Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

DaniTraceur

An alle PC Freaks!

So will mir ne Grafikkarte zulegen bin mir aber nicht sicher welcher Hersteller. Entweder ATI oder NVidia.?

Sie soll nicht so übertrieben teuer sein und soll bei den neueren Spielen einwandfrei funktionieren!

möchte eure Meinung hören.

also ATI ist eigentlich ganz gut für Spiele, ich hab zwar keine gute erfahrung damit weil meine ATI Radeon zu schnell überhitzt (was definitiv am Gehäuse liegt) aber sonst hört man gute Resonanz.

Ein Freund hat ne Nvidia GeForce 260, sehr sehr gut, neuesten Spiele auf höchster Grafik etc. Kühlung davon ist ziemlich gut, aber kostet auch dementsprechend. Wenn du ne richtig Leistungsstarke Karte brauchst und wen du auf höchster Grafik spielen willst rate ich dir eine von Nvidia zu holen.. ne GeForce 260 rockt schon derbe. :D

meiner meinung nach blunzn weil das jeder anders sieht. ich bin mehr der ati typ :)

wenn du nicht viel ausgeben willst, trotzdem alles auf höchste auflösung spielen willst :

http://www.ditech.at/artikel/GPHG15/Grafikkarte_PCI-E_2.0_SAPPHIRE_Radeon_HD_4350_Lite_Retail_1024MB.html

ich hab die 512 mb version und kann damit sogar resi 5 auf meinem fullhd-schirm auf MAXIMUM spielen...

also da reicht die auch für ne zeit :)

lg

Nvidia Karten haben PhysX, ati nicht.

Ist z.Z. der einzige Grund für mich zwischen den Graken zu entscheiden.

Ich mein, in SLi/crossfire benutzt es eh niemand und mathematische Berechnungen macht ihr auch keine damit.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.