Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

leech

MQ wieder "parkourUNfreundlich"

Museumsquartier (MQ) der nächste Rückzug :

nachdem sich die Security des MQ "erweichen" hat lassen, zumindest den Raum vor dem Haupteingang zur Duldung von PK-Aktivitäten freizugeben, ist jetzt wieder ein NO-GO für alles im und rund um's MQ erfolgt.

Da die zuständige Security anscheinend eine auf den "Deckel" bekommen habt, ist alles wie in der neuen Hausordnung vorgeschrieben (siehe Pkt. 44 der Hausordnung - und wahrscheinlich auch Pkt. 35 ^^).

Mal zum Durchlesen und tw. schmunzeln (siehe z.B. Pkt 15 *gg*)

-> http://betriebsfuehrung.mqw.at/Hausordnung%202003.htm

Daher ist eine PK Aktivität innerhalb (also auch Puls4-Spot) des MQ UND außerhalb!!! nicht erlaubt. Das Außerhalb bezieht sich auf den gesamten Bereich zwischen Mariahilferstr. und Burggasse (Museumsplatz). - Zumindest ist es mir so mitgeteilt worden (von der Security).

Sorry 4 the bad news!

Rocket

Wie wo wann wurde dieses NoGo denn ausgepsrochen?

Ich war vor ein paar Tagen dort (beim Puls4) und da is ein Security hergekommen und meinte ob wir eh nicht zu hoch klettern wegen der Frau Irgendwas (Name vergessen^^) die sich da immer aufregt und blabla, ihnen selbst wärs aber eh egal, dann is er schmunzelnd wieder weggangen und uns viel Spaß gewunschen

totaler blödsinn imho

diese "erlaubnis" vor dem MQ war nie offiziell... was sich da ein paar angrannte securities auf einem macht-trip und ein paar rumspringer auf einem "ich bin cool, weil ich hab das gecheckt" trip ausmalen => interessiert keinen....

frag 5 verschiedene securities und du bekommst 5 verschiedene antworten.... fakt (nach wie vor und das seit jahren) => solange du nicht auf den wänden rumkraxelst, gibts normalerweise keine probleme beim pul4 spot

zusammenfassend:

was hat sich geändert => nix

was war vorher anders => nix

... back to daily business, respect your environment und lasst euch keine gschichteln reindrucken

15. Holzhacken und Zerschlagen von Kohle, usw. darf nur im Keller erfolgen. <= wtf :D

also bei mir hat si mal ein security aufgregt, dass wir die bäume inruhe lassen sollen...eh verständlich eigentlich

ein andrer hat gmeint: da wird nimmer rumghupft!

wieder einigen andren wars komplett wurscht -.-'

Das ganze is seit mindestens 1 Monat so..

Die punte hab ich vor 4 Wochen gemeinsam mit einem Security gelesen..

haltets euch vom mq fern und sorgts für keinen ärger!!

es gibt doch so viele andere plätze und gebiete wo man sich austoben kann...

mal ehrlich, würdets ihr euch nicht selber auch aufregen wenn ihr dort wohnen/arbeiten würdets und dauernd leute umadum hüpfen würden?

respektierts um respektiert zu werden!

heute große gruppe trainiert beim MQ, x-securities vorbei gegangen... die skater habens weggeschickt... wir haben bäume/wände in ruhe gelassen und konnten absolut problemlos stundenlang trainieren....

alle die keine ahnung haben => Click me

der rest, soll respektvoll mit seiner umgebung umgehen und da trainieren dürfen, wo es ok ist

was für eine nette bemerkung von dir tom, vor allem für die leute die sich was MQ angeht nicht auskennen.

hauptsache von respekt labern!!!

War geil heute!

@Topic: Ich trainier dort, wo es erlaubt ist. Ergo, MQ - nicht verboten, ergo ich trainier dort, ergo ois leiwand!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.