Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Calippo

Parkour, wen es schneit

Ich habe ein äußerst miserables Timing jetzt

mit Parkour anzufangen. Es ist kalt da draußen,

wo normalerweise der Pizzabote herkommt.

Noch schlimmer, es wird irgendwann schneien,

was noch unschöner ist. Was macht ihr im

im beinahe Winter(Herbst) bzw. echten

frier-dir-den-Hintern-ab-Winter?

Zieht ihr euch Fäustlinge an und stapft durch

den Schnee? Trainiert ihr vermehrt in

Sporthallen? ( Toll, dass ich das mit der

Sporthalle dieses Jahr verpasst habe :-/ )

Gehts ihr Schwimmen oder sonstiges?

Oder welche Kleidung ist ganz ganz

schlecht aus eurer Erfahrung zu diesen

Jahreszeiten? zB. Stoffhauben, weil

sie sich nur so mit Schweiß und

geschmolzenem Wasser vollsaugen

und einem eine wunderbare Grippe

Klasse A bescheren?

Im Winter wird genauso trainiert... Parkour ist kein Schönwettersport

Richtig verpackt geht das schon... man muss etwas mehr aufpassen wegen der Rutschgefahr.

btw. wenn mal wer bei der halle ausfällt, kannst ja evtl. nachrücken und mitmachen

bouldern und klettern in der halle ist ein gutes konditions training und ausgleich, wenn draußen grad 2m schnee liegt :)

nicht jeder ist für ein training wenns draußen schirch ist, vor allem die anfänger. ich würde dir raten, dich langsam voran zu tasten und schauen was dir von der sicherheit auch taugt, wo du dich eben wohl fühlst.

du kannst in jeder sporthalle verschiedene pk übungen machen, zum glück gibts tausende die das selbe bieten und keine begrenzungen haben.

Oder welche Kleidung ist ganz ganz

schlecht aus eurer Erfahrung zu diesen

Jahreszeiten? zB. Stoffhauben, weil

sie sich nur so mit Schweiß und

geschmolzenem Wasser vollsaugen

und einem eine wunderbare Grippe

Klasse A bescheren?

Am besten Skiadjustierung. Dazu Zwei Motorradhelme, Vier Schweißbänder am Kopf, Drei Unterhosen und Skiboots!

Gegen den Schweiß nimmst am besten einen Elektrofön mit und falls du Angst vor Grippe hast, bleibst zaus.

Tut mir Leid. Jango hat Recht.

Wer Interesse mitbringt, sollte auch die nötige Selbstdisziplin haben sich etwas über Parkour zuinformieren, wenn es schon FAQ's von TOM und dutzend andere Artikel über den Gedanken und die Philosophie von Parkour gibt, dann sollte man die auch nutzen.

Wenn das nicht weiterhilft, fragt man "Was hat es mit Parkour aufsich?" Klar ist nicht jeder Mann/Frau gleich getrimmt. Aber wenn man schon Parkour in Assoziation mit dieser Frage stellt, dann stellts mir die Haare hoch.

Parkour hat einen verdammt ernsten Hintergrund.

Tut mir Leid. Jango hat Recht.

Wer Interesse mitbringt, sollte auch die nötige Selbstdisziplin haben sich etwas über Parkour zuinformieren, wenn es schon FAQ's von TOM und dutzend andere Artikel über den Gedanken und die Philosophie von Parkour gibt, dann sollte man die auch nutzen.

Wenn das nicht weiterhilft, fragt man "Was hat es mit Parkour aufsich?" Klar ist nicht jeder Mann/Frau gleich getrimmt. Aber wenn man schon Parkour in Assoziation mit dieser Frage stellt, dann stellts mir die Haare hoch.

Parkour hat einen verdammt ernsten Hintergrund.

ich wüsste nicht, dass ich in einem FAQ von mir beschrieben habe, wie es mit kleidung im winter aussieht... wenn du hier was sinnvolles beitragen willst... dann gib was sinnvolles von dir

ich weiss, dass der thread-ersteller brav vorher recherchiert und ich finde die fragestellung ok und gut (kann man gscheit beantworten und später darauf via link hinweisen bzw. in ein FAQ einbauen)

Also ich bin generell ein Wintermuffel (außer bisserl snowboarden) und Sommer/Sonnenanbeter ;-) Aber generell gibt es immer und überall die Möglichkeit auch im Winter (draussen) zu trainieren - Aufwärmen beachten und (Boden/Hindernis)Beschaffenheit prüfen, dann geht's auch.

Und recht funny ist es auch manchmal

-> http://www.le-traceur.com/video.php?action=showvideo&User_ID=10002&Media_ID=10176

*g*reetz Rocket

ich wüsste nicht, dass ich in einem FAQ von mir beschrieben habe, wie es mit kleidung im winter aussieht... wenn du hier was sinnvolles beitragen willst... dann gib was sinnvolles von dir

Lies nochmal, meine Aussage ist bezogen auf "Parkour Allgemein" nicht auf die Kleidung.

Lies nochmal, meine Aussage ist bezogen auf "Parkour Allgemein" nicht auf die Kleidung.

lies nochmal den thread-title... hier geht es um parkour im winter, nicht allgemein

brauchst ned jedes thema in eine grundsatzdiskussion ziehen... einfach ruhig sein, oder hilfreich....

@ rocket so sau stilisch das video XD

@topic: sollange du deine gesundheit beim wintertraining nicht gefährdest (rutschig/Schweißgebadet durch das eiskalte wien rennen) denk ich ist wintertraining kein prob

Passt, hatte auch vor den winter durchzutrainieren jetz hab ich die gewissheit dass es auch klappen könnt :P

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.