Posted October 12, 2009 · Report post Ich habe ein äußerst miserables Timing jetzt mit Parkour anzufangen. Es ist kalt da draußen,wo normalerweise der Pizzabote herkommt.Noch schlimmer, es wird irgendwann schneien, was noch unschöner ist. Was macht ihr imim beinahe Winter(Herbst) bzw. echten frier-dir-den-Hintern-ab-Winter? Zieht ihr euch Fäustlinge an und stapft durchden Schnee? Trainiert ihr vermehrt in Sporthallen? ( Toll, dass ich das mit derSporthalle dieses Jahr verpasst habe :-/ )Gehts ihr Schwimmen oder sonstiges?Oder welche Kleidung ist ganz ganzschlecht aus eurer Erfahrung zu diesenJahreszeiten? zB. Stoffhauben, weilsie sich nur so mit Schweiß und geschmolzenem Wasser vollsaugenund einem eine wunderbare GrippeKlasse A bescheren? Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post Im Winter wird genauso trainiert... Parkour ist kein SchönwettersportRichtig verpackt geht das schon... man muss etwas mehr aufpassen wegen der Rutschgefahr. btw. wenn mal wer bei der halle ausfällt, kannst ja evtl. nachrücken und mitmachen Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post bouldern und klettern in der halle ist ein gutes konditions training und ausgleich, wenn draußen grad 2m schnee liegt nicht jeder ist für ein training wenns draußen schirch ist, vor allem die anfänger. ich würde dir raten, dich langsam voran zu tasten und schauen was dir von der sicherheit auch taugt, wo du dich eben wohl fühlst.du kannst in jeder sporthalle verschiedene pk übungen machen, zum glück gibts tausende die das selbe bieten und keine begrenzungen haben. Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post Oder welche Kleidung ist ganz ganzschlecht aus eurer Erfahrung zu diesenJahreszeiten? zB. Stoffhauben, weilsie sich nur so mit Schweiß und geschmolzenem Wasser vollsaugenund einem eine wunderbare GrippeKlasse A bescheren?Am besten Skiadjustierung. Dazu Zwei Motorradhelme, Vier Schweißbänder am Kopf, Drei Unterhosen und Skiboots!Gegen den Schweiß nimmst am besten einen Elektrofön mit und falls du Angst vor Grippe hast, bleibst zaus. Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post Tut mir Leid. Jango hat Recht.Wer Interesse mitbringt, sollte auch die nötige Selbstdisziplin haben sich etwas über Parkour zuinformieren, wenn es schon FAQ's von TOM und dutzend andere Artikel über den Gedanken und die Philosophie von Parkour gibt, dann sollte man die auch nutzen.Wenn das nicht weiterhilft, fragt man "Was hat es mit Parkour aufsich?" Klar ist nicht jeder Mann/Frau gleich getrimmt. Aber wenn man schon Parkour in Assoziation mit dieser Frage stellt, dann stellts mir die Haare hoch.Parkour hat einen verdammt ernsten Hintergrund. Share this post Link to post
Posted October 12, 2009 · Report post Tut mir Leid. Jango hat Recht.Wer Interesse mitbringt, sollte auch die nötige Selbstdisziplin haben sich etwas über Parkour zuinformieren, wenn es schon FAQ's von TOM und dutzend andere Artikel über den Gedanken und die Philosophie von Parkour gibt, dann sollte man die auch nutzen.Wenn das nicht weiterhilft, fragt man "Was hat es mit Parkour aufsich?" Klar ist nicht jeder Mann/Frau gleich getrimmt. Aber wenn man schon Parkour in Assoziation mit dieser Frage stellt, dann stellts mir die Haare hoch.Parkour hat einen verdammt ernsten Hintergrund.ich wüsste nicht, dass ich in einem FAQ von mir beschrieben habe, wie es mit kleidung im winter aussieht... wenn du hier was sinnvolles beitragen willst... dann gib was sinnvolles von dirich weiss, dass der thread-ersteller brav vorher recherchiert und ich finde die fragestellung ok und gut (kann man gscheit beantworten und später darauf via link hinweisen bzw. in ein FAQ einbauen) Share this post Link to post
Posted October 13, 2009 · Report post Also ich bin generell ein Wintermuffel (außer bisserl snowboarden) und Sommer/Sonnenanbeter ;-) Aber generell gibt es immer und überall die Möglichkeit auch im Winter (draussen) zu trainieren - Aufwärmen beachten und (Boden/Hindernis)Beschaffenheit prüfen, dann geht's auch.Und recht funny ist es auch manchmal -> http://www.le-traceur.com/video.php?action=showvideo&User_ID=10002&Media_ID=10176*g*reetz Rocket Share this post Link to post
Posted October 13, 2009 · Report post ich wüsste nicht, dass ich in einem FAQ von mir beschrieben habe, wie es mit kleidung im winter aussieht... wenn du hier was sinnvolles beitragen willst... dann gib was sinnvolles von dirLies nochmal, meine Aussage ist bezogen auf "Parkour Allgemein" nicht auf die Kleidung. Share this post Link to post
Posted October 13, 2009 · Report post ich wüsste nicht, dass ich in einem FAQ von mir beschrieben habe, wie es mit kleidung im winter aussieht... wenn du hier was sinnvolles beitragen willst... dann gib was sinnvolles von dirLies nochmal, meine Aussage ist bezogen auf "Parkour Allgemein" nicht auf die Kleidung.lies nochmal den thread-title... hier geht es um parkour im winter, nicht allgemeinbrauchst ned jedes thema in eine grundsatzdiskussion ziehen... einfach ruhig sein, oder hilfreich.... Share this post Link to post
Posted October 13, 2009 · Report post @ rocket so sau stilisch das video XD@topic: sollange du deine gesundheit beim wintertraining nicht gefährdest (rutschig/Schweißgebadet durch das eiskalte wien rennen) denk ich ist wintertraining kein prob Share this post Link to post
Posted October 20, 2009 · Report post Passt, hatte auch vor den winter durchzutrainieren jetz hab ich die gewissheit dass es auch klappen könnt Share this post Link to post