auf der Urbanfreeflow Seite -

http://www.urbanfreeflow.com/injuries/injury_clinic.htm

unter "runner's knee" oder "jumper's knee"

Viel spass beim auskurieren ;-)

MfG

Scigone

PS: Ich selbst hab auch ständig irgendwo Schmerzen ( Kommt halt auch mit dem Alter ;-) ), das sollte einen aber nicht behindern weiter zu trainieren!

Versuch doch mal stattdessen andere Körperteile zu trainieren. Versuch doch mal einen stabilen Handstand zu lernen den du lange halten kannst und eventuell zu anderen Figuren ausbauen kannst. Starke Arme, Schultern und Bauchmuskeln sind "auch" ein Muss für parkour / freerunning :-)

danke für den tipp holger! stehn ein paar interessante aspekte auf der seite...

mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es nix mit der sehne zu tun hat sondern dass es wohl eine athritis an den knorpeln unter der kniescheibe ist...nächste woche gehts zum orthopäden...

bullshit

war jetz beim orthopäden und beim röntgenologen...

es hat DOCH was mit der sehne zu tun...ich habe eine knochenhautentzündung an der patellasehne wo sie an der kniescheibe angewachsen is...das ganze kommt von einer muskelverkürzung im oberschenkel...er hat mich jetz zur physio verdonnert...i hoff i hab des dann bald im griff...

Hey Django !

Kann scho fast sagen kollege *G* ich hab auch Knieprobleme - habs vom sprungkrafttraining ^^

Aber lass den Kopf nicht hängen.... im Gegenteil - das gibt dir Zeit und den Kopf für was neues, bzw. neue Trainingsmethoden. Ich hab im letzten Monat nur Handstand trainiert und mich mehr aufs Dehnen konzentriert.

Oida - es ist echt was weiter gegangen mit dem kompletten Oberkörper. Und nicht nur das - Ich hab es trotz "sprung-karenz" probieren müssen - ich spring jetzt wesentlich weiter und höher dank der stärkeren Arm und Oberkörper muskulatur ^^ ( und das in einem Monat :D )

Bis ich wieder springen kann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden, aber es gibt immer was zu tun *G*

Kann dir echt empfehlen das gleiche zu machen oder halt ähnliches. :D

Wenn du Lust hast können wir auch gemeinsam trainieren. Ich wär gleich dabei :-)

LG

Holger

halo holger...lang nix mehr ghört von dir :)

ich muss sagen ich bin eigentlich mit meinem befund ziemlich zufrieden...also ich war echt froh zu hören, dass meine knorpel heil sind...die knochenhautentzündung sollte mit physio in etwa 3 monaten gut sein...

was unser gemeinsames training betrifft:

bin erst ab ca. mitte september wieder fix wohnhaft in graz...es kann aber sein, dass i vorher mal ein paar tage dort bin...aber die idee mit dem oberkörper training hab i auch schon gehabt...nur i habs bis jetzt noch mit zu wenig elan verfolgt...

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.