Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

ParkourONE

Tracers Blackbook. Parkour-Techniken aufgeschlüsselt.

Betreff:

Tracers Blackbook. Parkour-Techniken Aufgeschlüsselt.

Text:

Liebe Traceure & Freunde der Kunst der effizienten Fortbewegung,

endlich ist es so weit: Das „Tracers Blackbook“ steht zum Verkauf bereit!

Der Autor Markus Luksch, selbst leidenschaftlicher Traceur und ParkourONE-Trainer, präsentiert im „Tracers Blackbook“ das Ergebnis von zwei Jahren sportwissenschaftlicher Recherchearbeit über die biomechanischen und motorischen Prozesse beim Parkourtraining.

Durch den sportwissenschaftlichen Ansatz in der Analyse der Parkour-Techniken fördert das „Tracers Blackbook“ auf über 120 Seiten ein umfassendes Verständnis der Bewegungsabläufe im Parkour.

Zahlreiche Hinweise und Tipps zeigen zudem Möglichkeiten auf, wie durch optimierte Bewegungen eine noch effizientere Fortbewegung erreicht werden kann.

Preis: 29,95 EUR (49,90 CHF)

Jetzt bestellen auf www.parkour-store.com !

Leute die sich hier anmelden, nur um Ihre Produkte zu bewerben mag ich garnicht :rolleyes:

kliengt aber sehr interesant

und ich wär sonst warscheinlich nicht auf das buch gekommen

..

haha wie lustig!!! jetzt gibts sogar bücher über parkour, worin techniken beschrieben werden.. :bash:

naja, ihr findet sicher genug leute die es kaufen ;-)

wieso heißt es TracErs Blackbook und nicht TracEUrs Blackbook?

@Saphire

Das kenne ich!

Meine Freunde benutzen immer Englische Begriffe (weil es cooler ist)

Weiß nicht was die wollen???

Erst schreiben sie TRACERS dann ist das Inhaltsverzeichnis in Deutsch und in Französisch (demi tour):bash:

Bestellen würde ich es vielleicht...

Hallo zusammen :-)

Freut uns, dass das Buch auf so reges Interesse stößt!

Möchte noch kurz auf einige eurer Posts eingehen:

Leute die sich hier anmelden, nur um Ihre Produkte zu bewerben mag ich garnicht :rolleyes:

Tom, ich verstehe das Gefühl. Da diese Community sehr aktiv ist, werden aber sicher einige Leute auf das Buch aufmerksam werden, sich damit beschäftigen und daraus lernen... Das kann nämlich so ziemlich jeder Traceur. Und für zukünftige Posts gibt’s ja jetzt schon einen Account :-)

haha wie lustig!!! jetzt gibts sogar bücher über parkour, worin techniken beschrieben werden.. :bash:

naja, ihr findet sicher genug leute die es kaufen ;-)

Ganz ehrlich: Ich hab mich selbst lange gefragt, wozu es Bücher über Parkour-Techniken braucht. Nach draußen gehen und selbst trainieren ist immer noch das beste Mittel, um Parkour zu lernen – und das sieht auch ParkourONE nicht anders.

ABER: Wie gesagt, das Buch ist von einem Sportwissenschaftler geschrieben. Und der bringt richtig viele Themen rein, die bisher eben noch nicht in der Community diskutiert wurden, weil keiner ein solches Hintergrundwissen hatte. Das Wissen aus dem Tracers Blackbook kann jeden Traceur weiterbringen.

wieso heißt es TracErs Blackbook und nicht TracEUrs Blackbook?

Tracer war die ursprüngliche Bezeichnung. (siehe die alten DB Shirts)

Viele Grüße,

Martin

ParkourONE

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.