Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Kondition

Hallo bin neu hier, aber wollt mal fragen wie ihr das mit der Kondition haltet. Wie weit/lang könnt ihr so am stück laufen? würd mich mal interresieren

Wieso interessiert dich sowas?

Wenn dich Kondition interessiert, dann geh laufen statt im Forum zu schreiben.

Nicht besonders lang, verhältnismässig.

An nem guten Tag wenn ich mich aufs Laufen konzentrier ..keine Ahnung, sagenma ne halbe Stunde? vl nur 20 Min.

Aber das is dann auch schon Bestleistung.

In der Schule war ich beim Ausdauerlaufen eigentlich immer bei den letzten 3, beim Sprinten dafür bei den ersten 3 ^^

Mich interressiert nur weil ich im internet gelesen hab das pakour als extreme sportart gilt also auch dementsprechend den körper belastet. Ich persönlich mach nach 10 min an einem spot oder 5 min dauerlauf schon schlapp und muss mich erst wieder ein bisschen erholen. ich bin aber auch langjähriger raucher.

früher hats da den spruch 90 % laufen 10 % parkour gegeben :) sicher nicht falsch sich ne grundlagenausdauer und grundkraft zuzulegen.

wenn die gelenke das mal gewöhnt sind, gewöhnen sie sich auch leichter an parkour. aber ist bei jedem verschieden und natürlich nur meine meinung dazu

ist leider fakt, dass kaum noch leute richtig laufen können.... viele müssen wirklich erst gehen und laufen lernen

ich bin sicher kein ausdauersportler... zumindest im bundesheer hab ich gemerkt, dass ich gut mithalten kann.... aber reines laufen ist mir einfach zu monoton... dennoch wichtig

Parkour als extreme Sportart ...hmm das liegt wohl zum einen im Auge des Betrachters und zum anderen wie man es praktiziert.

Wenn Ausdauer deine schlimmste Sorge ist kann ich dich beruhigen. Hab auch ~6 Jahre geraucht (und andere hier im Forum rauchen auch) und es geht trotzdem und außerdem kannst du Techniken usw auch ohne Ausdauer lernen.

Natürlich ists sinnvoll, aber das kommt mit der Zeit wahrscheinlich von allein, irgendwann fangst du dann nämlich bestimmt auch an zu laufen (:

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.